Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sommerakademie 2014
#1
Liebe Schüler/Innen

es ist wieder soweit:

Wir planen die Sommerakademie 2014!

Habt ihr Lust mitzumachen?
Rolleyes

Wir (Daniela Starke und ich) koordinieren die Veranstaltungen und organisieren die Termine und ermutigen euch, euch rege und aktiv zu beteiligen.

Für alle, die in diesem Jahr das erste Mal dabei sind, hier eine kurze Info:

Die Sommerakademie findet statt vom 21.07.14 - 31.08.14 (6 Wochen)
Es ist eine kostenlose Veranstaltungsreihe von Schülern für Schüler.
Kostenlos für die Teilnehmer, weil die Dozenten ihr Wissen für euch spenden.

Jeder kann teilnehmen, jedes Thema wird vorgestellt, ich bin sicher, es wird wieder ein bunter Strauss an Veranstaltungen. Heart

Hier also mein Aufruf:
Gesucht werden witzige, spannende, interessante Themen, Vorträge, Kurse usw. von euch für euch!Heart

Zu Beginn und für alle, die neu hier an unserer wunderbaren Schule sind, hier der Link zur Sommerakademie 2013, sozusagen als Inspiration für eure Angebote:
http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...age-2.html

Also, her mit euren Kompetenzen, egal ob ihr Liköre zubereiten könnt, Handlesen oder Tarotspezialisten seid.....egal ob Fotografie, Zeichnen oder Heilsteine......ich würde mich freuen, wenn ihr mitmacht.Heart

Hier also erstmal ein "Sammelthread" für Ideen.

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#2
Hallo Sonja,

ich bin gerne wieder dabei, nachdem es im letzen Jahr wegen der Prüfungsvorbereitung nicht ging und biete einen Vortrag an über Quantum Touch, eine Methode der Energieübertragung durch Handauflegen. Es ist universell einsetzbar und ich hatte schon tolle Erfolge damit. Ich würde gerne erzählen, was die Grundlagen sind und auch ein paar praktische Übungen einbauen, damit die Zuhörer ein Gefühl dafür bekommen.

Ich hoffe, es findet Interesse und ich bin schon sehr gespannt auf viele andere Angebote.
Liebe Grüße
Christina

Patin von gabiar und rana12
Antworten Zitieren
#3
Hallo ihr Lieben,

ich habe den Thread in eine Umfrage umgewandelt, um zu erfahren, ob ihr überhaupt eine Sommerakademie wollt. Angel

Danke, liebe Christina für dein tolles Angebot. Heart
Ich beginne mal mit der Liste:

1. Quantum Touch - Christina

Wenn ihr Fragen dazu habt, immer her damit.Smile

Wenn ihr etwas anbieten wollt (wiegesagt, es muss nichts mit der HP Ausbildung zu tun haben), immer her damit.

Ich würde mich auch über Kommentare freuen von Teilnehmern aus dem letzten Jahr, die ein Feedback geben.

Bisher haben ja noch sehr wenige abgestimmt.

Diese Umfrage bleibt nun stehen, ich schieb sie immer mal wieder hoch und hoffe auf regen Austausch.

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#4
Hallo Sonja,

ich habe letztes Jahr mal teilgenommen - als Teilnehmer. Ggfls. hätte ich auch eine Idee - die Frage ist: funktioniert auch eine praktische Übung, wo alle mitmachen - oder eher nicht? Also nichts Sportliches, sondern eher etwas nach Anleitung, eine Art "Reise"/ Mit-Fühl-Übung?
LG
Monika
Antworten Zitieren
#5
Liebe Monika,

ich bin ganz sicher, dass das funktioniert. Wink

Schön, dass du dabei bist. Heart

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#6
Hallo Sonja,

ich bin noch eine der Neuen hier, würde gerne einfach so teilnehmen, wenn das geht.

Liebe Grüße
Gabriele Kewersun

Hallo Christina,

mich interessiert dein Vortrag über Quantum Touch, wäre gerne dabei.

Liebe Grüße
Gabriele Kewersun
Antworten Zitieren
#7
Gilt die Umfrage nur für die, die was anbieten, oder auch für die, die gerne wieder als Zuhörer dabei sind??
In zweitem Falle bin ich sehr gern wieder dabei - es waren tolle Sachen dabei letztes Jahr!!!
LG Sandy
______________________________________________________

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Patenkind von sunny flower.
Antworten Zitieren
#8
Liebe Gabriele,

schön, dass du teilnehmen möchtest. Heart

Liebe Sandy,

natürlich gilt die Umfrage für ALLE Interessierten, also sowohl die, die etwas anbieten wollen als auch die, die teilnehmen möchten. Rolleyes

Schön, dass du mitmachen möchtest. Heart

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#9
Liebe Sonja,

Durch meinen zwischenzeitlich absolvierten Bundesfreiwilligendienst bin ich aus dem Tritt gekommen. So habe ich mich auf TCM konzentriert.
Nun bin ich wieder zurück und gerne wieder dabei.

Herzliche Grüße
Horst-Hubertus
Horst-Hubertus Krug

07531-9415941
Naturheilpraxis.Konstanz@t-online.de

skype: horsthkrug
Antworten Zitieren
#10
Ja, die Vorträge im letzten Jahr waren sehr spannend und informativ. Als Teilnehmerin bin ich gerne dabei.

LG Andrea
Dort wo das Lachen ist, führt der Weg hin :-)
Antworten Zitieren
#11
Toll, dass Du das wieder organisierst, liebe Sonja.

Als Teilnehmerin bin ich ebenfalls gerne dabei.

Herzliche Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#12
Guten Morgen, ihr Lieben

oh wie schön, nun haben wir doch schon ein paar Angebote:

Horst, möchtest du wieder etwas zum Thema "Meditation" beitragen? Wink

1. Quantum Touch - Christina
2. Meditation? - Horst
3. "Reise"/ Mit-Fühl-Übung - Monika
4. Vitalstoffe - Nahrungsergänzung oder Mentales Entschlacken - "Loslassen"
siehe Umfrage hier:
http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...erakademie

Ich freue mich auf weitere Themen.HeartHeart

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#13
Liebe Sonja,

gerne doch. Ich freue mich schon auf die vielen anderen Beiträge!
herzlich
Horst-Hubertus
Horst-Hubertus Krug

07531-9415941
Naturheilpraxis.Konstanz@t-online.de

skype: horsthkrug
Antworten Zitieren
#14
Lieber Horst,

da findest Du mich unter den Zuhörern! Der Meditationskurs war letztes Jahr sehr, sehr spannend. Das höre ich von Herzen gerne nochmals an....

Liebe Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#15
Hallo,

ich habe letztes Jahr einen Vortrag über Gedächtnisstrategien gemacht.
Nach anfänglicher Überwindung - erst mal war es ein komisches Gefühl so in den "leeren Raum" zu sprechen, da man seine Zuhörer ja nicht sieht -
hat es dann viel Spaß gemacht.

Bin noch am überlegen, was ich dieses Jahr anbieten könnte.

LG Katrin
LG Katrin
Antworten Zitieren
#16
Liebe Sonja!

Ich würde gerne einen Vortrag über die ganzheitliche Ayurveda-Therapie halten.
Ayurveda - das Wissen vom Leben - das bedeutet natürlich viel, viel mehr als nur die Ernährung.
Gerne würde ich den Teilnehmern der Sommerakademie die zentralen Elemente dieser alten und immer noch sehr aktuellen Gesundheitslehre näher bringen.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#17
Hallo zusammen,

das klingt vielversprechend und wird wieder einige "Sommerabende" bereichern!
Ich freue mich darauf!

Irene
Der Weg ist das Ziel...........
Antworten Zitieren
#18
Ich gehe auch mal in mich und gucke,ob ich etwas weiss,was euch interessieren könnte.

Ich weiss zwar viel,aber von allem immer nur ein bisschen und das reicht nicht für einen spannenden und mitreissenden VortragWink
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#19
Hallo Sonja,

sehe, Du hast mich schon auf die Liste gesetzt... oha...
Ich biete bei Interesse aber gerne etwas an. Könnte mir etwas vorstellen Richtung Stressbewältigung durch Achtsamkeit - darauf bin ich im Herbst schon einmal angesprochen worden. Und da passt zur Verdeutlichung eben eine Übung zu. Wenn Ihr mögt. Genauere Gedanken mache ich mir dann noch.
LG
Monika
Antworten Zitieren
#20
Hallo ihr Lieben,

hurra, 27 haben schon abgestimmt, dass die mitmachen wollen, entweder als Teilnehmer oder als Vortragender. HeartHeart

Liebe Katrin, ich finde Gedächtnisstrategien brauchts immer! Wink
Aber wir freuen uns auch auf etwas Neues! HeartHeart

Liebe Gudrun, wow ich freue mich ganz besonders, so eine hochkarätige Dozentin für einen kostenlosen Vortrag zu dem tollen Thema "Ayurveda" in der Sommerakademie ankündigen zu dürfen! HeartHeart

Liebe Petra, oh ich würde mich so sehr über einen bunten Strauss deines Wissens freuen.......Rolleyes

Liebe Monika, tja, da war ich so frech und hab die Gelegenheit gleich genutzt, um dich einzutragen Big Grin......bei dem Thema "Stressbewältigung durch Achtsamkeit" werden dir die Teilnehmner auch nur so zufliegen. HeartHeart

Aber nun warte ich auf all die anderen kreativen Köpfe, aber hier schonmal die aktuelle Liste:

1. Quantum Touch - Christina
2. Meditation? - Horst
3. "Stressbewältigung durch Achtsamkeit" - Monika
4. Katrin überlegt sich noch etwas feines Wink
5. Ayurveda-Therapie - Gudrun
6. Vitalstoffe - Nahrungsergänzung oder Mentales Entschlacken - "Loslassen" siehe Umfrage hier:
http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...#pid192593

Wer mag noch etwas beitragen zur Sommerakademie?SmileHeart
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  SOMMERAKADEMIE - 12.08.14 - Gebärdensprache Sonja s-harwardt 10 5.630 21.10.2014, 13:40
Letzter Beitrag: Savina Tilmann
  Preise für die Sommerakademie! Danke an Isolde! Sonja s-harwardt 11 4.806 11.09.2014, 21:12
Letzter Beitrag: Katrin
  SOMMERAKADEMIE - 21.08.14 - Fünf einheimische Kräuter und ihre Anwendung bei Hunden Sonja s-harwardt 6 4.221 02.09.2014, 21:43
Letzter Beitrag: christabe
  SOMMERAKADEMIE - 28.08.14 - Ayurveda Sonja s-harwardt 15 5.728 02.09.2014, 12:04
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Gewinner der Verlosung der Sommerakademie 2014 Isolde Richter 25 9.701 01.09.2014, 19:50
Letzter Beitrag: Andrea Marka

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: