Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erweitertes Angebot in der HPP-Ausbildung
Hallo Ihr Lieben!
So, jetzt habe ich auch die etwas älteren Beiträge gelesen, insbesondere die Savina und Silke geschrieben haben. Und möchte doch noch etwas dazu sagen - auch weil ich diesen Thread hier angezettelt hab ;-)
Vorweg: Für mich hat sich die Verunsicherung längst gelegt, nachdem Savina mir schon anfangs den Wind aus den Segeln genommen hat. Wenn es künftig so ablaufen wird, dass morgens und abends jeweils in sich geschlossene Einheiten unterrichtet werden, dann ist doch alles gut! Ursprünglich hatte ich es nämlich so interpretiert, dass es morgens ums Basiswissen eines Themas geht, abends gehts dann ins Detail. Und, ich glaube, damit hätte ich meine Schwierigkeiten gehabt. Meine Angst lag darin, nicht mehr mitzukommen und den Stoff schlechter zu verstehen. Aber nochmal DANKE, liebe Savina, dass du mich direkt beruhigt hast!!

Ich kann nur für mich sprechen und meine Situation einschätzen und sagen: Zwei Unterrichtseinheiten nacharbeiten, das krieg ich schon irgendwie hin. Ich hab auch "nebenher" einen Fulltimejob, der mich sehr fordert und meine vollste Aufmerksamkeit verlangt. Aber diese HPP-Ausbildung hier war und ist mein absoluter Herzenswunsch!! Ein ganzes Jahr lang und ein bisschen mehr habe ich mich mit dem Gedanken getragen, ob und wann ich mich anmelde.... Und dann eines Tages - vielleicht kennt der ein oder andere das Gefühl - habe ich es einfach gemacht, ohne großartig nachzudenken. Ich habe es einfach so getan...... Und ALLE hier in dieser Schule waren sofort und augenblicklich zur Stelle..... Ich habe prompt Antworten auf meine Fragen bekommen, per Email, am Telefon usw. Ich konnte mich noch so dumm anstellen (WebEx und Co. ;-) ) und trotzdem waren alle total nett und hilfsbereit! So auch jetzt....

Dass Savina die Ausbildung jetzt ein klein wenig verändert, um den Stoff bestmöglich rüberzubringen, zeigt mir, dass sie mit Herz und Seele dabei ist: Halbe Sachen gibt es nicht! Entweder ganz oder gar nicht.... Schließlich macht es doch alle stolz, wenn am Ende alle die Prüfung bestehen: sowohl uns als Prüflinge, als auch die, die unterrichtet oder die Lerngruppen geleitet haben!

Ganz ehrlich: Wenn etwas verändert wird, was mir am Herzen liegt, dann reagiere ich persönlich erst mal mit großer Skepsis, weil mich das aus meinem gewohnten Fahrwasser zieht...Und ich mache mir schnell ins Hemd, wenn plötzlich etwas anders wird als ich es kenne.
Meine Prüfung ist erst im März 2015 - also wofür habe ich mich aufgeregt?? Weiß ich auch nicht.... Wie gesagt: ich mache mir da schnell ins Hemd ;-) Aber das weiß ich immer erst rückblickend.

Eine Unterrichtseinheit live mitmachen und die andere nachschauen; und anschließend beide noch einmal in der Aufzeichnung ansehen, das krieg ich in meine Zeit integriert! Trotz Fulltimejob! Aber ich lebe alleine mit meinem Stubentiger und ich bin keine Partymaus. Ich habe also Zeit und bin bereit - wie viele andere hier auch - alle Energie in die HPP zu stecken! Schließlich gibt es da ein Ziel, was ich unbedingt erreichen möchte und hinter dem eine lange und große Geschichte steht. Und deshalb gehe ich jede Veränderung mit!

Ich bin unendlich dankbar, dass ich diese Ausbildung hier machen darf! Und ich merke in mir, wie sehr sie mich begeistert! Wisst ihr, ich liebe Freud ;-) Seine Entwicklungspsychologie hat mich schon im Abi (Erziehungswissenschaft war mein 2. Abifach) fasziniert. Mir gibt dieser Kurs hier so viel Aufschwung, dass es dafür keine Worte mehr gibt!

Es war absolut nicht meine Absicht, dass die Veränderung im Kurs in Frage gestellt wird! Alles ist gut und richtig! Und ich freue mich mittlerweile mit, dass ich bis Mai (!) Zeit habe, mir alles (!) nochmal anzuschauen. Obendrein mach ich den Kurs ja als Wiederholerin noch mal mit und zeitgleich den PB und den Vertiefungskurs werd ich auch noch machen und und und.... Und wehe, ich bestehe die Prüfung nicht... ;-)

Jetzt habe ich mehr geschrieben als ich wollte ;-)
ich wünsche euch eine gute Nacht und alles Liebe !

Stefanie
Es kommt der Moment, da ist die Angst größer, immer in der Knospe zu verweilen, als endlich in Blüte zu stehen.
Antworten Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
RE: Erweitertes Angebot in der HPP-Ausbildung - von Ramona - 03.12.2013, 08:10
RE: Erweitertes Angebot in der HPP-Ausbildung - von Stefania-Katze - 05.12.2013, 23:48

Möglicherweise verwandte Themen…
  Ausbildung Gesprächspsychotherapie nach Rogers Juliangela 0 947 23.04.2023, 16:13
Letzter Beitrag: Juliangela
  HPP-Ausbildung Peapallo 1 1.423 13.09.2021, 16:13
Letzter Beitrag: Susi Wolf
  Umfrage - systemische Ausbildung gewünscht? Savina Tilmann 44 18.173 17.08.2021, 12:58
Letzter Beitrag: Sandro Hänseroth
  Fragen zur Ausbildung PB Claudia79 3 2.077 21.06.2021, 08:27
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  HPP- Ausbildung sabinebra 6 6.672 07.01.2021, 14:06
Letzter Beitrag: Nikola Teich

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: