Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heute trifft es jemand anderes und morgen...........hoffentlich auch!
#1
Samstags gehe ich immer gerne zum hiesigen Wochenmarkt, um frisches Obst und Gemuese fuer das Wochenende einzukaufen. Wobei ich festgestellt hebe, dass meine neuerliche Teilnahme an Gudruns Ernaehrungslehre zusammen mit dem Speck-Weg-Club eine enorme Belastung meiner Arm- und Rueckenmuskulatur darstellen. Die Tueten sind mitlerweile so schwer, dass ich mir wohl bald einen Lieferwagen anschaffen muss. Oder so einen netten Oma-Einkaufs-Roller. Die ich seit langem zu hassen gelernt habe, weil sie einem grundsaetzlich ueber die Fuesse rollen, wenn man in der Schlange steht. Na, ja, wenn ich mir auch einen zulege, geht eben das Rennen los. Ihr kennt doch alle das Wagenrennen in " Ben Hur"? So in etwa stelle ich mir das vor!Big Grin
Da stehe ich also in der Schlange, lausche neugierig dem neuesten Dorfklatsch ( mitlerweile verstehe ich sogar den Dialekt, meinen Ohren entgeht also nichts Wissenswertes), als ploetzlich die Glocke des Kirchturms zu laeuten anfaengt. Zugegeben, darauf habe ich noch nie so geachtet, aber mir ist schon aufgefallen, dass es ein anderer Klang als ueblich war. Ploetzlich verstummte jedes Gespraech, alle lauschten dem Klang, der sich mehrmals wiederholte. Als die Glocke endlich schwieg, kam von rechts neben mir der Kommentar einer recht hutzligen kleinen Frau: " Ach, gut, es war einer von ihnen!" Gelaechter rundum! Auch wenn es einigen sichtlich peinlich war, habe ich doch gesehen, dass sie sich ein Grinsen nicht verkneifen konnten.
Wie? Was? Ich habe sie wohl angeschaut wie eine Kuh wenn's blitzt, da ich wirklich nichts verstanden habe. Deshalb hat sie mir unter allgemeiner Aufmerksamkeit erklaert: " Das war das Ave-Maria. Und weil das eben dreimal gelaeutet hat, war der arme Betroffene ein Mann! " Ich habe immer noch dumm geschaut, der Groschen fiel nicht ( ist nichts Neues fuer mich, fuer andere wahrscheinlich schon). Sie hatte Geduld mit mir: " Bei Frauen laeutet sie nur zweimal, die Totenglocke!" Big Grin

Ich war entsetzt! Sogar im Tod sind wir Frauen also weniger wert!

Das habe ich dann auch so ziemlich empoert von mir gegeben, meine schamlose Zunge ist manchmal nicht zu baendigen. Worauf die alte Dame mir mit einem Augenzwinkern erklaerte: " Die haben das extra Gebet eben noetiger als wir!"
Die Weissheit alter Menschen ist manchmal verblueffend!Big Grin
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#2
ich liebe Deine Kurzgeschichten, die aus dem Leben gegriffen sind!

Liebe Grüße

Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
#3
Dann müsstest Du aber vier Omas vor den Einkaufsroller spannen, damit es stilecht für Ben Hur ist. Smile

Ich hatte letzt auch einen Verständnis-Hänger. Vielleicht kann mir das einer von euch erklären. Aus einem Telefongespräch in der S-Bahn: "Hab ich Shorts an, aber quietscht immer noch." Was heisst das? Ich wollte nicht nachfragen. Hätte ich machen sollen. Smile

Mein Mann grinste nur, als ich ihm das erzählt habe. Männer haben also etwas, das quietscht? Smile Sehr mysteriös.

LG
Vonny
Patin von kerstinwi, Conny 2013, Jessy, sylviawu, Inga78, petrazen und dunjare
verheiratet mit markusge
Antworten Zitieren
#4
vielleicht ist es altersabhängig Big Grin
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
#5
war das Wort vielleicht ..."quetscht" und nicht quitscht? rofl








Antworten Zitieren
#6
Nee, es hat gequietscht.

Frage an unsere Dozenten: Ab welchem Alter quietscht es bei Männern? Und müssen wir das melden? Smile

LG
Vonny
Patin von kerstinwi, Conny 2013, Jessy, sylviawu, Inga78, petrazen und dunjare
verheiratet mit markusge
Antworten Zitieren
#7
Liebe Vonny, ich versuche mal, mit Logik an diese schwierige Frage ranzugehen. Etwas quietscht immer dann, wenn es reibt oder lose ist. Der Keilriemen meines altersschwachen Hondas tut das manchmal.Die Fahrradkette auch, wenn sie nicht gut gefettet ist. Da bei Maennern physiologisch in den Shorts oder darunter ein paar mehr Teile vorhanden sind, als bei uns Frauen , kann es also nur daran liegen, dass eben diese Teile aneinander reiben. Oder nicht eingefettet sind. Oder zu lose herumbammeln?Tongue Shorts sitzen ja bekanntlich eher locker bei Maennern. Bei mir hat jedenfalls noch nie was gequietscht und bei meinen anderen weiblichen Bekannten wurde auch noch nie ueber dieses Phaenomen geklagt. OK, ich trage keine Shorts. Big Grin
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#8
Also, mein Mann quietscht nicht. Smile Oder ich sollte mal besser hinhören. Smile Schaaaaatz!

LG
Vonny
Patin von kerstinwi, Conny 2013, Jessy, sylviawu, Inga78, petrazen und dunjare
verheiratet mit markusge
Antworten Zitieren
#9
Wollen wir das ueberhaupt wissen? Waren das vielleicht Latexshorts? Angel








Antworten Zitieren
#10
Liebe Carmen!!

DANKE!!! Dass Du mal wieder ein Lachen in mein Gesicht gezaubert hast. Ich bin so glücklich, dass Du nicht daran denkst aufzuhören, uns solche Geschichten zu schreiben!! Angel ...
Ja, von den Alten kann man immer wieder viel lernen. Oft ist es halt nur die andere Sichtweise - und schon ist die Welt wieder in Ordnung!
(wenn Du die alte Frau mal wieder siehst, kannst Du sie von mir umarmen! Das hätte ich wahrscheinlich spontan gemacht, nach der Bemerkung!!!)

also bei meinem Mann quietscht (noch) nichts, wobei ich zugeben muss, er ist auch gut gefettet. Tongue
LG Sandy
______________________________________________________

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Patenkind von sunny flower.
Antworten Zitieren
#11
Nett von dir, Sandy Heart

Ich mag dein neues Foto. Neuer Haarschnitt? Neue Farbe? Gruebel.... Irgendwie siehst du anders aus.....ganzschnellwegbinBig Grin
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#12
Big Grin aber Du weißt doch mittlerweile, dass ich ein verrücktes Huhn bin, oder??? Tongue

Heart
LG Sandy
______________________________________________________

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Patenkind von sunny flower.
Antworten Zitieren
#13
Du kamst eigentlich recht normal rueber......und deine Kinder auch. Heart Kompliment!
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#14
Ein riesiges Danke an Dich Martina!!! Big Grin

10 min vor Mitternacht.... der Tag ist gerettet Heart
Gleich hat auch noch irgendjemand Geb. ..... keine Ahnung wer... Confused

Sag ich mal so: Ich nehms als Geschenk Heart
Liebe Grüße Karin
Bewegung ist keine Freizeitbeschäftigung,
sondern biologische Notwendigkeit.
Antworten Zitieren
#15
Das freut mich genauso, Karin. Herzlichen Glueckwunsch!Heart
Ich haette das Geschenk ein wenig huebscher einpacken sollen....
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Arbeitet jemand mit Inner Wise? claudiaost 63 15.037 15.03.2024, 07:06
Letzter Beitrag: Andrea W.
  Ich habe mich heute geärgert - Thread Daniela Starke 1.486 744.061 31.01.2024, 19:33
Letzter Beitrag: theresa88B
Heart Geh heute mal da lang yvonnege 7 3.587 02.01.2023, 22:02
Letzter Beitrag: Fraxinus
  Auch HPs müssen mal zum Arzt.... Martina Carmen Lamping 20 7.626 18.02.2022, 09:37
Letzter Beitrag: Fraxinus
  Fränkische Schweiz - Jemand hier? Sonja s-harwardt 11 2.280 30.06.2021, 09:56
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: