Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frischer Wind braucht frische Segel - AHOI!
#21
Hallo Regina;
ich fands gestern Abend auch ganz toll. Es ist so gut den Stoff nochmal zusammen durch zu gehen. Vielen Dank nochmal!! :-)
Liebe Grüße
Dorothea 16
Antworten Zitieren
#22
Liebe Regina,
ich kann mich nur anschließen: Die Lerngruppe macht irre viel Spaß mit dir! Du vermittelst das so richtig und authentisch, dass Lernen Spaß macht! Und effektiv ist es obendrein! :-)

Freue mich auf nächsten Montag!
Und da wir den psychopathologischen Befund wiederholen, weiß ich ja schon mal, was ich am Wochenende zu tun habe..... ;-)

liebe Grüße an alle! :-*
Es kommt der Moment, da ist die Angst größer, immer in der Knospe zu verweilen, als endlich in Blüte zu stehen.
Antworten Zitieren
#23
Sagt mal... mir fiel gerade ein, dass wir uns ja immer über den Kurskalender anmelden sollten... ist das noch aktuell für die Lerngruppe oder wer da ist, ist da?
LG
Monika
Antworten Zitieren
#24
Ich denke schon, dass das noch aktuell ist. Gibt ja auch den Lerngruppenleiterinnen ein Gefühl dafür, mit wie vielen Teilnehmerinnen sie in etwa rechnen können ...

lg,
Ramona
Antworten Zitieren
#25
Hallo zusammen,

ich finde die Lerngruppe auch super. Regina, du machst das großartig. Effektiv, mit Freude an der Sache und guter Stimmung. Das ist ein wichtiger Schritt, "ins Reden zu kommen" - vom passiven zum aktiven Wissen.

Danke, dass es diese Möglichkeit für uns gibt.

Angelika
Antworten Zitieren
#26
Guten Morgen an alle Seekranken....

ja, das war eine zähe Reise gestern, was??? Ziemlich mooriges Gewässer. Aber wir haben es fast geschafft!

Alle waren müde, ich an oberster Stelle.... außerdem hatte ich noch kurz davor einen mir sehr zu Herzen gehenden "Fall" und als Frischling steckt mir so was auch zuhause noch in den Knochen.

Also meine Wortfindungsschwierigkeiten gingen auf das Konto "Aufmerksamkeitsstörungen" Big Grin

Die Folien haben wir nicht alle geschafft. Wer diese gerne haben möchte, kann sich bei mir per pn melden und seine Email Adresse hinterlegen.

Einen schönen Tag wünsche ich euch, klare Sicht und Sonnenschein!

Ahoi, Regina
*****************************************************************
Wenn dir jemand Zitronen ins Glas kippt, mach LIMONADE draus!"  

www.praxis-rhv.de
www.klopfakupressur-fachfortbildungen.de
Antworten Zitieren
#27
Liebe Regina, wir waren alle zu müde gestern.... daher saßen wir wohl alle in einem Boot ;-)
Es ist Vollmond, die jüngsten Sonnenstürme sind gerade vorbei und ihre Energie wirken bestimmt noch nach. Du hattest einen bewegenden "Fall" und ich für meinen Teil hatte einen stressigen Arbeitstag und war eh müde. Deshalb hatte ich vor allem mit Denkhemmungen zu kämpfen, mit Aufmerksamkeitsstörungen und Gedankenabreißen ;-) :-D Und das tut mir auch leid!!

Nächste Woche schwingen wir hoffentlich etwas höher.....

Alles Liebe bis dahin und *Schiff Ahoi*

P.S.: PN folgt.... :-)
Es kommt der Moment, da ist die Angst größer, immer in der Knospe zu verweilen, als endlich in Blüte zu stehen.
Antworten Zitieren
#28
Liebe Regina,
mir hat unsere letzte Reise einen Synapsenschluss in Sachen Psychopath. Befund beschert :-) und dafür danke ich vor allem Dir, als Reiseleiterin. Ich wachte heute Morgen mit einem Lächeln auf, weil ich die Angelegenheit nun endlich ordnen konnte in meinem Kopf und Verständnis (BODI - AAA - WIZ). Egal wie sehr wir, das Internet oder jede für sich gedümpelt haben (gehört auch mal dazu > Entschleunigung abends gestattet) - bei mir ist etwas sehr gut (lange gesucht und deshalb wichtig) angekommen. Nun mache ich mich mit neuer Motivation ans Lernen der Inhalte und freue mich schon auf Deine poetischen Lernhilfen (pn).

Danke - die Reise, sprich Lerngruppe hat sich für mich unbedingt gelohnt! Ich komme wieder mit,

bis Montag alles Liebe,
Herzlich, Rautigunde

"Wenn ich einen Schritt zurück mache, dann um Anlauf zu nehmen." (Fundstück)
Antworten Zitieren
#29
Ich würde so gerne dabei sein, aber irgendwie ist montags gerade der Wurm drin :-( Und nun bin ich neugiereig. was ist BODI-AAA-WIZ?? Bewusstsein-Orientierung-Denken-Intelligenz/ Aufmerksamkeit-Auffassung-Angst/Wahrnehmung-Ich-Störung-Zirkadian??? *hüpf auf und ab* Bitte, bitte schreibs auf!!
Antworten Zitieren
#30
KORREKT :-)
Herzlich, Rautigunde

"Wenn ich einen Schritt zurück mache, dann um Anlauf zu nehmen." (Fundstück)
Antworten Zitieren
#31
Liebe Lernfleißigen,

morgen geht die MSS Lernschiff wieder auf Tour Smile

An Bord haben wir einen kurzen Aufguss der Angststörungen zum Frischwerden, dann folgt ein Paket an Zwangserkrankungen, bis wir schließlich völlig dissoziiert die Augenklappen schließen, erschöpft von all der Flaggenkunde, Mastensichtung und Gezeitenstudium....

Wer will, darf mit.... 19:30 werden die Anker gelichtet!

bis dahin viele Grüße

Regina
*****************************************************************
Wenn dir jemand Zitronen ins Glas kippt, mach LIMONADE draus!"  

www.praxis-rhv.de
www.klopfakupressur-fachfortbildungen.de
Antworten Zitieren
#32
Das ist aber schön, Regina, dass du das hierher geschrieben hast. Ich grübele schon seit einiger Zeit, was wohl das konkrete Lerngruppenthema war und wollte gerade nachfragen. Smile ... Nicht dass ich inmitten der vielen Weihnachtsvorbereitungen noch 'zuviel' lerne. Wink

Schön, dass morgen nochmal Lerngruppe ist und viele liebe Grüße an Euch alle,
Ramona
Antworten Zitieren
#33
Hallo Ihr Lieben,

Muss leider kurzfristig mich aus der Lerngruppe heute ausklinken.
Wünsche Euch einen schönen, erfolgreichen Lernabend und schöne entspannte Feiertage
LG
Monika
Antworten Zitieren
#34
Hallöle alle zusammen Smile

wie schon bereits angekündigt, kann ich aus beruflichen Gründen ab Januar die Lerngruppe nicht mehr montags machen ... sorry für die nötige Umstellung Sad

Daniela hat uns den Freitag Abend, den Samstag Abend oder den Sonntag Abend zur freien Wahl gelassen. Bitte schreibt hier doch rein, welchen Tag ihr bevorzugen würdet. Ich würde jeweils 19:00 oder 19:30 anbieten. Der Termin, der die meisten Zusagen bekommt, gewinnt ganz demokratisch.

Eine schöne Feiertags-Zeit wünsche ich euch noch,

viele Grüße

Regina
*****************************************************************
Wenn dir jemand Zitronen ins Glas kippt, mach LIMONADE draus!"  

www.praxis-rhv.de
www.klopfakupressur-fachfortbildungen.de
Antworten Zitieren
#35
Hallo an alle :-)

Freitag 19:30 Uhr ist mein Favorit,
Samstag geht auch 19 Uhr,
Sonntag ist bei mir eher Familie.

Liebe Grüße an alle und meinen großen Dank an Dich, Regina!
Herzlich, Rautigunde

"Wenn ich einen Schritt zurück mache, dann um Anlauf zu nehmen." (Fundstück)
Antworten Zitieren
#36
Liebe Regina,

oh, da hätte ich ja eine Chance zur Teilnahme.

Für mich wäre Freitagabend am besten, Samstag geht ebenfalls, Sonntag ist am schwierigsten. 19.00 ist fast noch ein wenig besser als 19.30 Uhr.

Liebe Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#37
Liebe Regina,

fein, dass Du die Lerngruppe weitermachst. Auch wenn ich mich ausklinke... ich habe festgestellt, dass mir einfach die Grundlagen fehlen und wieder beim psychopathologischen Befund angefagen. Den finde ich nämlich sehr umfangreich und gehe ihn nun häppchenweise durch. Ich werde erst wieder ab dem neuen Basiskurs sowohl an den Schulungen als auch den Lerngruppen teilnehmen - zu viel durcheinander verwirrt mich nur noch mehr. Deswegen habe ich beschlossen, Prioritäten zu setzen. Ich wünsche Euch noch viel Freude bei der tollen Lerngruppe und kann nur jedem eine Teilnahme empfehlen.
LG
Monika
Antworten Zitieren
#38
Hallo ihr Lieben,

also bei mir passen alle Tage und Termine gleich gut und auch ich möcht' dir ein dickes DANKE Heart für dein Engagement dalassen!!

@Monika: Schade, dass du nicht weiter mit dabei bist! Aber für den neuen Kurs stehst du ja gut motiviert in den Startlöchern und der geht ja auch sehr bald los, oder?!
Was die Schulungen betrifft: Vielleicht hast du ja doch manchmal Lust einfach stressfrei mit reinzuhören? Ich habe für mich festgestellt, dass manches trotzdem hängen blieb, ohne dass ich aktiv mitlernen konnte. Also die Gesetzeskunde zum Beispiel. Die Prüfungsfragen kann ich ganz passabel beantworten ohne sie je wirklich gelernt zu haben, einfach weil ich's schonmal gehört habe. So um einen Einblick/ Überblick zu bekommen ist das vielleicht manchmal auch eine Option. Aber du kennst dich selbst am besten natürlich! Wink

Liebe Grüße,
Ramona
Antworten Zitieren
#39
Hallo Ramona,

naja... schauen wir mal - gerade Gesetzeskunde und Überblick über Therapien kommen ja noch und sind mit Sicherheit interessant... Wir werden sehen
LG
Monika
Antworten Zitieren
#40
Liebe Regina,

vielen Dank, dass du die Lerngruppe weiter anbietest. Für mich gehen alle 3 Abende, mein Favorit ist allerdings der Freitagabend. Die Uhrzeit ist für mich egal. Mir passt sowohl 19 Uhr als auch 19.30 Uhr.

Ich freue mich, wenn`s wieder los geht.

Guten Rutsch für alle und ein tolles 2014!!!

Angelika
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  ONLINE-HPP Vertiefungskurs... Ahoi, wir segeln weiter! Regina Herzog-Visscher 18 8.359 13.03.2014, 09:48
Letzter Beitrag: Regina Herzog-Visscher

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: