Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lerngruppe HPP in / um Stuttgart
#21
Big Grin supi- die 6 ist klasse, die kann man drehen wie man will, die ergibt immer einen Sinnrofl

Also mir fallen spontan jede Menge richtig gute Lokations ein, die um die Uhrzeit sicher ein ruhiges Tischchen für uns haben, denn wir wollen uns ja auf den Stoff konzentrieren....Big Grin

Können wir ja alles beim Kennenlernen besprechen und evtl. eine Lerntisch-Tournee ansetzen....;-)
Tongue

Antworten Zitieren
#22
Na wird es nun konkret mit Stuttgart oder Karlsruhe?
Antworten Zitieren
#23
Hallo Binemaja - in Stuttgart stehen zumindest Termine Wink
Von Karlsruhe habe ich grade nichts mehr gehört...

An Alle aber: ich fände es Klasse, wenn wir uns Bücheranschaffungen vielleicht teilen könnten. Grade zur Vorbereitung auf die mdl. gibt es ja diverse Literatur mit Fallbeispielen - wenn sich jeder eins zulegt können wir an/mit allen arbeiten Smile
Was meint Ihr daz?

Ich habe bisher den Lieb und das GK3.
Antworten Zitieren
#24
Huhu Floresta,

für die Prüfungsvorbereitung finde ich das eine gute Idee. Gibt sicherlich so ein paar "Klassiker", die jeder daheim haben sollte - aber darüber hinaus können wir uns gerne gegenseitig ergänzen Smile.

Lass uns das gerne nochmal beim Kennenlerntreffen aufgreifen - ich bin ohnehin gespannt darauf, was alle so für Pläne haben, wann die ersten zur Prüfung angemeldet sind usw.

Liebe Grüße,
Linda
Antworten Zitieren
#25
Ja, ich bin auch gespannt und freue mich drauf, alle kennen zu lernen!

Ich für meinen Teil verschiebe meine Pläne grade nach hinten - Dein Lernplan klingt deutlich realistischer wie meiner, der die Prüfung im März nächsten Jahres vorgesehen hätte Wink Das Bauchgefühl ist nun definitiv besser.
Antworten Zitieren
#26
Hallo Ihr Lieben,

in wenigen Tagen ist es ja soweit- da treffen wir uns zum Kennenlernen.....hat jemand eine Idee, wie wir uns erkenntlich machen?
Im realen Leben sieht frau ja doch immer etwas anders ausBig Grin

Vielleicht wirds ja auch eine lustige Übung- Gesichter interpretieren und Fremde ansprechenCool

Freu mich!

Antworten Zitieren
#27
Huhu Tanja,

upps das hatte ich ganz vergessen Blush: ich hatte mal vorgeschlagen, dass wir als Erkennungszeichen die ICD-10 in der Hand haben.

Und an alle Stugis:
Ich freu mich total auf unser 1. Treffen und darauf, euch bald mal persönlich kennenzulernen Smile .

Bis bald,
liebe Grüße,
Linda
Antworten Zitieren
#28
Huhu,

ich freu mich auch kanns kaum erwarten.
Hm der ICD-10 ist nicht schlecht mir fällt aber auch nichts ein was wir sonst nehmen können.

Jetzt hab ich da noch ne etwas blöde Frage: Wie machen wir das mit dem Ansprechen??? Sind wir per DU oder per Sie???

Wegen mir gerne per DU finde ich angenehmer.

Liebe grüße

Tamara
Antworten Zitieren
#29
Hallo Zusammen,

ICD-10 passt glaub nicht mehr in mein Stuttgart-Gepäck, aber dann halte ich einfach nach Euren Büchern ausschau Wink Ihr erkennt mich an roten Haaren mit Sidecut, sollte machbar sein Smile

Ich freue mich!

...und nachdem wir überall in Du reden fände ich es seltsam das anders zu machen...
Antworten Zitieren
#30
Hallo Ihr Lieben,

ich bin auf jeden Fall auch fürs Du Smile.
Und das Zusammenfinden klappt bestimmt.

Liebe Grüße,
Linda
Antworten Zitieren
#31
Big GrinBig GrinBig Grin die ICD Idee kam schon so anBig Grin

also der erste der da ist.....äh....sorry.....DIE Erste.....macht den ICD 10 Wachturmroflrofl

Und ja- BITTE: DU!!!!!!

Antworten Zitieren
#32
AUJA, und schaut allen Passanten mit tiefernstem "ERWACHET!"-Blick in die Augen Big Grin
Schade dass ich nicht dabei sein kann!!!
Antworten Zitieren
#33
Wann seit Ihr in Stuttgart und wo?
Antworten Zitieren
#34
Hallo bienemaja,

ich schreibe Dir gleich eine PN Smile.

Hallo Ihr anderen,

... oje, ich seh uns auch schon in der Fußgängerzone stehen, den ICD-10 möglichst auffällig mit einer Hand vor dem Bauch präsentierend ... Big Grin
Antworten Zitieren
#35
...wir könnten uns natürlich alternativ einfach in einem Cafe treffen, wo man die Bedienung fragen kann und das Buch nur auf dem Tisch liegt Wink
Gleich ums Eck (2 min) vom Treffpunkt gibt es ein sehr großes...
Antworten Zitieren
#36
Hallo zusammen,

ich komme heut auch zur Lerngruppe dazu und mach mich jetzt schon auf den Weg (weil noch zu Ikea :-)) Es wäre schön, falls der Treffpunkt noch geändert wird, wenn zumindest EINE ICD10-Trägerin vor dem Treffpunkt stände. Sonst weiß ich nicht wohin...

Danke und bis später ... freu mich!

Angelika
Antworten Zitieren
#37
Bitte bitte ein Erinnerungsfoto für später: Alle mit den ICD-10-Wachtürmen! Würde das zu gerne sehen... sitze aber gerade auf gepacktem Koffer und düse gleich nicht nach Stuttgart. Euch einen schönen ersten Treff-Tag Smile
Savina
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#38
Danke liebe Savina, und wegen des Fotos: mal sehen, was sich machen lässt .

Einen wunderschönen Urlaub Euch,
liebe Grüße,
Linda
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  WhatsApp Gruppe/Lerngruppe PB neuer Kurs KathrinLeh 4 788 05.11.2023, 15:40
Letzter Beitrag: Carolin88
  Lerngruppe PB_Ausbildungsstart 18.10.23 Heidi_Bo 2 550 30.10.2023, 16:35
Letzter Beitrag: Heidi_Bo
  Neue Lerngruppe PB am Montag 18.00h ulrikekoeh 1 361 30.10.2023, 16:31
Letzter Beitrag: Heidi_Bo
  Lerngruppe HPP Start 01.02.2023 Sprengel 25 2.268 15.03.2023, 08:34
Letzter Beitrag: Mahadevi Sylvia
  Mini-Lerngruppe HPP-Kurs Heidi* 2 627 14.03.2023, 14:17
Letzter Beitrag: juliaels

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: