Heilpraktikerschule Isolde Richter
Lerngruppe HPP in / um Stuttgart - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie (HPP) und Psychologischer Berater (PB) (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-332.html)
+--- Forum: Aktuelles für HPP und PB (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-337.html)
+--- Thema: Lerngruppe HPP in / um Stuttgart (/thread-11985.html)

Seiten: 1 2


Lerngruppe HPP in / um Stuttgart - Jolinda - 19.07.2013

Ich wiederhole im September den HPP-Basiskurs bei Savina und würde gerne eine "Lerngruppe vor Ort" in / bei Stuttgart organisieren.

Ich liebe ja die Online-Schulungen hier und die tolle Möglichkeit, die Aufzeichnungen (wieder und wieder Wink ) anzuschauen. "Persönliche" Lerntreffen stelle ich mir als prima Ergänzung dazu vor. Mit einem leckeren Eiskaffee in einem netten Straßencafé zusammen nochmal den Lernstoff durchgehen und später das freie Formulieren für die Prüfung zu üben, macht bestimmt Spaß!

Wer also in oder um Stuttgart wohnt und dazu auch Lust hätte, kann sich gerne bei mir melden. Es wäre super, wenn eine nette Vor-Ort-Lerngruppe zusammenkommen würde!

Liebe Grüße,
Linda

P.S. Genauer Ort und Zeit sind noch völlig offen und Eure Ideen herzlich willkommen Smile.


RE: Lerngruppe HPP in / um Stuttgart - Ramona - 19.07.2013

Liebe Linda,

leider wohne ich zu weit weg aber ich fand's grad schön, deine Einladung zu lesen. Ich finde das eine richtig tolle Initiative und wünsche dir viele nette Mitstreiterinnen!!

lg,
Ramona


RE: Lerngruppe HPP in / um Stuttgart - Savina Tilmann - 19.07.2013

Liebe Linda,
das finde ich eine tolle Idee Smile
Eiskaffee ist ein supertoller Lernort!! Also wenn ich in der Gegend wäre, ich wär sehr gern dabei hin und wieder mal bei einem Eiscafé Smile
LG,
Savina


RE: Lerngruppe HPP in / um Stuttgart - angelikadi - 19.07.2013

Hallo Linda,

das ist eine tolle Idee!!! Ich wohne in Schwäbisch Gmünd und wiederhole ebenfalls im Herbst den Basiskurs HPP bei Savina. Gerne würde ich an einer Lerngruppe teilnehmen und freue mich, wenn du Kontakt mit mir aufnimmst.

Ganz liebe Grüße
Angelika


RE: Lerngruppe HPP in / um Stuttgart - Jolinda - 19.07.2013

@Ramona und Savina:
Lieben Dank Ihr 2 für die netten Feedbacks, hab mich sehr gefreut. Und wirklich richtig schade, dass Ihr so weit weg wohnt ... Sad

@ Angelika:
Toll, freu mich Smile !!! Schreibe Dir gleich eine PN ...


RE: Lerngruppe HPP in / um Stuttgart - Mausi1307 - 19.07.2013

Huhu Jolinda,

Ich beginne im September die HPP Ausbildung (Zum ersten Mal)
und komme aus der nähe von Ludwigsburg und hätte nach Stuttgart ca 20min.

Finde eine Lerngruppe super also wenn du nichts dagegen hast bin ich mit dabei.

Freut mich zu hören das es noch jemanden aus der Gegend gibt.

Liebe Grüße und einen schönen Abend an alle.


RE: Lerngruppe HPP in / um Stuttgart - Jolinda - 21.07.2013

*Freu* - jetzt sind wir schon zu 4. aus Stuttgart und Umgebung Smile

Vielleicht noch jemand hier, der Lust hat auf

- Eiskaffee trinken
- Lernstoff wiederholen und gegenseitig abfragen
- Unklares besprechen
- gegenseitig Lerntipps austauschen
... ?

Liebe Grüße,
Linda


RE: Lerngruppe HPP in / um Stuttgart - Savina Tilmann - 21.07.2013

Oh wow, was für eine tolle Initiative. Ich freu mich für Euch Smile Und versprochen: Wenn ich mal in der Gegend bin, melde ich mich jetzt schon mal zu einem Eiskaffee (oder im Winter einem heißen Kakao) als Gast in der Lerngruppe an, wenn ich darf Smile

Das gilt natürlich für alle offline-Lerngruppen: Wenn sich die Gelegenheit bietet, Euch live kennenzulernen, würde ich diese auf jeden Fall wahrnehmen wollen!

Beste Grüße und einen sonnigen Sonntag,
Savina Smile


RE: Lerngruppe HPP in / um Stuttgart - Floresta - 21.07.2013

Hallo auch von mir.

Ich bin aus Karlsruhe, früher aber Stuttgart und da auch mal so zu Besuch. Würde mich also anschließen, wenn wir terminlich zusammen kommen.

LG
Floresta


RE: Lerngruppe HPP in / um Stuttgart - Jolinda - 21.07.2013

@Savina:
das wäre richtig klasse, wenn Du dann bei uns in der Lerngruppe mal vorbeischauen würdest Smile! Jederzeit Heart lich willkommen.

Sonnige Grüße an Dich beim Chillen in der Hängematte (hoffe ich doch) Wink.

@Floresta:
toll - freut mich sehr Smile!

Ich hab Dir aus Versehen eine dreifache PN geschrieben Blush, es steht in allen dasselbe, mir wurde nur "gesendet" nicht angezeigt.

Liebe Grüße und bis bald.


RE: Lerngruppe HPP in / um Stuttgart - Jolinda - 24.07.2013

*schubs*

Ich freu mich sehr, so langsam wird es konkret Smile.

Vielleicht noch jemand hier aus dem Stuttgarter Raum, der Lust hat, die Psyche-Basics ab September zusammen mit netten Leuten bei Kaffee und Kuchen zu wiederholen / festigen / vertiefen?


RE: Lerngruppe HPP in / um Stuttgart - Floresta - 24.07.2013

Ich freu mich schon drauf!

Was Ortsvorschläge angeht: das Cafe mit dem grün-weißen Logo mit der Frau drin und dem Stern im Namen hat ja immer leckere Sachen und den Vorteil von W-lan. Das könnte ganz praktisch sein. Gibt es einmal beim Hauptbahnhof und einmal in der Köngisstrasse oben Stadtmitte.

Für mehr Arbeitsatmosphäre gibt es in der Bib auch Gruppentische, wo man gemeinsam arbeiten kann.

Ansonsten finde ich, solang es so tolles Wetter ist, im Schlossgarten auf der Wiese auch nicht schlecht Smile


RE: Lerngruppe HPP in / um Stuttgart - Jolinda - 24.07.2013

oh ja - mit Frapucchino in "tall" im Schloßgarten Wink - klingt sehr gut!

Wer hat noch eine Idee?


RE: Lerngruppe HPP in / um Stuttgart - Savina Tilmann - 25.07.2013

Mensch, das hört sich ja herrlich an :-)))


RE: Lerngruppe HPP in / um Stuttgart - julianespit - 25.07.2013

Blush Hallo, ich werde sehr wahrscheinlich auch ab September den Kurs beginnen und interessiere mich sehr für diese Lerngruppe! ich habe auch Vorkenntnisse, wohne zentrumsnah und hätte bei Bedarf auch mal Räume mit Nespressomaschine :-)


RE: Lerngruppe HPP in / um Stuttgart - Jolinda - 26.07.2013

@Savina:
Ja, nicht wahr? Ich freu mich sehr, dass sich so nette Mitschülerinnen für die Vor-Ort-Lerngruppe interessieren und mitmachen wollen. Ich schreibe Dir ganz bald unseren Termin, damit Deinem Lerngruppen-Besüchle auch nichts mehr im Wege steht Wink.

@Juliane:
Super, da freu ich mich - ganz Heart lich willkommen bei uns in der Lerngruppe!

Ich schreibe Dir gleich mal eine PN mit ein paar Infos.


RE: Lerngruppe HPP in / um Stuttgart - Jolinda - 26.07.2013

Hallo Andrea,

das find ich klasse, dass Du in Karlsruhe eine Lerngruppe organisieren willst. Wer weiß - vielleicht können wir Stuttgarter und ihr Karlsruher uns dann ja mal auf halber Strecke treffen - ist ja garnicht so weit Smile?

Es wäre vielleicht gut, wenn Du einen neuen Thread für die Karlsruher eröffnest, sonst gibts womöglich ein Durcheinander ... Wink

Liebe Grüße,

Linda


RE: Lerngruppe HPP in / um Stuttgart - Savina Tilmann - 26.07.2013

Die liebe Daniela hat deinen Beitrag, Andrea, verschoben und ihm einen eigenen Thread gewidmet - so können auch direkt von außen alle sehen, dass du in Karlsruhe auch eine Lerngruppe machen möchtest Smile

Karlsruhe also ab jetzt hier: http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/Thread-Lerngruppe_HPP_in_um_Karlsruhe
DANKE an Daniela fürs bearbeiten!

LG,
Savina Smile


RE: Lerngruppe HPP in / um Stuttgart - tanja wilts - 01.08.2013

Ähemmm.....Big Grin

so wie es aussieht, werde ich auch ab September nun auf den HPP umsatteln (ein Lebenstraum wird wahr....) UND ich freue mich auf alle Kontakte hier in Stuggi, wir wohnen in Sillenbuch und wir finden sicher auch ruhige Eckchen, die nicht gerade auf der Königsstrasse liegen zum lernen....


RE: Lerngruppe HPP in / um Stuttgart - Jolinda - 02.08.2013

Na dann herzlich willkommen in unserer Stuggi-Lerngruppe, liebe Tanja - Du bist somit die 6. im Bunde Smile.

Upps - nun liegt unser Kennenlerntreffen im August ausgerechnet MITTEN AUF der Königstraße ... Blush. Wenn du als Stuttgarterin ein nettes, zentrales und doch ruhiges Plätzchen kennst, gerne her mit dem Tipp Smile.

Ich schicke Dir gleich noch eine PN mit weiteren Infos.