Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frischer Wind braucht frische Segel - AHOI!
#1
Liebe Lernwillige!

Aus zeitlichen Gründen muss Kerstin die Lerngruppe Montags 19:30h für eine Weile abgeben.

Wie Ihr vielleicht gelesen habt, würde ich für den Endspurt bei eurer Lernregatta die Übungsleitung übernehmen.

Deshalb lade ich alle Matrosen an Bord und möchte euch ermuntern, die letzten Seemeilen noch gemeinsam mit mir zurückzulegen. Im Skript seid ihr am Punkt "psychotrope Substanzen" ........Dodgy.....bääääähhhh... hatte ich doch gehofft, diesem Thema nach meiner Prüfung nie mehr zu begegnen.... (Kerstin, dein Umzug hätte ruhig zwei Montage später stattfinden können Big Grin) aber wir werden das schon gemeinsam stemmen.

Kurs ist auf Erfolg gesetzt, gemeinsam werden wir das auch erreichen. Ich stelle mir vor, dass wir einfach partnerschaftlich gemütlich das Ganze angehen... entweder habt Ihr Fragen an die Runde oder an mich, und wenn euch nichts einfällt wird MIR was einfallen Rolleyes , da bin ich gar nicht bang vor.

Also, Psychotrope Substanzen..... ATTACKE!!!!...... volle Kraft voraus!

Seemansheil, bis Montag, 19:30, freue mich, wenn die Mannschaft komplett ist.

Liebe Grüße, Regina
*****************************************************************
Wenn dir jemand Zitronen ins Glas kippt, mach LIMONADE draus!"  

www.praxis-rhv.de
www.klopfakupressur-fachfortbildungen.de
Antworten Zitieren
#2
Das hast Du aber schön geschrieben :-)
LG
Monika
Antworten Zitieren
#3
Aye aye Kaeptn! Smile

Wenn mein Smutje schnell genug rudert, bin ich rechtzeitig da um auch
teilzunehmen. Falls nicht, lass ich ihn Kielholen! Arr, arr Big Grin

Ich finde es richtig klasse das du so hopplahopp einspringst Regina!
Grosses DANKE an dich!








Antworten Zitieren
#4
Käptn, ich krieg Lust auf Psycho!Big Grin Das hätte mir vor Kurzen noch einer sagen sollen.....
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#5
Smile

"Die Psyche ist unser Schicksal", Martina...
Drei Metallkugeln liegen schon bereit Wink

Und Smutje soll Spinat kochen, dann klappt's auch mit dem Rudern !

Denn man Tau !
*****************************************************************
Wenn dir jemand Zitronen ins Glas kippt, mach LIMONADE draus!"  

www.praxis-rhv.de
www.klopfakupressur-fachfortbildungen.de
Antworten Zitieren
#6
Liebe Regina,

*hihi*, die psychotropen Substanzen ... wie es das Leben manchmal so will.
Mir liegen die nicht. Aber ich habe noch deinen Prüfungsbericht von damals im Ohr und weiß seitdem, dass es sich LOHNT, sich mit ihnen zu beschäftigen. Smile

Schön, dass Du dich mit uns nochmal in den Wind stellst!!!

Danke Heart
Ramona
Antworten Zitieren
#7
Na, jetzt kicher ich mit.....weiß ich doch, dass Du die "psychis" ja geradezu fanatisch liebst, ReginaSmile

Ne, im Ernst....Dein Schaubild ist immer noch spitze und hilft mir immer wieder beim Lernen, bitte gib es Deinen Lerngruppenteilnehmern UNBDINGT weiter.

Schade, dass ich nicht im Kurs binSad

LG

MonikaSmile
Glücklich im Oma-Modus.......
Antworten Zitieren
#8
Ahoi und guten morgen an alle Lernwilligen!

Morgen Abend um 19:30 legen wir gemächlich ab. Kommt frühzeitig an Bord wenn es geht, dann machen wir gleich volle Fahrt.

Ganz schön viel haben wir im Reisegepäck..

Herrn Dr. Freud und seine Theorien und Mechanismen ...und außerdem haben wir ja einen Blinden Passagier an Bord - wie ich ihn kenne, wird er wieder neugierig hereinschauen Wink

Schönen Sonntag wünsche ich euch und bis morgen dann!

Viele Grüße

Regina
*****************************************************************
Wenn dir jemand Zitronen ins Glas kippt, mach LIMONADE draus!"  

www.praxis-rhv.de
www.klopfakupressur-fachfortbildungen.de
Antworten Zitieren
#9
Liebe Regina,
deine Postings und das Feedback klingen so, als ob das riesig Spaß machen müsste, sich bei der Lerngruppe einzuklinken!
Schade, dass ich montags immer so lang Praxis habe, sonst hätte ich gesagt: Ich komme euch besuchen Smile

Wenn du als Kapitän weißt, dass ein blinder Passagier an Bord ist, dann kann er so blind ja nicht sein Wink

Viel Spaß euch allen morgen!

Liebe Grüße und ganz liebe Dank auch hier nochmal für dein spontanes und engagiertes Einspringen!
Savina
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#10
Hallo Regina Smile

Mir gehts genauso wie Savina.
Wenn ich Deinen Aufruf lese, hätte ich total Bock drauf.
Schade dass es im Moment nicht geht.
Sollte ich aber zufällig spontan Zeit haben, guck ich mal rein, wenn ich darf Angel
Liebe Grüße,
Martina
top2

Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen.
Schaff vielleicht doch wieder eine Stufe Angel
Antworten Zitieren
#11
Bin dabei :-) wenn auch wie immer gestresst - weil montags mein Horror-Kampfarbeitstag ist - aber ich hoffe, die Seeluft erfrischt mich dann abends wieder ;-)
Ich freue mich auf Freud ;-) und die Entwicklungspsychologie, darüber habe ich meine Abiklausur geschrieben - "damals"..... ;-) Schön, den alten Siegmund mal wieder zu treffen ;-)

wünsche euch allen einen schönen Sonntag - bis morgen an Bord <3
Es kommt der Moment, da ist die Angst größer, immer in der Knospe zu verweilen, als endlich in Blüte zu stehen.
Antworten Zitieren
#12
Guten Morgen,

dass wir Freude am Lernen haben, hoffe ich doch...es darf ja auch Spaß machen, sich einen Traum zu erfüllen Big Grin

Also klar, jeder der "darf", darf auch kommen Wink Passwort ist halt nötig vom Basiskurs bei Savina. Würde mich sehr freuen Martina, wenn wir uns auch mal wieder "lerntechnisch" hören würden!

Unser "Blinder Passagier" hat sich letztmal schon geoutet, deshalb ist er denen, die bis zum Ende dabei waren, bereits bekannt... ansonsten ist er eher weniger "blind" als eher recht scharfsichtig Wink

bis heute Abend,
Regina
*****************************************************************
Wenn dir jemand Zitronen ins Glas kippt, mach LIMONADE draus!"  

www.praxis-rhv.de
www.klopfakupressur-fachfortbildungen.de
Antworten Zitieren
#13
Huhu, bin wie angedroht dabei und werde mich pünktlich einloggen und mit einem Ohr zuhören. Bin aber erst ab 20 Uhr ansprechbar, weil 19.30 Uhr für mich leider absolut zu früh ist und ich noch 187 andere Dinge nebenher machen muss.... Undecided
Es kommt der Moment, da ist die Angst größer, immer in der Knospe zu verweilen, als endlich in Blüte zu stehen.
Antworten Zitieren
#14
Guten Morgen und Seemannsheil!

wie gehabt läuft unser Lernschiff heute Abend pünktlich um 19:30 h aus.

Unser Admiral hat wieder ne Menge Ladung mitgegeben.... oh weia.... die "Somatoformen Störungen" und einen Teil der "Neurotischen"... er hat's halt wieder gut mit uns gemeint Wink

Aber ich bin zuversichtlich, gemeinsam schaffen wir es, die Ladung zu löschen.

Unser Blinder Passagier fürchtet, dass er heute nicht drankommen wird bei soviel Stoff und zeigt schon leicht depressive Verstimmungen vor lauter Langeweile... na, mal sehen... je nachdem wie wir durchkommen, darf er dann doch noch reinschauen.

bis dann, viele Grüße

Regina

p.s. hoffentlich klappt es heute besser mit meinem Headset... wär nett, wenn sich eine 10 Minuten früher einwählen könnte, damit wir testen können und uns nachher nicht wieder so viel Zeit flöten geht Heart
*****************************************************************
Wenn dir jemand Zitronen ins Glas kippt, mach LIMONADE draus!"  

www.praxis-rhv.de
www.klopfakupressur-fachfortbildungen.de
Antworten Zitieren
#15
Hallo Regina,

ich werde mich einfach um 19.20 h einwählen...
Und ggfls.... könnte man ja auch die Themen splitten auf diesen und nächsten Montag, weil Mittwoch der Unterricht ausfällt...?
Dann hätte unser blinder Passagier vielleicht doch was zu sagen... Rolleyes
Nur so eine spontane Idee, muss aber nicht sein.
LG
Monika
Antworten Zitieren
#16
Hallo Monika,
nett von dir, dass du mein Testhörer sein willst Smile

Das ist eine gute Idee, den Stoff aufzuteilen... oder wir bearbeiten nächste Woche ein Wunschkapitel, das ihr gerne nochmal durcharbeiten würdet....

Mal sehen, was die Mehrheit dazu sagt... bin da recht biegsam.
Und der Blinde Passagier ebenfalls Wink

bis heute Abend dann,
Ahoi!
Regina
*****************************************************************
Wenn dir jemand Zitronen ins Glas kippt, mach LIMONADE draus!"  

www.praxis-rhv.de
www.klopfakupressur-fachfortbildungen.de
Antworten Zitieren
#17
Also, ... ich habe jetzt eine Nacht drüber geschlafen und bin immernoch ganz angetan von der Lerngruppe gestern Abend. Wink

Das ist so schön, zusammen zu lernen!! Heart

Regina, du hast ein wunderbares Händchen dafür, die graue Theorie der ICD-10 bunt und angenehm werden zu lassen und uns zum sprechen zu motivieren!

Ich war totmüde und k.o. als ich mich gestern Abend vor den Laptop setzte. Nach der Lerngruppe war ich dann erstmal etwas übermotiviert Wink und musste mich brav runterfahren, damit ich vernünftigerweise schlafen gehe ... aber jetzt habe ich ein paar Tage mit freien Spitzen für's Lernen vor mir und darauf freue ich mich total.

Viele liebe Grüße an Euch,
Ramona
Antworten Zitieren
#18
Mir gefällt es auch super gut... und obwohl ich abends echt müde und kaputt bin (gestern war gaaaanz schlimm...), macht es trotzdem Spaß.
Allerdings muss ich mich wirklich immer relativ pünktlich ausklinken.

Hattet Ihr noch etwas besprochen, was wir nächsten Montag machen - Vertiefung der Angststörungen etc? Oder was anderes? Damit ich mich ein wenig vorbereiten kann.
LG
Monika
Antworten Zitieren
#19
Liebe Ramona Smile
vielen Dank für deinen netten Kommentar zur Lerngruppe Heart Es freut mich, wenn ich dich motivieren konnte. Vielleicht liegt es daran, dass für mich die Theorie nicht grau ist. Sie ist für mich genauso bunt, wie ich sie darstelle. Mir bereitet das Lernen eine tiefe Freude. Es bereichert und "weitet" mich, ich empfinde es als spannend und aufregend, Zusammenhänge zu erfassen und Dinge miteinander zu verknüpfen. Kurz gesagt: es begeistert mich, Dingen auf den Grund zu gehen. Und wenn ich es so betrachte, dann ist jede Krankheit ein neues Abenteuer, das es zu erobern gilt Smile Außerdem können wir alles was wir hier lernen für unsere Tätigkeit brauchen, die wir so gerne ausüben möchten, also wir füttern in Wirklichkeit unseren Traum, nicht bloße Theorie. ___________________________________________________________________________________________

Liebe Monika,
auch dir herzlichen Dank Cool
Nächste Woche wollen wir auf Wunsch der Mädels den Psychopathologischen Befund durchgehen. Und da bei mir da ein Glöckchen klingelte, dass du das auch vorhattest, konnte ich dem guten Herzens zustimmen Shy

Euch allen eine schöne Woche und bis nächsten Montag,
viele Grüße.
Regina
*****************************************************************
Wenn dir jemand Zitronen ins Glas kippt, mach LIMONADE draus!"  

www.praxis-rhv.de
www.klopfakupressur-fachfortbildungen.de
Antworten Zitieren
#20
Oh... genial! Das hatte ich ja ziemlich verpasst... versuche, übers WE was aufzuarbeiten davon.
LG
Monika
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  ONLINE-HPP Vertiefungskurs... Ahoi, wir segeln weiter! Regina Herzog-Visscher 18 8.360 13.03.2014, 09:48
Letzter Beitrag: Regina Herzog-Visscher

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: