Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auch HPs müssen mal zum Arzt....
#1
Mich hat's erwischt! Sad
Schon gestern abend liefen Kälteschauer meinen Rücken rauf und runter wie tiefgefrorene Tausendfüßler. In der Nacht mußte ich aufstehen, weil die Nase lief und man sich nicht mal eben ins Laken schneuzen kann, wenn jemand daneben liegt. Der Blick in den Spiegel heute morgen zeigt mir unverhohlen das Bild meiner Oma beim Zwiebelschneiden. Etwa 10 Kilo davon.
Ich bin mein eigener Chef, nur glaubt es mir die Versicherung nicht, wenn ich mich selbst für krank und arbeitsunfähig halte. Sie will für den Beweis meines möglichen Ablebens einen offiziellen Schein. Vom Onkel Doktor bittesehr.
Eine starke Erkältung hat meinen eigentlich doch recht widerstandsfähigen Body heimgesucht. Ich niese und huste das es mich schüttelt, pausenlos. Normalerweise würde ich mich ins Bett legen und der Sache ihren Lauf lassen, wäre da nicht ein Problem: Terminarbeit! Zähne sollten immer am besten gestern fertig sein. Niemand wartet einen Tag länger darauf. Aufs neue Auto aber schon. Komisch. Der schöne Effekt einer eventuellen Gewichtsabnahme wird mir auch niemals positiv zugeschrieben. Dabei zahlen so viele Leute freiwillig viel Geld für irgendwelche Abmagerungskuren....Huh

Keramikkronen werden zwar bei fast 1000 Grad im Ofen gebrannt (was kaum ein Virus aushält), aber: Ich kann nicht auf meine Arbeit heruntersehen, ohne dass da was höchst Unappetitliches in die angerührte Rohkeramikmasse tropft. Das möchte ich niemandem zumuten....mir auch nicht. Mit Gesichtsmaske und Taschentuch drin dagegen ist der Erstickungstod nach wenigen Minuten garantiert.
Fieber habe ich, gefühlsmäßig zumindest, auch. Ich will ins Bett. Und zwar bescheinigt und mit Arbeitsverlustausgleich.

Erst wenn man krank ist, weiß man seine Gesundheit zu würdigen. Stimmt! Aber: Kranksein bedeutet nämlich auch das Sitzen im Wartezimmer eines Arztes… Ich hasse das!!Was kann man sich da alles wegholen......

Ich ziehe mich also schick an ( Der Herr Doktor soll mir doch wohlgesonnen sein...) und mache mich auf den Weg. Omas zugeschwollenen Augen verhilft auch wasserfester Mascara nicht zu Schick. Zum Ausgleich trage ich Decolleté, soll er doch da hinschauen....freimachen muss ich mich eh...ich hoffe nur, es gibt keine Lungenentzündung obendrauf.

Hoffentlich ist es beim Arzt nicht zu voll im Wartezimmer. Um halb 9 Uhr früh bin ich da. Vor der Praxis stehen kaum Autos. Hurra, es scheint leer zu sein! Dieser unverhoffte Lichtblick lässt mich fröhlich auf meinen hohen Hacken (auch die zur Wahrung des schönen Scheins) ins Wartezimmer einschweben. Ich fühle mich schon um mehrere Stufen genesen.

Ich reiße die Tür auf: Aaaaargh!! Viel zu warme Luft schlägt mir entgegen. Proppevoll der Raum!! Es müffelt nach schwitzenden,dick verpackten und kranken Menschen ohne genügend Sauerstoff. Sogar meine verstopfte Triefnase nimmt es rümpfend zur Kenntnis. Mein Gemüt fährt Achterbahn talabwärts in die tiefste Seelensenke. Das bedeutet wohl Stunden in dem Mief....
Ein paar wenige Plätze sind noch frei. Ich lasse also mich auf einen Stuhl fallen. Mein Sitznachbar spricht mich an: “Toll, die vielen, neuen Parkplätze hinter dem Haus des Arztes, finden Sie nicht auch ?” Wusste ich nichts davon. Sad

Notgedrungen zähle ich die Leute durch, die vor mir da gewesen sind. So krank kann man doch gar nicht sein, dass man um sechs Uhr morgens das Bett verlässt um hier zu sitzen....Eins, zwei drei…vierzehn, fünfzehn! Jedes Gesicht scanne ich mir in meine Gehirnzellen ein. Schließlich sollen nach mir Kommende sofort als "zu spät dran" markiert werden. Von wegen vordrängeln und so… NICHT MIT MIR!!! Ich bin schließlich schwer krank! Tongue
Zur Optimierung meines Patientenerfassungs-Vordrängel-Vermeidungssytems schließe ich den Sicherheitskreis mit der obligaten Frage "wer war der letzte?". Klar entlarvt mich mein heftiger deutscher Akzent sogleich als Ausländerin. Alle gucken.

Ooooh, ich muss mich ja noch anmelden. Aufgestanden und unter den Augen aller wie auf dem Catwalk zum medizinischen Personal marschiert, so elegant wie es die Hacken zulassen. Seltsam, Arzthelferinnen sehen immer gesund und wie aus dem Ei gepellt aus! Beim ALDI an der Kasse ist mir das noch nie aufgefallen. Ärzte haben doch einen gelehrten Geschmack.
Nach den üblichen Formalitäten kehre ich ins Wartezimmer zurück. Nee, nich...., da sind doch glatt 2 neue Besucher hinzugekommen. Alle Stühle sind besetzt. Auch meiner. Ich bin fassungslos.

"Wer war der letzte?", fragt einer der neuen. Ich bin immer noch sprachlos.
Schweigen! Eine Frau zeigt auf mich und sagt: "Die da!". Was, wie, wo? Ich soll die letzte sein?? " O nein!", rufe ich dem Wer-war-der-letzte-Fragenden zu, "die Frau neben Ihnen müsste das sein, die war vorhin noch nicht hier!" "Das ist meine Frau, die hat mich nur hergebracht”, antwortet dieser, "also Sie sind die Letzte?”
Es bleibt mir nichts anderes übrig: “Ja."
Frechheit, denke ich mir, da ist aber einer penibel! Spießer! Hat wohl Angst, dass sich jemand vordrängelt. Leute gibt´s… !Sad
Den lauten Zusatz : "Ich hätte gerne meinen Stuhl zurück", verbietet mir die Höflichkeit. Seine unrechtmäßige Besetzerin ist wesentlich dicker als ich. Wahrscheinlich braucht sie ihn mehr als ich.Tongue

Die Zeit im Wartezimmer vergeht elend schleppend. Niemand unterhält sich. Totenstille....außer dem gelegentlichen Niesen und Husten. Ob auch jemand heimlich pupst, kann ich nicht hören. Die Atemluft spricht allerdings durchaus dafür.
Alles glotzt in die von 1000 Händen abgegriffenen Zeitschriften vom letzten Jahrzehnt. Jeder leckt sich dabei die Finger an.

Wenn´s nach mir ginge, müsste ein Arzt dazu verpflichtet werden, neben angemessenen Getränken die gängigen Bestseller der "New York Times", die neuesten Kinofilme und frisches Popcorn anzubieten. Ist doch nun wirklich nicht zuviel verlangt! Schließlich ist man gezwungen, hier zu sitzen. Oder stehen.

Wie steht man elegant? Die hohen Hacken verfluche ich schon seit einigen Minuten. Bin sowieso die Einzige mit solchem Schuhwerk. Der kleine Zeh am linken Fuß reibt ganz gemein. Vorsichtig lehne ich den Rücken an die Wand und hoffe, nicht mit dem Garderobenständer verwechselt zu werden.

Eine einzige der abgeleckten Gazetten liegt noch auf dem Tisch und ich greife sie mir. "Frau und Gesundheit" von 1998!! Hab ich etwa auch so was mal angehabt? Das nackte Grausen packt mich. Mein Nachbar liest " Weidmannsheil". Man sollte die Jagd auf den Herausgeber eröffnen....
In der Not... frisst der Teufel Fliegen. Im Inhaltsverzeichnis suche ich nach der Kreuzworträtselseite: Seite 47, das Riesen-Kreuzworträtsel für die Frau, gerade richtig! Beim Aufblättern hole ich derweil in Vorfreude meinen Kugelschreiber heraus. So ein Mist!! Fast alle Felder sind schon vollgeschrieben! Ich hasse Leute, die in fremden Zeitschriften herumkritzeln!! Als wenn das deren eigene wären! Ich frage mich, warum Menschen so wenig Respekt vor fremden Eigentum haben.
Beim näheren Anschauen der Lösungen meines Vorgängers fällt mir auf: Hat dieser doch glatt bei "Hauptstadt von Finnland – 8 Buchstaben" mit Helsinki geantwortet! Nicht zu fassen, das weiß doch jeder, dass es "Kapstadt" ist. Ich verbessere den peinlichen Fehler.Tongue

"Frau Lamping, bitte" tönt es plötzlich durch den Lautsprecher im Wartezimmer. Obwohl noch 7 gescannte Patienten vor mir dran sein müssten, werde ICH, ja ICH, aufgerufen!!! Mit triumphierenden Blick verlasse ich meinen Parkplatz und lasse den Sitzenden wohlgefällig telepathisch zufliegen “Tja Leute, Privatpatient müsste man sein!”
In freudiger Erlösung meines erbärmlichen Wartezimmer-Daseins gehe ich zur Theke an der Anmeldung. Ich will mich gerade erkundigen, in welches der 3 Behandlungszimmer ich denn nun schreiten darf, da fragt mich die nahezu unverschämt junge und gesund aussehende Helferin: “Stimmt Ihre Krankenkasse noch?” Ich bejahe und will mich ins Untersuchungszimmer 1 begeben, da erreicht mich ihre Stimme "Gut, dann können Sie wieder im Wartezimmer Platz nehmen.”

Waaaaaas? Schluck… (Unverschämtheit!) .. grummel.. schmoll..
Catwalk zurück. Alles gafft. Ich meine, so manches süffisantes Lächeln zu bemerken. Nonchalant lehne ich mich wieder an meine Wand.
In unmittelbarer, lebensgefährlichen Nähe meiner Stilettos spielt ein Kind am Boden mit Bauklötzen.
Warum gibt es bei Ärzten eigentlich kein Erwachsenen-Spielzeug?
Ein anderes Kind spielt direkt neben mir mit einem Gameboy. Ich schaue ihm über die Schulter und gebe ein paar Tipps zu Mario.

“Nun lassen Sie doch das Kind mal in Ruhe alleine spielen!”, harscht mich ein dickliches Frauenzimmer von links an. Alle Zimmerwartenden schauen wieder mal auf mich. Ich merke, wie meine Gesichtshaut sich vor beschämender Ertapptheit erwärmt. Ich bin die einzig Stehende im Raum (und somit als "Looser" abgestempelt). Klar, ich bin also äußerlich schon als Nichtangehöriger der Generation von Gameboys zu erkennen.

Nach 15 Minuten des eleganten Herumstehens wird wieder ein Stuhl frei. Beim Hinsetzen jedoch erleide ich eine derartig heftige nasale Eruption, dass ich keinerlei Vorkehrungen treffen kann, die Hand zum Gesicht zu führen. Leidtragender ist das bauklotzende Kind am Boden vor mir. Die Rotzbombe trifft frontal. Big Grin
Es beginnt laut zu heulen und rennt zur Mutter. “Bäääääh, die Tante da hat mich nassgespritzt…”
Feuerflammende Blicke der Umhersitzenden treffen mich schweigend, aber eindringlich. Was kann ich dafür, dass Kinder so wenig Verständnis für todgeweihte Erwachsenen haben… Obwohl jetzt nicht mehr notwendig, zücke ich aber wohlerzogen noch schnell mein Taschentuch und vergrabe mein Gesicht darin.

“Sie scheinen sich aber mächtig erkältet zu haben”, meint ein Herr rechts neben mir. “Ja”, antworte ich, “mit Fieber und Ausschlag.” Ich will ihm gerade sachlich meine tragische Krankengeschichte schildern, da steht er auf und stellt sich unter scheinheiligem Vorwand 3 Plätze weiter an die Wand. Was hat er gegen Ausschlag? Das würde ihn auch nicht mehr entstellen.....

Ungläubig schaue ich auf die Reste meiner kunstvollen Kriegsbemalung im vorher blütenweißen Taschentuch. Himmelherrgott...jetzt sehen mich alle nackt! Big Grin

Meine Nachbarin links stößt mich beim Umblättern ihrer Zeitung versehentlich an. “Verzeihung”, tönt es leise aus ihr heraus und obwohl es so aussieht, als wollte sie in Ruhe weiterlesen, deute ich es doch letztlich als Kommunikationswilligkeit. Ich zeige auf ihr ödematös geschwollen scheinendes rechtes Fußgelenk und sage mitleidsvoll “Umgeknickt, was?” Trocken wie ein Sahara-Furz lässt sie mich kurz angebunden wissen, dass sie nur auf ihren Mann im Behandlungszimmer wartet und dreht sich etwas von mir ab. Dabei schlägt sie ihre Beine übereinander und ich sehe keinerlei Unterschied zu ihrem anderen Fußgelenk. Gleich dick. Passend zum Hintern.

Zweieinhalb Stunden sind nun ins Land gegangen und ich denke an den Arzt, der mir gleich mit einem rauen, platten Holzplättchen die Zunge bis weit unter den Kehlkopf quetschen wird, um meine Mundhöhle zu begutachten. Habe ich doch schon selbst zuhause mit einem Kaffeelöffel getan. Diese Holzstäbchen erinnern mich immer an Eis-Stiele, die nach dem kalten Leckgenuss aus Kostengründen weiterverwendet werden. Und mit Sicherheit presst er mir das eisigkalte Stethoskop auf die nackte Brust. Und drückt mir die Fingerspitzen in die Weichteile....und das ebenfalls eiskalte Hämmerchen.....
Auf solche Gedanken kommt man wohl nur in Wartezimmern.

Endlich werde ich ins Behandlungszimmer gerufen. Das Martyrium “Wartezimmer” ist zu Ende.
Normalerweise ist mein Hausarzt ein gutaussehender, noch relativ junger Mann aus Sizilien, mit dem ich schon manches nettes medizinisches Schwätzchen hatte.
Was mich da über den Schreibtisch anschaut, ist der Schatten seines Selbst, ein Bild des Jammers....und sieht mir auffallend ähnlich. Big Grin
Auf meinen freundlichen Gruß ( Guten Morgen, Salvatore...schließlich duzen wir uns) reagiert er kaum sondern antwortet mit einem Niesen. Er hat mich wohl so nackt nicht erkannt.
Weder mein Ausschnitt noch die mörderischen Stilettos werden gebührend gewürdigt.
Ich werde weder zum "freimachen" aufgefordert, noch holt er sein Hämmerchen raus um auf mir herumzukloppen. Das Stethoskop liegt um seinen roten Hals, als wolle es ihn erdrosseln.
Während er mit einer Hand ein Taschentuch an seine Triefnase presst, holt die andere den Block der gelben Zettel aus der Schublade.
"Wie viele Tage brauchen wir?" Big Grin
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#2
Liebe MaCaLa,
vielen DAnk fürs Teilhaben lassen, ich musste gerade Tränen lachenrofl, obwohl ich weiß, dass es dir nicht danach zu mute ist. Ich wünsche dir von HErzen eine schnelle Genesung und alles Liebe.
Dicken Drücker aus dem Allgäu Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#3
Hallo Martina,vielen Dank fuer deine Gesichte aus dem Alltag aller Patienten auch in deutschen Wartezimmer mit gesetzlicher KV.
Weniger Wartezeit ist fuer Patienten mit PK.einzuplanen,kenne ich doch beide Situationen aus Erfahrung.Confused

Fuer deine scharfbeobachtete Geschichte aus dem Leben vielen Dank und sehr herzliche Genehsungswuensche ueber die Alpen!Heart
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#4
Hallo MaCaLa!

Falls die da in Deinem Neuen Land mal keine HP`s mehr brauchen: Schreib einfach ein paar Bücher oder KolumnenWink

Besonders nachfühlen konnte ich die Sache mit den Abgeleckten Zeitschriften(würg) und Deine Idee mit den Erwachsenen-SpielenBig Grin
Ich wünsche Dir auf alle Fälle Gute Besserung !!!
und danke für`s Lachen heute abend

lg Natascha
Antworten Zitieren
#5
Liebe Martina,

vielen Dank für Deine herzerfrischende Art, Alltagsgeschehnisse zu beschreiben!
Dieses Wartezimmer kannst Du hier auch finden.

Und natürlich von Herzen: Gute Besserung!
Liebe Grüße

Gabi Smile



Antworten Zitieren
#6
roflroflroflroflroflroflroflroflroflrofl

Martina gehts gut, sie wollte uns für ein paar Minuten vom Lernen ablenken. Sie hat es geschafft mit ihrer lustigen Geschichte.
Ich amüsiere mich immer noch Cool
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#7
Liebe Martina,

ach köstlich! Zu abendlicher Stunde mal wieder eine Alltagsgeschichte von dir, die mir ein Lachen ins Gesicht zaubert!

Und bist du jetzt tatsächlich krank oder hast du einfach fröhlich daher geschrieben um uns allen den "schweren" HPA-Alltag zu erleichtern? Tongue

Also - falls du krank bist - gute Besserung! Heart
Und ob mit oder ohne krank sein - DANKE für deine Geschichte!

Liebe Grüße
Hella.
Antworten Zitieren
#8
Hallo Martina,

bist Du sicher, dass DU krank bist? - Ich habe mich totgelacht (naja, fast zumindest).
Wenn es mir so dreckig ginge, dann wäre ich gar nicht fähig irgendwas zu schreiben und dann schon gleich gar nicht so was Lustiges.

Wieso wechselst Du nicht den Beruf und schreibst Bücher über die alltäglichen Dinge des Lebens - es wären sicherlich absolute Beststeller. Big GrinBig GrinBig Grin

Aber jetzt erstmal gute Besserung für Dich.

LG, Alexandra
Antworten Zitieren
#9
Erst einmal gute Besserung MaCaLa Heart

Du wärst der perfekte Therapeut in der Humortherapie Big Grin ich habe gerade Tränen gelacht Rolleyes, beim nächsten Wartezimmer-Besuch meines Arztes werde ich bestimmt an Dich denken Big Grin
LG, Anja

Wenn dich jemand verletzt, bleibe ruhig und lächle. Karma regelt das schon  Rolleyes
Antworten Zitieren
#10
Gute Besserung liebe Martina,

roflroflroflroflroflroflroflroflroflroflrofl

du solltest dich nicht so oft in deinem Labor verstecken und öfters unter Menschen gehen. Deine Beobachtungsgabe und wie du es rüber bringst, ist einfach genial.

Irgendwie freut man sich ja schon fast auf den nächsten Wartezimmerbesuch - den man mit Blick durch deine Augen lustiger gestaltet Smile

Alles Liebe
Andrea
Dort wo das Lachen ist, führt der Weg hin :-)
Antworten Zitieren
#11
rofl rofl rofl

Wieder ein MaCaLa-Hit!!!

Das Kopfkino war voll am laufen (wie deine Nase Big Grin )

Dennoch ist es nicht lusitg, wenn man so in den Seilen hängt (hab´s auch grad erst hinter mir), darum wünsche ich dir alles, alles Gute und eine gute Besserung - jetzt ist ja Wochenende, da kannst du dich erholen.
Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi





Antworten Zitieren
#12
Guten Morgen liebe MaCaLa,

vielen Dank für Ihren herzerfrischenden Bericht, ich konnte mir die Situationen bildlich sehr gut vorstellen und musste herzhaft lachen!

Wie schon vorher geschrieben wurde, sollen Sie sich überlegen, ob Sie diese lustigen Geschichten die Sie in letzter Zeit im Forum einstellten, als Buch oder als Gastbeitrag z.B. in einer Heilpraktiker-Zeitschrift veröffentlichen.

Weiterhin wünsche ich Ihnen eine gute Besserung!
Herzliche Grüße aus dem grauen feucht- kalten Gengenbach mit vielen Schnupfnasen

Ingrid Sprungk
Antworten Zitieren
#13
Ja das ist wieder einmal ein echter

Martina Carmen Lamping!


Ganz unverfälscht! Wir habens schon gut, dass wir dich hier haben -
ich meine,
schon bevor das Buch dann endlich herauskommt....roflrtfmtop

Irene
Der Weg ist das Ziel...........
Antworten Zitieren
#14
roflroflroflroflrofl

..........das ist wirklich der beste MACALA aller Zeiten.................Big Grin

Martina, ich danke dir so für diese amüsanten Minuten beim Lesen, hab so einen Spaß gehabt, das passte heute ganz gut. Big GrinBig Grin

Ich schließe mich allen an und denke, du bist einfach eine Superautorin für Kurzgeschichten aus dem Leben!!! top2

Liebe Grüße und falls du es noch brauchst.....gute Besserung, meine Liebe Heart

Sonja
Antworten Zitieren
#15
Ihr Lieben,
es freut mich sehr, dass ich euch etwas Spaß bereiten konnte. Auch herzlichen Dank für die Genesungswünsche. Ich hebe sie mir für ein anderes Mal auf.....
......da ich mich glücklicherweise bester Gesundheit erfreue. Smile
Meine Geschichten schreibe ich so zwischendurch, auch mir selbst zur Freude. Ich will doch den Gebrauch unserer ausdrucksvollen deutschen Sprache nicht ganz verlieren hier Tongue
Wenn mich eine Idee heimsucht, schreibe ich sie auf. Dann steht sie als Entwurf da und ich feile daran herum, bis die Sache mir würdig scheint, euch damit aufzuheitern. Dies hier fiel mir letztes Jahr ein. Nicht enttäuscht sein....ich bekomme sicher noch die Grippe. Ich trage nämlich gerne Ausschnitt!Big Grin
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#16
Big GrinBig GrinBig Grin

You made my day!Big GrinHeart

Nicht aus "boshaftigkeit das es jemanden genauso schlecht ging wie mir",
sondern einfach weil ich diese Wartezimmersituation und auch den italo-Doc so
1:1 relastisch von dir wiedergegeben wurde...Big GrinBig Grin
Ich erinnere mich mit Schrecken und Entsetzen an die medizinischen Einrichtungen in Süditalien, und denke mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurückWink

Also eine Stelle als Schriftstellerin solltest du dir echt mal überlegen...;-)

Lese immer wieder gerne von dir deine KurzgeschichtenBlush

LG von der Schneefront
Nadine*
Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiss wie Wolken schmecken....


HeartPatenkind von Nicole
Lernschwester von Babsy top2
Antworten Zitieren
#17
Danke dir liebe Martina für diese schöne Geschichte. Ich kringel mich grad unterm Tisch, weil es so Freude macht das zu Lesen. Big Grin
Herzliche Grüße, Regina



Wohin die Reise geht, hängt nicht davon ab, woher der Wind weht,
sondern wie man die Segel setzt.

Antworten Zitieren
#18
Oh wie schön, mal wieder eine Geschichte von dir. Hab sehr gelachtroflroflrofl, danke dafürHeart

ich hoffe, dir geht es jetzt wieder besser!!!
Heart - liche Grüße
Andrea  

Ist das, was das Herz glaubt, nicht genauso wahr
wie das, was das Auge sieht?
Khalil Gibran


Patin von Tatjana S und Gabi-D.
Antworten Zitieren
#19
tja.... Mann müsste man sein... mit MÄNNERSCHNUPFEN !

Big GrinBig GrinBig GrinBig Grin

dann sähe auch unsere Wartezimmer-Welt anders aus...

viele liebe Grüße und gute Besserung ans Dekolletät Tongue

Regina

guckst du hier: Männerschnupfen und KURZE Wartezeit Smile

http://www.myvideo.de/watch/11586619/Maennerschnupfen
*****************************************************************
Wenn dir jemand Zitronen ins Glas kippt, mach LIMONADE draus!"  

www.praxis-rhv.de
www.klopfakupressur-fachfortbildungen.de
Antworten Zitieren
#20
Liebe Martina...immer wieder herrlich von Dir zu Lesen! Du solltest drüber nachdenken, Deine Anekdoten in einem Buch zu verewigen.....damit nicht nur WIR HIER was davon haben!!!
.....Dir erst einmal alles Gute und dass Du Dich schnell und ganz auskurierst.

Aber hier mal zu Deiner Erheiterung eine kleine Geschichte, die mir heute widerfahren ist:
Ich merkte bereits gestern, dass sich unterhalb meiner Augen ein brennendes Geschehen heranquoll. Heute Morgen der Blick in den Spiegel reichte, um zu denken: "Ich glaub, ich muss denn mal zu Arzt." Also zuerst ein Anruf beim Hausarzt. Die Termindame jedoch meinte, ich solle mit dieser delikaten Sache denn lieber gleich zum Dermatologen gehen.....von wegen Allergie und Allergietest und so....
Ich rief also beim ortsansässigen Hautarzt an, den ich dann nach einer Stunde des Dauerbesetztzeichens (der Einzige hier im Ort) endlich am Rohr hatte...zumindest die hiesige Empfangsdame. Diese erklärte mir sodann, dass ich 23 (!) Patienten vor mir hätte und eine Wartezeit von ca zweieinhalb bis drei Stunden in Kauf nehmen müsse.....mit einem Zweijährigen im Schlepptau undenkbar! Nach einigem Hin und Her erklärte sich die bis dahin nette Frau denn doch bereit, dass ich um12Uhr mit kleinerer Wartezeit kommen könne. Um 12.02(!) nach Suchen eines Parkplatzes (die Praxis hat nämlich keine eigenen Plätze), Abschnallen eines dick angezogenen Kindes und Zusammenkramen diversen Babykrams im Auto...kam ich denn also mit zweiminütiger Verspätung beim Dermatologen an....yippieh!
Hier stand ich nun zehn Minuten an der Anmeldung, weil die entsprechende Mitarbeiterin....auch hier jung, blond, schlank, gepflegt und nicht übelaussehend (wie auch schon bei Dir)....allerlei zutun hatte.....
Ich dachte: "Macht ja nix.....kommst gleich dran."
Um 12.12 Uhr (zehn Minuten später!) wurde mir dann endlich ein Blick der besagten, hochbeschäftigten Dame gewidmet und bevor ich mein Anliegen darlegen konnte bekam ich die Antwort. Ich sei zu spät gewesen und jetzt hätte ich Pech gehabt. Ein wehleidiger Blick meinerseits.....ein Quengeln meines zuckersüssen Sohnes und der Hinweis, dass es sich doch nur um zwei Minuten gehandelt hätte....all dies nutzte nichts. Ich sei um 12.08 Uhr aufgerufen worden und nicht da gewesen.....fertig! Nun würde ich in der Liste wieder ganz hinten stehen und hätte 16 Patienten vor mir.
Auch der Hinweis, dass ich doch um 12.08 Uhr wohlweislich in der Praxis an der Anmeldung stand...jedoch meine Karte aufgrund der Beschäftigung derer Dame noch nicht durch den PC gelaufen sei....half nichts.
Tja, so machte ich mich um zwanzig nach zwölf unverrichteter Dinge wieder auf den Weg, um meine Tochter um eins von der Schule abzuholen....Sitzen tue ich immer noch mit dicken, brennenden Augen hier und hoffe, dass ich morgen eine Stadt weiter endlich Hilfe und Verständnis erfahren darf.......hrmmmmmpfffff!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Ich verabschiede mich nun auch in den Urlaub ♥ Daniela Starke 12 4.870 05.09.2017, 15:27
Letzter Beitrag: Addison
Wink *** Silke meldet sich dann auch mal ab*** Silke Uhlendahl 20 6.372 13.10.2016, 15:43
Letzter Beitrag: berndh
  Geht es euch auch so? Ergoline 9 3.867 20.12.2014, 16:51
Letzter Beitrag: torstensue
  Ich bin dann auch mal weg... :) Savina Tilmann 13 3.855 30.08.2014, 19:44
Letzter Beitrag: Cathrin Müller-Braun
  Gibt's das bei Euch auch? thomashe 8 3.712 17.05.2014, 15:57
Letzter Beitrag: Natur_heilt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: