Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ganze Körner Frischkornbrei
#1
Ich habe mir eine Kornmischung für Spanien mitgenommen.
Darin sind enthalten
Sprießkornweizen
Sprießkornroggen
Sprießkornhafer
Spriesskorngerste
Hirse und Buchweizen

Frage Was versteht man unter Sprießkorn??
2 Frage kann ich diese Körner auch mahlen für den Frischkornbrei?

Habe es gemacht, und das ist passiert
* höllischer Mundgeruch
*Gewichtszunahme obwohl ich keine Sahne verwendet habe .

Was verstehe ich hier falsch?

Danke für euere Hilfen!
Sei du selbst die Veränderung,
die Du Dir wünschst für diese Welt

Mahatma  Gandhi
Antworten Zitieren
#2
Liebe Monika Heart

Sprießkorngetreide bedeutet, dass die Körner noch keimfähig sind.
Sie wurden weder thermisch behandelt noch handelt es sich um Hybidgetreide.
Sprießkorngetreide ist besonders für das Frischkorngericht wichtig.
Selbstverständlich kannst Du diese Mischung für Dein Frischkorngericht schroten oder mahlen. Es schmeckt bestimmt sehr gut!

Dass Du vom Frischkorngericht Mundgeruch und eine Gewichtszunahme bekommst, hat vermutlich eher damit zu tun, was Du sonst noch isst und trinkst.
Das Frischkorngericht verträgt sich schlecht mit gezuckerten Speisen, mit Saft und mit Trockenfrüchten.
Besonders am Anfang der Umstellungsphase und bei empfindlichen Personen.
Gib Deinem Körper Zeit für eine Umstellung und unterstütze ihn dabei mit viel Salat, Gemüse und Obst. Vermeiden solltest Du Fertigprodukte, Süssigkeiten und Produkte, mit viel Zucker. Dazu gehören beispielsweise Wurstwaren oder fettarmer Quark und Joghurt.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg mit Deiner Ernährungsumstellung Heart
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#3
Liebe Gudrun
Heartlichen Dank für deine schnelle Antwort. Ichhabe ja nur den Budwig Quark gegen den Frischkornbrei dank deiner Ausbildung morgens ausgetauscht. Dazu kommt frisches Obst, manchmal Leinöl dazu und mein Kaffe Cool ja ich weiss
aber sonst Nichts. Manchmal wenn ich viel Hunger habe ein Vollkornbrot mit Tomate Avocado etc. dazu
Mir fällt ein Stein vom Herzen, dass ich das Richtige gekauft habe!Smile

Ja das mit dem Zeit geben, wenn die Waage nach oben geht, fällt mir schwer!
Geduld ist nicht so meine Stärke.. Ich weiss

Danke nochmals
Denke, dass nun der Koffer voll Sonne und Wärme endlich von Spanien nach Deutschland kommt...Wink

Monika
Sei du selbst die Veränderung,
die Du Dir wünschst für diese Welt

Mahatma  Gandhi
Antworten Zitieren
#4
Hallo Monika,

wird der Hafer nicht bitter, wenn er so lange eingeweicht wird, oder passiert das nur wenn man Hafer pur nimmt?
Heart-liche Grüße

Britta



In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama
Antworten Zitieren
#5
Hallo Britta
ich finde nicht dass es bitter schmeckt, mit dem geriebenem Apfel und Obst der Saison.... Ich frag mal Erich, ob er es bitter findet... Smile

Ach ja frisch gepresser Orangen Saft..! Tja da ist viel Zucker drin, das könnte es sein!
Danke Dir
Sei du selbst die Veränderung,
die Du Dir wünschst für diese Welt

Mahatma  Gandhi
Antworten Zitieren
#6
Liebe Monika!

Geduld war auch nicht unbedingt eine meiner Stärken Big Grin.... Doch wenn ich so zurück schau auf die vergangenen zwei Jahre. Hat sich einiges verändert. Nicht nur mein Gewicht.

Und mir würde in der Früh inzwischen mächtig etwas fehlen, wenn ich nicht meinen Frischkornbrei essen könnte.
Sicherlich ist es nicht immer einfach, doch auf lange Sicht absolut und genau das richtige. Auch du schaffst es!
An dieser Stelle ein ganz Heart liches dickes Danke an GudrunKuss
Antworten Zitieren
#7
Hallo Pistenpurzel! netter Nahme, kanns mir vorstellen wie du im Tiefschnee runterpurzelst.... als Tirolerin kann man das grins
Danke für deine ermunternden Worte!!!
wünsche Dir einen Sonnigen Tag
Monika
Sei du selbst die Veränderung,
die Du Dir wünschst für diese Welt

Mahatma  Gandhi
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Frischkornbrei petraschue 3 1.310 08.12.2022, 09:56
Letzter Beitrag: petraschue
  Frischkornbrei Julia_ 10 9.343 21.03.2013, 21:21
Letzter Beitrag: Julia_

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: