Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frischkornbrei
#1
Hallo Zusammen,
hat mir jemand einen Tip, wie ich die Dinkelkörner besser mahlen kann. Ich nehme ja eine Kaffeemühle elektrisch und es ist tatsächlich
wie Mehl nach dem mahlen. Eigentlich stört es micht nicht, aber ich wüßte gerne, wie ihr das so macht?

Dann weiche ich die gemahlenen Körner mit Wasser über Nacht ein, aber am nächsten Morgen brauche ich solange um mir
alles mit Obst zuzubreiten. Hat mir jemand eine schnellere Alternative?

Lieben Dank vorab.
Liebe Grüße
Petra Smile








Antworten Zitieren
#2
Hallo Petra, ich habe mir von Zassenhaus eine Handgetreidemühle gekauft. Ich komme damit sehr gut zurecht. Schöne Grüße Sylvia
Antworten Zitieren
#3
Huhu,

Ich mische die Körner meist und nehme nicht nur Dinkel.

Da ich keine Flocker habe, nutze ich meinen Omniblendmixer. Hier gebe ich die Körner rein und drücke ein paar mal die Impulstaste. Das reicht eigentlich, dass die meisten Körner aufgebrochen sind, ohne dass sie zu Mehl vermahlen. Es ist allerdings nicht alles gleich fein oder grob in der Konsistenz… stört mich allerdings nicht ;-)

Am nächsten Morgen erwärme ich das ganz leicht in einem kleinen Topf. Dazu schneide ich ein oder zwei Stück Obst klein. Da meine Söhne auch Obst in den Kindergarten mitnehmen, schneide ich einfach mehr. Dann gebe ich über den Brei mit dem Obst noch Sonnenblumenkerne oder Nüsse… mehr nicht.

Ich finde, das geht super schnell und einfach ;-)
Antworten Zitieren
#4
Lieben Dank an Euch Beiden, ich schaue mir die Mühlen an Smile und hoffe, dass ich bald schneller morgens fertig werde Smile
Liebe Grüße
Petra Smile








Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Ganze Körner Frischkornbrei MonikaS 6 6.030 20.05.2014, 07:41
Letzter Beitrag: MonikaS
  Frischkornbrei Julia_ 10 9.334 21.03.2013, 21:21
Letzter Beitrag: Julia_

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: