Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer Kurs Praxisgründung und Abrechnung 2013
#21
Liebe Silke!

Herzlichen Dank für Deine freundliche Einladung zum Vorstellen:

Hallo ich heiße Nicole und wohne mit meinen drei Kindern und Mann seit 5 Jahren in China, das macht zwar viel Spaß und bietet viele Möglichkeiten, aber hält mich davon ab in der Ausbildung chronologisch vorzugehen. Nicht optimal, dessen bin ich mir natürlich bewusst, aber manchmal geht es nicht anders.
In meinem Fall heisst das, das ich (exam. Krankenschwester) tagsüber in einer Klinik für TCM und Akupunktur, mehrere kleine Fortbildungen/Praxisstunden besuche und und am Abend, als stille Teilnehmerin (seit Mai 2013) bei Peter Hollmeyer die TCM Aufzeichnungen sehe und versuche zu Lernen..., meist Rolleyes

Dein Kurs interessiert mich sehr, weil ich aus Deutschland irgendwie komplett aus bin, und so gar nicht weiss, was auch mich mal zukommen wird?!
Ich habe in Thailand einen großen manuellen Baustein erlernt, und dürfte diesen bereits jetzt privat in einer Praxis anbieten. Allerdings leide ich auch nicht an Grössenwahn..., da ich in den letzten Ferien in Deutschland sah, das auch viele andere Kollegen diese Idee bereits umgesetzt haben Undecided.

In der letzten Nacht (Asche über mein Haupt) bin in der Hälfte der Zeit, kläglich mit der Nase auf der Tastatur eingeschlafen Sad.
Es lag nicht an Dir, Du warst spitze Heart

Gerne würde ich Dir an dieser Stelle meine Fragen/Bedenken jetzt stellen und hoffe die Antworten in den nächsten Abenden live oder in den Aufzeichnungen zu finden Idea

1. Wie hebe ich mein derzeitiges und zukünftiges Wissen von den anderen 200 Heilpraktikerpraxen meiner Stadt hervor?

2. Gehe ich auf's Land, weniger Klienten aber auch weniger Konkurrenz?
Bleibe ich in der Stadt, bessere Erreichbarkeit mehr Klienten?

3. Was möchte der Patient haben, was kann er bezahlen und was wird nicht bezahlt? Was ist da zu beachten?

3a. Kommen die Patienten auch wenn sie selber zahlen müssen? Wie kommen/bekomme ich Sie zu mir?

4. Die Konkurrenz ist riesig, ist es eine brotlose "Kunst"? Bin auch nicht mehr die JüngsteTongue!

4a. Weshalb sollten Klienten ausgerechnet einen Newcomer aufsuchen?

5. Arbeiten in einer Anliegerwohnung? Vorteil oder Nachteil?

Naja, das und vieles mehr an Fragen interessieren mich daher brennend, da die Heilpraktiker Ausbildung sehr aufwendig ist, und gerade unsere "Großstadt" den ruf weg hat, gerne Heilpraktikeranwärter/-innen durchfallen zu lassen..., es gibt halt zu viele Heilpraktiker. Lasse mich natürlich nicht abschrecken, aber wollte es nur mal so am Rande erwähnen, da es mich schon wurmt.

Also an Dich vielen lieben Dank für die Einblicke die Du uns gewährst.
Bis nächste Woche At
Nicole.
Antworten Zitieren
#22
Liebe Nicole, Zuhörerschaft aus China ist natürlich schon besonders, habe ich nicht alle Tage Big Grin

Zu deinen Fragen:
(09.10.2013, 02:53)China Nicole schrieb: 1. Wie hebe ich mein derzeitiges und zukünftiges Wissen von den anderen 200 Heilpraktikerpraxen meiner Stadt hervor?

2. Gehe ich auf's Land, weniger Klienten aber auch weniger Konkurrenz?
Bleibe ich in der Stadt, bessere Erreichbarkeit mehr Klienten?

3. Was möchte der Patient haben, was kann er bezahlen und was wird nicht bezahlt? Was ist da zu beachten?

3a. Kommen die Patienten auch wenn sie selber zahlen müssen? Wie kommen/bekomme ich Sie zu mir?

4. Die Konkurrenz ist riesig, ist es eine brotlose "Kunst"? Bin auch nicht mehr die JüngsteTongue!

4a. Weshalb sollten Klienten ausgerechnet einen Newcomer aufsuchen?

5. Arbeiten in einer Anliegerwohnung? Vorteil oder Nachteil?



Ganau auf diese Fragen gehen wir auch gerne heute ein Smile

Über die Anliegerwohnung haben wir ja schon gesprochen - wenn das geht ist es eine ideale Situation!

Also um 19:30 geht es weiter Smile und ich freue mich auf euch!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#23
Liebe Silke,

auch ich möchte die Gelegenheit nutzen und mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Sonja und ich habe eine Praxis in Braunschweig.

Begonnen habe ich im November 2007 mit Hilfe der damaligen Existenzgründung. Meinen Job als Sachbearbeiterin bei einer Versicherung habe ich damals aufgegeben und es bis heute keinen Tag bereut :-)))

Ich hatte zunächst einen kleinen Raum angemietet in einer Praxis für Lerntherapie. Wobei ich da meistens alleine war, da die Kollegin das nur nebenbei gemacht hat.

Ich hatte selber dann auch einen - kurze Zeit sogar zwei - Nebenjobs.

Seit Novemer 2011 habe ich nun meine Praxis in unserem Wohnhaus (untere Etage) und seit Ende 2012 habe ich auch keinen Nebenjob mehr, sondern konzentriere mich voll auf meine Arbeit in der Praxis. Das ist jetzt einfach super und ich fühle mich sehr wohl damit :-)))

Ich arbeite hauptsächlich mit Kinesiologie, Fruchtbarkeitsmassage (die TFM habe ich erst durch Dein Seminar "Frauenheilkunde" kennengelernt und steht nun für 2014 auf meinem Plan) Dorn/Breuss und Familien- und Systemaufstellungen. Mein Schwerpunkt liegt also eher auf der Psyche und ich bin gerade dabei, auch die Körperebene mehr und mehr einzubeziehen, denn mein Wunsch ist es ja, ganzheitlich zu behandeln.

Ich bin für den 2. Teil, nämlich Abrechnung, angemeldet und erhoffe mir, da endlich mal so richtig den Durchblick zu bekommen. Ich schreibe zwar des öfteren Rechnungen für die Krankenkasse, aber die Erfahrungen, was die Erstattungen angeht, sind doch sehr uneinheitlich und für mich nicht nachvollziehbar. Und ich fände es schön, wenn meine Patienten davon profitieren würden.

Herzliche Grüße aus Braunschweig von

Sonja
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Willkommen liebe Kursgruppe 2023 Praxisgründung & GeBüH Silke Uhlendahl 36 1.926 17.04.2024, 06:22
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
Exclamation Wunsch Kurs Praxisgründung schon im Sommer 2024 Silke Uhlendahl 0 171 09.04.2024, 07:01
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Abrechnung Lemnikus - Heilfasten Nadine3stars 1 119 06.03.2024, 12:10
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Feedback zum Kurs Silke Uhlendahl 1 593 01.03.2024, 12:48
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Abrechnung Lemniskus Barzahler susannekle 3 463 27.08.2023, 06:25
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: