Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer Kurs Praxisgründung und Abrechnung 2013
#1
Thumbs Up 
Hallo Ihr Lieben,

in gut 2 Wochen startet wieder die Webinar-Reihe Praxisgründung und Abrechnung!

Start: Di, 5. Oktober

Im letzten Jahr war es toll, dass sich einige schon vorab vorgestellt haben und ich so wusste was euch besonders wichtig ist im Kurs - darum möchte ich euch einladen zu berichten wo ihr seid und welche Pläne ihr bisher habt usw.

Zur Aufzeichnung des Einführungsvideos

Im Eventcenter unter "Aufzeichungen" mit dem Suchbegriff "Praxis"
zu finden Smile

So Links repariert Smile Danke scotty!!!

Praxisgründung:
http://www.isolde-richter.de/seminare-u-...g-webinar/

Praxisorganisation und Abrechnung nach GebüH:
http://www.isolde-richter.de/seminare-u-...g-webinar/
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#2
Guten Abend,

dann mache ich doch mal den Anfang. Wink

Ich bin grad als Wiederholungstäterin bei Savina im Kurs, am kommenden Wochenende in Kenzingen und "Prüfungsanwärter" für den Herbst 2014.

Ansonsten bin ich absoluter Quereinsteiger, habe also weder von Praxisorganisation geschweige denn von der Praxisgründung einen Ahnung, aber dafür besuche ich ja diesen Kurs. Wichtig wäre mir ein Faden, egal, ob rot, blau oder grün Wink - Hauptsache, ich habe etwas voran ich mich entlanghangeln kann, wenn es dann mal soweit ist. Und auch für ein Einsteigen in eine bereits existierende Praxis kann ich mir vorstellen, dass das Wissen um die Praxisorganisation von Vorteil ist...

Ich freue mich sehr auf den Kurs und bin schon gespannt, an welche Dinge man denken muss, auf die ich nie und nimmer von allein gekommen wäreSmile

Ich wünsche allen einen schönen Abend - bis bald Shy
Antworten Zitieren
#3
Hallo Silke,

die beiden letzten eingestellen Links führen leider ins Leere.
Zur Information und Anmeldung gehts hier lang:

Praxisgründung:
http://www.isolde-richter.de/seminare-u-...g-webinar/

Praxisorganisation und Abrechnung nach GebüH:
http://www.isolde-richter.de/seminare-u-...g-webinar/


Viele liebe Grüße
Frank
Antworten Zitieren
#4
Hallo Silke!

Ich finde das echt klasse daß Du zu diesem Thema Webinar'e gibst. Das ist bestimmt für Leute, die gerade HP geworden sind, sehr nützlich.
Lieben Gruß
Matthias

Du hast Fragen zu Epis? Bin seit dem 6. Lebensjahr "Grand Mal Epileptiker" und bin einer der wenigen, die richtig offen darüber reden können. Wenn ich Dir evtl. Helfen kann, schreib mich einfach an. Werde mein Bestes tun Wink.
Antworten Zitieren
#5
Guten morgen,
ich habe letztes Jahr beide Seminare bei Silke gemacht und kann beide Seminare jedem ans Herz legen, der sich mit der Absicht trägt eine Praxis zu gründen.

Heart Bianka
Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft.
Marie von Ebner Eschenbach


http://www.alchemilla-praxis.de
Antworten Zitieren
#6
Liebe Bianka,
ich freue mich sehr, dass ich dir damit eine gute Unterstützung sein durfte auf dem Weg in die Praxis!


Lieber Frank,
danke für den Hinweis mit den Links! Ich habe die Links oben auch neu gesetzt Smile


Liebe Christin,

schön, dass du dabei bist im Kurs!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#7
Liebe Silke,

ich habe schon seit 2008 eine eigene Massagepraxis (Wellness und Geistheilung).
Ab hoffentlich 2014 ;-)) möchte ich gerne zusätzlich Behandlungen als Heilpraktikerin anbieten...d.h. mich interessieren natürlich all die Dinge, die du als Kursziel formuliert hast, aber ganz speziell dann noch, wie ich rechtlich sauber beides miteinander vereinbaren kann...

Nachdem der Frauenheilkundekurs mit dir SUPER war, freue ich mich schon auf die zwei Module!
Bis dahin Wink

Katja
Nur im ruhigen Teich spiegelt sich das Licht der Sterne.
- chines. Sprichwort -
Antworten Zitieren
#8
Ich werde beim Abrechnungsmodul dabei sein und freue mich schon sehr, denn davon habe ich (noch) keine Ahnung. Smile
Antworten Zitieren
#9
Ich mache solche Kurse ja schon lange - früher nur in Essen bei uns und jetzt auch online und habe viele HPs/HPPs in diesen Kursen gehabt, die inzwischen eigene Praxen haben und gut durchstarten konnten.

Viele haben mir immer rückgemeldet, dass sie der Gründungskurs wirklich noch mal dazu gebracht hat wirklich gute Planungen zu machen und sie mit dem GeBüH Kurs auch mit den Rechnungen super zurecht kommen.

Ich denke, dass es in jedem Fall ein Kurs ist, den man braucht für die Praxis!

Ich freue mich auf euch
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#10
Ich hatte den Kurs bei Silke bereits vorort in Essen mitgemacht und möchte ihn nicht mehr missen. Die Informationen haben mir bei der Praxisgründung sehr geholfen und auch heute denke ich bei Abrechnungen gerne an die Tipps zurück Smile

Schade nur, dass es damals noch nicht die Webinare gegeben hatte, so musste ich dafür (gerne!) 400km fahren.

Ich wünsche allen viel Spaß bei der Schulung. Es lohnt sich!
von ganzem Heart Heilpraktikerin, Autorin und Dozentin
www.petra-ochs.de / www.heilpraktiker-skripte.de
Antworten Zitieren
#11
Hallo zusammen!

Ich bin au dabei bei den beiden Kursen. Ich freu mich schon sehr (auch wenn ich nicht immer live dabei sein kann...).
Nun, ich bin seit April HP und möchte nächstes Jahr gerne eine Hausbesuchspraxis eröffnen. Da interessieren mich natürlich alle Kursziele, die Silke schon formuliert hat. Vielleicht könnten wir noch kurz über die Hausbesuchspraxis sprechen: was muss man da beachten, wie sind da die Kosten...

Bis bald!

Ganz liebe Grüsse

Gabriela
Antworten Zitieren
#12
Liebe Silke,

ich würde gerne an deinen beiden webinaren (Praxisgründung u. Praxisorganisation) teilnehmen,
muss aber am Montag ins Krankenhaus. Ich werde am Knie operiert und weiss nicht was danach noch so alles auf mich zukommt. Undecided
Gibt es die beiden Schulungen vielleicht im nächsten Jahr nocheinmal?

Liebe Grüsse,
Martina








Antworten Zitieren
#13
Liebe Martina,

ich wünsche dir alles Gute und schnelle Genesung!

Die Webinare werden -wie immer- aufgezeichnet und bei Nachfrage, gibt Ende 2014 sicher noch mal so einen Kurs Smile
http://www.isolde-richter.de/seminare-u-...g-webinar/
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#14
Mir geht es wie Martina: Dieses Jahr ist es noch zu früh, nächstes Jahr möchte ich gerne zum Kurs kommen.

Ich vermute, dass es anderen ebenso geht, sodass ich auf ausreichend Interessenten fürs nächste Jahr hoffe ...

... und mich freue, wenn Silke den Kurs dann wieder anbieten mag.

Liebe Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#15
Da hoffe ich doch gleich mit und bekunde hiermit auch schon mal mein Interesse.

Der Zeitpunkt Ende 2014 könnte auch für mich passend sein ...
Das wäre schön, liebe Silke, wenn es dann eine Neuauflage deines Kurses gibtSmile

Liebe Grüße,
Annette
Liebe Grüße
Annette

www.praxis-herzberg-am.de
Antworten Zitieren
#16
Thumbs Up 
Guten Morgen zusammen!

Ich bekunde ebenfalls mein Interesse für Ende 2014, da ich in den kommenden Monaten wohl sehr mit HPP/PB-und Trauma-Inhalten, u. a. den triggernden Confused, beschäftigt sein werde...

Jetzt werde ich mich nochmal mit dem Inhalt vom letzten Kurs befassen, die Vokabeln habe ich nullkommanüscht verinnerlicht bisher Wink

Viele Grüße
Herzliche Grüße
Esther

Antworten Zitieren
#17
Hallo zusammen,

ich bin grad in der Gründungsphase meiner Praxis als PB und habe diesbezüglich eine Frage: Muss ich als PB ein Gewerbe anmelden? Wen muss ich alles informieren? Finanzamt? Die Praxis möchte ich an meinem Zweitwohnsitz einrichten. Wäre dann das Finanzamt vom 1. oder 2. Wohnsitz zuständig?

Wäre super lieb, wenn mir das jemand von euch beantworten könnte, damit ich da nix verpasse oder falsch mache.

Vielen lieben Dank
Angelika
Antworten Zitieren
#18
Liebe Angelika,

wir besprechen das alles im Kurs - es geht ja gleich los!

Wir starten um 19:30 im Web EX

Ich mache jetzt noch mal ein kleines Päuschen nach meinem Praxistag Smile bis gleich Ihr Lieben!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#19
Hallo Angelika,

am besten beim Finanzamt nachfragen, wie sie Deine Tätigkeit einordnen.
Ich habe auch eine Praxis als PB und werde von meinem Finanzamt als Freiberuflerin eingestuft.
Ich habe meine Meldung beim Finanzamt am Praxisstandort gemacht, dort wird meine Selbständigkeit geführt- eine Meldung an mein Wohnortfinanzamt erfolgte automatisch zur Kenntnisnahme.

Finanzamt- Steuernummer
Vericherung- Berufshaftpflicht

Heart Bianka

Upps, da war ich jetzt wohl etwas zu schnell Blush
Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft.
Marie von Ebner Eschenbach


http://www.alchemilla-praxis.de
Antworten Zitieren
#20
Liebe Silke,
werde LEIDER nicht live dabei sein können...
Aber nächste Woche dann!
Schönen Abend euch!
Katja
Nur im ruhigen Teich spiegelt sich das Licht der Sterne.
- chines. Sprichwort -
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Willkommen liebe Kursgruppe 2023 Praxisgründung & GeBüH Silke Uhlendahl 36 1.926 17.04.2024, 06:22
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
Exclamation Wunsch Kurs Praxisgründung schon im Sommer 2024 Silke Uhlendahl 0 173 09.04.2024, 07:01
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Abrechnung Lemnikus - Heilfasten Nadine3stars 1 119 06.03.2024, 12:10
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Feedback zum Kurs Silke Uhlendahl 1 593 01.03.2024, 12:48
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Abrechnung Lemniskus Barzahler susannekle 3 463 27.08.2023, 06:25
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: