Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hiiiilfe Ideen für Weihnachtsfest im Büro gesucht
#1
Dieses Jahr wollen wir im Büro mal so ein richtig schönes Weihnachtsfest feiern. Smile Es wurde beschlossen, dass sich jeder etwas überlegen muss und zu dem Fest etwas beitragen.

Hiiiiillllfeee! Habt ihr Ideen?
Was habt ihr denn bei Weihnachtsfeiern im Büro gemacht, das ihr gut fandet?????
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#2
Hallo Isolde,

hier ein paar Ideen für Euch:
(ich geb's zu - sie sind geklaut - H. Google sei dank)

1.) Weihnachtsmarktralley
Sofern es bei Euch einen Weihnachtsmarkt in der Nähe gibt, könnte man dort an verschiedenen Ständen Aufgaben erledigen lassen (z.B. bringt das und das mit) oder Fragen hinterlegen (z.B. welche Farbe an Baumschmuck ist diese Jahr die gefragteste). Ich bin mir sicher, dass Dir da gaaaaannnnzzzz viel dazu einfallen wird. Big GrinBig GrinBig Grin

So hat man ein bisschen frische Luft getankt, ist hoffentlich in Weihnachtsstimmung gekommen und dann schmecken auch Kakao, Glühwein oder was auch immer noch viel besser.

2.) Weihnachtsgeschichte
Spielt die Weihnachtsgeschichte nach - natürlich übertragen auf die heutige Zeit: Mitarbeiter in die Gruppen „Caspar“, „Balthazar“ und „Melchior“ aufteilen und mal sehen, was dabei raus kommt.

Ganz ehrlich - da würde ich gerne mal Mäuschen spielen und zuhören....

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Sichten der Vorschläge und eine erlebnisreiche, unvergessliche Weihnachtsfeier.

VG, Alexandra
Antworten Zitieren
#3
Hallo Isolde,

wir "Schrott-wichteln" immer auf unserer Arbeit. Dabei verpackt jeder etwas das er nicht mehr braucht, mag oder kitschig findet in einem neutralen Papier (Zeitung). Dann wird gewürfelt, derjenige der zuerst die 6 würfelt darf sich zuerst ein Paket aussuchen usw... usw.. Das hat bei uns schon für einige Lacher gesorgt und seit stolzen 4 Jahren wird ein wirklich schaurig-schöner Möchte-Gern-Kolibri von einer Hand in die andere gereicht..
Vielleicht ist das auch etwas für euch :-)
You gotta Dance with the Devil to get out of Hell
Antworten Zitieren
#4
Wir machen auch immer Horrorwichteln...

darauf freuen wir uns das ganz Jahr.. und es wird schon ab Januar fleissig gesammelt....

aus dem Horrorwichteln hat sich dann eine neue Disziplin entwickelt....

Manche Dinge sind sooo hässlich, dass man sie eigentlich nicht haben möchte.. also kann man versuchen im LAufe des Abends versuchen die Sachen loszuwerden.. allerdings darf es niemand der anderen merken..
Eine Kollegin hat mal wirklich schön den Weihnachtsbaum des Restaurants geschmückt, in dem wir gefeiert habenSmile
LG Andrea

Antworten Zitieren
#5
Ich kenne ein Spiel, dass man kurze Geschichten "vertonen" muss. Also, es werden Teams gebildet, bestehend aus zwei Leuten. Dann muss einer einen Abschnitt/eine Seite/o.ä. aus einer Weihnachtsgeschichte (Gedicht etc.) vorlesen, während der andere die Geräusche dazu mache, z.B. Stapfen im Schnee, Glöckchen klingeln etc. Hinterher wird dann entschieden, welches Team das am besten gemacht hat und das bekommt etwas Schönes.

LG
Vonny
Patin von kerstinwi, Conny 2013, Jessy, sylviawu, Inga78, petrazen und dunjare
verheiratet mit markusge
Antworten Zitieren
#6
Wir haben auch mal weihnachts TABU gespielt..,,,

Man muss sich nur die entsprechenden Begriffe selbst ausdenken...war auch lustig...
LG Andrea

Antworten Zitieren
#7
Das Kutscherspiel als Weihnachtsgeschichte verpackt geht sicher auch. Das war zumindest immer der Renner in meiner Kindersportgruppe - aber irgendwo sind wir ja alle ganz gerne mal Kind. Wink
Wenn Euch danach ist, kann ich dir gern einen Text dazu geben.

lg,
Ramona
Antworten Zitieren
#8
Jeder bringt etwas verpacktes selbstgemachtes mit (gebacken, gebastelt, genäht, geknetet, gestrickt...), mit einem Wert nicht über 5 (oder wie man es vorher vereinbaren mag) Euro.
Jeder stellt es vor sich hin, dann darf der/die erste dreimal würfeln und das Geschenk was vor ihr/ihm steht, entsprechend der Augenzahl einmal nach links, einmal nach rechts und dann wieder nach links verrücken. Der/diejenige vor dem/der es dann steht, darf es auspackenSmile
Ich bin sehr spontan, wenn man mir rechtzeitig vorher Bescheid gibt! Tongue
Antworten Zitieren
#9
Schrottwichteln ist sehr lustig. Machen wir Turnerfrauen an unserer Weihnachtsfeier auch immer. Jeder verpackt was, was er nicht mehr braucht.

Wir stellen einen Kurzzeitwecker auf 20 Minuten und legen los. Jeder hat vor sich ein Päckchen liegen. Es wird gewürfelt, bei einer 1 gehen alle Päckchen eins weiter nach rechts, bei einer 6 gehen alle Päckchen eins weiter nach links. Je schneller gewürfelt wird, desto lustiger wird es.

Wenn der Wecker klingelt, behält jeder das Päckchen, das vor einem steht.
Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Hobby gesucht allgemein und hat jemand Erfahrung mit plotten / Plottern? Andrea 3 498 13.10.2023, 13:57
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
Exclamation Prostata-Profi gesucht valerykolb 2 576 25.09.2023, 17:08
Letzter Beitrag: valerykolb
  Günstige Umzugsmöglichkeit gesucht Puerl 6 2.909 27.08.2022, 06:53
Letzter Beitrag: klemetsen
  Knochenbrühe - Rezept gesucht Lena K 0 1.084 31.01.2022, 18:04
Letzter Beitrag: Lena K
  Dampfdusche gesucht Pitiheal 1 1.591 17.11.2021, 23:02
Letzter Beitrag: Puerl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: