Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lerngruppe HPP in / um Stuttgart
#1
Ich wiederhole im September den HPP-Basiskurs bei Savina und würde gerne eine "Lerngruppe vor Ort" in / bei Stuttgart organisieren.

Ich liebe ja die Online-Schulungen hier und die tolle Möglichkeit, die Aufzeichnungen (wieder und wieder Wink ) anzuschauen. "Persönliche" Lerntreffen stelle ich mir als prima Ergänzung dazu vor. Mit einem leckeren Eiskaffee in einem netten Straßencafé zusammen nochmal den Lernstoff durchgehen und später das freie Formulieren für die Prüfung zu üben, macht bestimmt Spaß!

Wer also in oder um Stuttgart wohnt und dazu auch Lust hätte, kann sich gerne bei mir melden. Es wäre super, wenn eine nette Vor-Ort-Lerngruppe zusammenkommen würde!

Liebe Grüße,
Linda

P.S. Genauer Ort und Zeit sind noch völlig offen und Eure Ideen herzlich willkommen Smile.
Antworten Zitieren
#2
Liebe Linda,

leider wohne ich zu weit weg aber ich fand's grad schön, deine Einladung zu lesen. Ich finde das eine richtig tolle Initiative und wünsche dir viele nette Mitstreiterinnen!!

lg,
Ramona
Antworten Zitieren
#3
Liebe Linda,
das finde ich eine tolle Idee Smile
Eiskaffee ist ein supertoller Lernort!! Also wenn ich in der Gegend wäre, ich wär sehr gern dabei hin und wieder mal bei einem Eiscafé Smile
LG,
Savina
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#4
Hallo Linda,

das ist eine tolle Idee!!! Ich wohne in Schwäbisch Gmünd und wiederhole ebenfalls im Herbst den Basiskurs HPP bei Savina. Gerne würde ich an einer Lerngruppe teilnehmen und freue mich, wenn du Kontakt mit mir aufnimmst.

Ganz liebe Grüße
Angelika
Antworten Zitieren
#5
@Ramona und Savina:
Lieben Dank Ihr 2 für die netten Feedbacks, hab mich sehr gefreut. Und wirklich richtig schade, dass Ihr so weit weg wohnt ... Sad

@ Angelika:
Toll, freu mich Smile !!! Schreibe Dir gleich eine PN ...
Antworten Zitieren
#6
Huhu Jolinda,

Ich beginne im September die HPP Ausbildung (Zum ersten Mal)
und komme aus der nähe von Ludwigsburg und hätte nach Stuttgart ca 20min.

Finde eine Lerngruppe super also wenn du nichts dagegen hast bin ich mit dabei.

Freut mich zu hören das es noch jemanden aus der Gegend gibt.

Liebe Grüße und einen schönen Abend an alle.
Antworten Zitieren
#7
*Freu* - jetzt sind wir schon zu 4. aus Stuttgart und Umgebung Smile

Vielleicht noch jemand hier, der Lust hat auf

- Eiskaffee trinken
- Lernstoff wiederholen und gegenseitig abfragen
- Unklares besprechen
- gegenseitig Lerntipps austauschen
... ?

Liebe Grüße,
Linda
Antworten Zitieren
#8
Oh wow, was für eine tolle Initiative. Ich freu mich für Euch Smile Und versprochen: Wenn ich mal in der Gegend bin, melde ich mich jetzt schon mal zu einem Eiskaffee (oder im Winter einem heißen Kakao) als Gast in der Lerngruppe an, wenn ich darf Smile

Das gilt natürlich für alle offline-Lerngruppen: Wenn sich die Gelegenheit bietet, Euch live kennenzulernen, würde ich diese auf jeden Fall wahrnehmen wollen!

Beste Grüße und einen sonnigen Sonntag,
Savina Smile
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#9
Hallo auch von mir.

Ich bin aus Karlsruhe, früher aber Stuttgart und da auch mal so zu Besuch. Würde mich also anschließen, wenn wir terminlich zusammen kommen.

LG
Floresta
Antworten Zitieren
#10
@Savina:
das wäre richtig klasse, wenn Du dann bei uns in der Lerngruppe mal vorbeischauen würdest Smile! Jederzeit Heart lich willkommen.

Sonnige Grüße an Dich beim Chillen in der Hängematte (hoffe ich doch) Wink.

@Floresta:
toll - freut mich sehr Smile!

Ich hab Dir aus Versehen eine dreifache PN geschrieben Blush, es steht in allen dasselbe, mir wurde nur "gesendet" nicht angezeigt.

Liebe Grüße und bis bald.
Antworten Zitieren
#11
*schubs*

Ich freu mich sehr, so langsam wird es konkret Smile.

Vielleicht noch jemand hier aus dem Stuttgarter Raum, der Lust hat, die Psyche-Basics ab September zusammen mit netten Leuten bei Kaffee und Kuchen zu wiederholen / festigen / vertiefen?
Antworten Zitieren
#12
Ich freu mich schon drauf!

Was Ortsvorschläge angeht: das Cafe mit dem grün-weißen Logo mit der Frau drin und dem Stern im Namen hat ja immer leckere Sachen und den Vorteil von W-lan. Das könnte ganz praktisch sein. Gibt es einmal beim Hauptbahnhof und einmal in der Köngisstrasse oben Stadtmitte.

Für mehr Arbeitsatmosphäre gibt es in der Bib auch Gruppentische, wo man gemeinsam arbeiten kann.

Ansonsten finde ich, solang es so tolles Wetter ist, im Schlossgarten auf der Wiese auch nicht schlecht Smile
Antworten Zitieren
#13
oh ja - mit Frapucchino in "tall" im Schloßgarten Wink - klingt sehr gut!

Wer hat noch eine Idee?
Antworten Zitieren
#14
Mensch, das hört sich ja herrlich an :-)))
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#15
Blush Hallo, ich werde sehr wahrscheinlich auch ab September den Kurs beginnen und interessiere mich sehr für diese Lerngruppe! ich habe auch Vorkenntnisse, wohne zentrumsnah und hätte bei Bedarf auch mal Räume mit Nespressomaschine :-)
Antworten Zitieren
#16
@Savina:
Ja, nicht wahr? Ich freu mich sehr, dass sich so nette Mitschülerinnen für die Vor-Ort-Lerngruppe interessieren und mitmachen wollen. Ich schreibe Dir ganz bald unseren Termin, damit Deinem Lerngruppen-Besüchle auch nichts mehr im Wege steht Wink.

@Juliane:
Super, da freu ich mich - ganz Heart lich willkommen bei uns in der Lerngruppe!

Ich schreibe Dir gleich mal eine PN mit ein paar Infos.
Antworten Zitieren
#17
Hallo Andrea,

das find ich klasse, dass Du in Karlsruhe eine Lerngruppe organisieren willst. Wer weiß - vielleicht können wir Stuttgarter und ihr Karlsruher uns dann ja mal auf halber Strecke treffen - ist ja garnicht so weit Smile?

Es wäre vielleicht gut, wenn Du einen neuen Thread für die Karlsruher eröffnest, sonst gibts womöglich ein Durcheinander ... Wink

Liebe Grüße,

Linda
Antworten Zitieren
#18
Die liebe Daniela hat deinen Beitrag, Andrea, verschoben und ihm einen eigenen Thread gewidmet - so können auch direkt von außen alle sehen, dass du in Karlsruhe auch eine Lerngruppe machen möchtest Smile

Karlsruhe also ab jetzt hier: http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co..._Karlsruhe
DANKE an Daniela fürs bearbeiten!

LG,
Savina Smile
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#19
Ähemmm.....Big Grin

so wie es aussieht, werde ich auch ab September nun auf den HPP umsatteln (ein Lebenstraum wird wahr....) UND ich freue mich auf alle Kontakte hier in Stuggi, wir wohnen in Sillenbuch und wir finden sicher auch ruhige Eckchen, die nicht gerade auf der Königsstrasse liegen zum lernen....

Antworten Zitieren
#20
Na dann herzlich willkommen in unserer Stuggi-Lerngruppe, liebe Tanja - Du bist somit die 6. im Bunde Smile.

Upps - nun liegt unser Kennenlerntreffen im August ausgerechnet MITTEN AUF der Königstraße ... Blush. Wenn du als Stuttgarterin ein nettes, zentrales und doch ruhiges Plätzchen kennst, gerne her mit dem Tipp Smile.

Ich schicke Dir gleich noch eine PN mit weiteren Infos.
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  WhatsApp Gruppe/Lerngruppe PB neuer Kurs KathrinLeh 4 823 05.11.2023, 15:40
Letzter Beitrag: Carolin88
  Lerngruppe PB_Ausbildungsstart 18.10.23 Heidi_Bo 2 577 30.10.2023, 16:35
Letzter Beitrag: Heidi_Bo
  Neue Lerngruppe PB am Montag 18.00h ulrikekoeh 1 381 30.10.2023, 16:31
Letzter Beitrag: Heidi_Bo
  Lerngruppe HPP Start 01.02.2023 Sprengel 25 2.385 15.03.2023, 08:34
Letzter Beitrag: Mahadevi Sylvia
  Mini-Lerngruppe HPP-Kurs Heidi* 2 659 14.03.2023, 14:17
Letzter Beitrag: juliaels

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: