Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fasten in der Fastenzeit! Der neue Kurs FASTENBEGLEITER beginnt!
#1
Lightbulb 
Neustart - Kursbeginn am Mittwoch, 12. März 2014 um 20.00 Uhr:

ZERTIFIZIERTER FASTENBEGLEITER

Wer stark, gesund und jung bleiben will, sei mäßig, übe den Körper, atme reine Luft
und heile sein Weh eher durch Fasten als durch Medikamente.


Das meinte auch schon Hippokrates (460 – 370 v.Chr.)

In diesem Kurs lernt man nicht nur 10 verschiedene Fastenmethoden kennen, sondern es werden alle Fragen beantwortet,
die mit Fasten zu tun haben.
Im Verlauf des Kurses - er geht über 2 Abende - erhält jeder die Möglichkeit nach seiner liebsten Fastenmethode zu fasten.
Jeder Teilnehmer ist danach in der Lage eigene Fastengruppen zu führen, Fasten in seiner Praxis (HP, HPP, EB, GB, PB)
oder auch Fastenwanderungen anzubieten.

Weitere Infos gibt es HIER und direkt in unserer Schule.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#2
So habe lange lange überlegt, habe mich nun doch angemeldet und lasse einfach alles auf mich zukommen, den ich habe überhaupt keine Ahnung auf was ich mich da eingelassen habe, da es dann mein erstes Fasten ist.SmileSmile.

Ich freue mich schon sehr darauf, auch auf den gemeinsamen Austausch mit den anderen Teilnehmern.
Antworten Zitieren
#3
Herzlich Willkommen, liebe bienemaja Heart

Du wirst sehen, nach diesem Kurs wirst Du auch zum

FASTEN - FANCLUB gehören!
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#4
Hallo Smile

Dieses mal schaff ich es leider nicht, aber beim nächsten möcht ich dabei sein!
Liebe Grüße,
Martina
top2

Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen.
Schaff vielleicht doch wieder eine Stufe Angel
Antworten Zitieren
#5
Jetzt will ich schon sooo lange einen Kurs bei Gudrun machen und bisher hat es sich noch nicht ergeben. Na also dann doch wenigstens mal mit Anleitung fasten... ich bin dabei!

Ich füchte mich allerdings sehr!

Liebe Gudrun, Du hast doch sicherlich auch eine harmlose Fastenform im Programm. Ich schaue alle an und nehme die einfachste für mich.

(Wisst Ihr was: Danach traue ich mich dann wenigstens, mal wieder "piep" im Speck-Weg-Club zu machen, denn im Moment schweige ich dort ganz verschämt ... warum wohl? ... fragt nicht!)

Herzliche Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#6
Aber wenn kein Speck da wäre der weg müsste, dann bräuchten wir den Club doch gar nicht, Susanne Big Grin WinkAngel
Liebe Grüße,
Martina
top2

Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen.
Schaff vielleicht doch wieder eine Stufe Angel
Antworten Zitieren
#7
Hallo Ihr künftigen Faster und Fastenbegleiter,

ich habe den letzten Kurs bei Gudrun gemacht und war/bin hellauf begeistert. Bei den verschiedenen Fastenarten, die Gudrun vorstellt, ist sicher für jeden etwas dabei.

Viel Spass und Erfolg
wünscht Tina
Ich bin sehr spontan, wenn man mir rechtzeitig vorher Bescheid gibt! Tongue
Antworten Zitieren
#8
Bin schon ganz gespannt auf den Fastenkurs und auch aufgeregt. Habe das ok bekommen vom Arzt, dass ich Fasten darf obwohl ich gerade eine Kehlkopfentzündung habe.

Bei unserem Kurs wird es etwas schwierig werden, wenn ich reden möchte, naja egal manche sind froh, wenn ich endlich mal die Klappe halte SmileSmileSmile
Antworten Zitieren
#9
Bin morgen auch dabei
Liebe Grüße
Tina
Antworten Zitieren
#10
Es ist soweit:

Beginn des Fastenkurses - mit Möglichkeit zur Ausbildung zum Fastenbegleiter!

Ich freue mich Euch heute Abend ab 20:00 Uhr im WebEx begrüßen zu dürfen!

Unsere Themen heute:

- Einführung in die Fastenpraxis
- Vorstellung von vier verschiedenen Fastenmethoden
- Tipps und Tricks


Wir sehen und hören uns später Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#11
Liebe Gudrun bekommen wir heute noch Zugangsdaten ? Sorry oder habe ich zu früh nachgefragt.
Antworten Zitieren
#12
Liebe bienemaya Heart

Natürlich bist Du nicht zu früh...
die Zugangsdaten müssten soeben bei Dir eingetroffen sein Blush

Ich freue mich auf heute Abend Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#13
Ich bin auch dabei.

Kann aber leider nur "nachhören", denn ich muss morgen früh raus.

Freue mich schon sehr darauf und bin mal gespannt, welche Fastenmethode am besten passt.

Ich hoffe, es geht eine mit Schleimsuppe, oder so... wo man also ein bisschen etwas essen darf.

Denke da gerade an Hildegard von Bingen, die wir im GB kennengelernt haben.


Gudrun, dir wünsche ich viel Spaß bei dem Seminar :-)

PS: Donnerstag könnte es klappen, dass ich im Block C dabei bin... ist aber noch nicht sicher :-)
Antworten Zitieren
#14
Hallo Gudrun,

gibt es Begleitmaterialien zum Kurs?
Ich bin nicht fündig geworden.
LG Sabine
Antworten Zitieren
#15
Sorry habe noch keine Zugangsdaten erhalten

sorry habe noch nichts bekommen
Antworten Zitieren
#16
Liebe Teilnehmer „Fastenbegleiter“ Heart

Das Skript und das Rezept stehen für Euch zum Download bereit!

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Nachlesen Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#17
War ganz toll gestern, muss noch bis Ende dieser Woche warten mit dem Fasten, aber nächste Woche könnte ich loslegen.
Bin am überlegen, welche Variation für mich die Beste ist, da ich noch für meine Fam. auch noch Koche.
Antworten Zitieren
#18
Ich freu mich so!

Wir haben so ein Glück (selbstgeschmiedet)!

Mein Mann ist selbstständig, er nimmt sich nach Ostern frei.
Unsere Tochter geht in der Zeit zu Oma in den Osterurlaub.
Ich werde dann fasten, mein Mann möchte mitmachen.

Außerdem wohnen wir am Meer, da können wir spazieren gehen, die reinigende Kraft der Salzluft nutzen und es uns gut gehen lassen.
Ich habe gestern schon meine Hängematte unter den Kirschbaum gehängt !

Ich freu mich so. Werde mir noch alle Mehtoden anhören und dann mit meinem Mann absprechen, wer welche macht. Jeder für sich.
Wir putzen am Wochenende die Fahrräder und machen in der Fastenzeit Radtouren.
Ich werde bestimmt schwimmen gehen und Yoga machen.
Eine Menge Yogitee trinken und meditieren.
Im Garten wühlen werde ich auch. Und nähen.
Wie wunderbar!

Wisst ihr was?
Warum ändert man nicht gleich was?
Ich dusch jetzt schön, geh dann gut gelaunt arbeiten, koch eine vegane Gemüsesuppe zu Mittag und geh heut abend schwimmen.
Sage nervige Termine ab (ja, auch wen es schwer fällt, aber ist ja schließlich meine Zeit!) und spiel heut nachmittag mit dem Kind (statt Haushalt machen). Kann mal alles liegenbleiben. Muss ja nicht perfekt sein.

Dann fülle ich die Yogitee- Vorräte auf und schiebe ein paar Klienten hin und her, damit ich nach Ostern nicht 1000 Geschichten hören muss. Reichen ja auch mal 3 am Tag.
Hol mir dann bei meinem Kollegen einen Massagetermin und verabrede mich mit ner Freundin für die Sauna.

Das hör ich einfach gar nicht mehr auf.
Erste Vorfastenerfahrung:

Du hast es selbst in der Hand!
Patenkind von Sonja s-harwardttop2
Antworten Zitieren
#19
Das hört sich toll an......

Meine Fastenvorerfahrung
Seit etwa 3 Jahren überlege ich, ob ich mal fasten sollte. Immer wieder einen Termin gesetzt und verschoben.....Vor etwa 1 Woche war der Wille endlich anzufangen da und dann fällt mir auch noch Gudruns Kurs auf und ich habe an beiden Terminen Zeit und jetzt geht es los.....

Gestern schon auf meinen geliebten Kaffee verzichtet und leichte Sachen gegessen, heute morgen Glaubersalz (igitt) mit entsprechender Wirkung. Gestern abend hat schon Kopfweh eingesetzt, wahrscheinlich der Kaffeeentzug, heute richtig schlimm. Trotzdem fühle ich mich voller Energie und putze was das Zeug hält. Praxistermine habe ich diese Woche nur noch einen.....
Dabei ist der Zeitpunkt total ungünstig....wir ziehen am nächste Woche um. Am Montag kommt der LKW und bis dahin muß alles gepackt sein...aber das stört mich gerade überhaupt nicht.... :-)

eine Frage an Gudrun: Warum soll man bei Schilddrüsenerkrankungen nicht fasten?
Liebe Grüße
Tina
Antworten Zitieren
#20
Hallo Biene Maja,

habe gestern auch Geschmack bekommen und möchte mal das fasten testen - und wenn es nur für ein paar Tage ist. Habe aber das "gleiche Problem", muß auch jeden Tag für die Familie kochen. Bin ja mal gespannt, für welche Methode Du Dich entscheidest und wie Du da so durch kommst Smile)

Gruß Steffi
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Fasten: Wie oft??? Svetlana Gureev 0 99 29.02.2024, 08:40
Letzter Beitrag: Svetlana Gureev
  Körperliche Aktivität beim Fasten Svetlana Gureev 0 101 29.02.2024, 08:36
Letzter Beitrag: Svetlana Gureev
  Fastenzeit 2023 - Kursstart 22. Februar Gudrun Nebel 5 1.191 10.03.2023, 18:34
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
Heart Vorstellungsrunde Fastenzeit 2022 ab Aschermittwoch Gudrun Nebel 5 1.631 28.02.2023, 21:31
Letzter Beitrag: sylvi63
  Kurze Frage zum Fasten für das Zertifikat Chrisma85 4 945 13.12.2022, 10:50
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: