Ich habe gestern in der Tierklinik angefragt (einfach mal so) wo ich seit eh und je mit meinen Tieren hingehe und hier in der Umgebung auch die Beste ist. Da sind immer viele Praktikanten die teilweise nur rumstehen und zuhoeren wenn es passt.
Mein Tierarzt hat gesagt das ich gerne kommen kann wann ich moechte, aber habe eben wie du den Zweifel das ich da echt dann nur doof rumstehe und vieles einfach gar nicht unterordnen kann. Und da ich auch nicht soooo viel Zeit habe, na ja.....frage ich mich ob ich das nicht mache wenn ich ein bisschen weiter bin. Auch wenn ich denke das es auf alle Faelle keine weggeschmissene Zeit ist. Auch wenn ich vieles nicht verstehe...aber man hat es schon gehoert, gesehen...... und irgendwann geht das Licht auf. Aber wie gesagt.....ja...Zeit ist halt knapp bei mir wie bei allen Menschen die auch arbeiten usw.
Ich denke das ich hier in Italien keine Probleme habe einen Praktikumsplatz zu finden. In "meiner" Klinik waere das natuerlich ganz Toll, weil die richtig gut sind und mein Tierarzt auch von Naturheilmitteln ueberhaupt nicht abgeneigt ist. Habe schon oft von ihm was natuerliches "verschrieben" bekommen.
Also meine Bedeutung fuer Praktikum ist das ich 1 Mal die Woche an den ganzen Besuchen teilnehmen darf. Ob ich da jemals was tun darf.....wie hoeren oder sowas....weiss ich nicht.