Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zur Prüfung
#1
Liebe Cindy,

Andrea und ich lernen nun seit einem Jahr Sportheilkunde. Wir sind seit der ersten Stunde dabei. Haben uns erfolgreich durch Skript 1 und 2 gearbeitet.
Mit Homöopathie und chinesischen Therapieverfahren haben wir leider bisher keinerlei Erfahrung ( wir stecken ungefähr auf halber Strecke zum HP). Daher sind wir mit dem Stoff des 3. Blocks momentan völlig überfordert. Wir fragen uns, müssen wir zu jeder Erkrankung sämtliche Therapieverfahren inklusive aller infrage kommender Akupunkturpunkte wissen, bzw. wiedergeben können? Sich ohne Vorkenntnisse so viele Einzelfakten einzuprägen, ist nahezu unmöglich. Wir haben große Bedenken im Bezug auf die Prüfung, die wir eigentlich sehr gerne gemacht hätten. Ist es sinnvoll vor diesem Hintergrund die Prüfung überhaupt anzugehen?

Liebe Grüße,
Andrea und Andrea
Antworten Zitieren
#2
Liebe Andrea's!

Mir ist wohl sehr bewußt, dass das Skript sehr ausführlich diese Themen behandelt. Aber ihr müsst bedenken, dass es auch Schüler gibt, die sich mit diesen Therapieverfahren schon auskennen und dies als wertvolle "Zusatzinformation" nutzen.

Für die Prüfung ist der Stoff allerdings zu viel. Das sehe ich natürlich ein.

Sehr gerne möchte ich, dass Ihr an der Prüfung teilnehmt und diese auch besteht. Deshalb mache ich für Euch (und alle anderen) ein Angebot.

1. Für die Akupunktur müsst ihr nicht alle Punkte wissen, sondern nur die wichtigsten (jene, die ich schwarz auf den Folien schwarz markiert habe).

2. Für die Homöopathie gilt nur über die wichtigsten 10 Arzneimittel bescheid zu wissen:
- Arnica
- Bellis perennis
- Bryonia
- Calcium carbonicum
- Causticum
- Ledum
- Rhododendron
- Rhus tox.
- Ruta
- Symphytum

Ist dieses Angebot für Euch tragbar?

Ich möchte gerne morgen in der Online-Schulung genaueres zur Prüfung sagen. Dann klären sich vielleicht noch die ein oder anderen Fragen.

Liebe Grüße,
Cindy.
Antworten Zitieren
#3
Liebe Cindy,
uns ist schon klar, dass im Kurs viele Leute mit Vorkenntnissen sind und diese auch von diesem Wissen profitieren können. Wir sind damals allerdings davon ausgegangen, so wie es auch auf der Infoseite Sportheilkunde beschrieben ist, dass der Kurs ohne tiefere Vorkenntnisse möglich ist. Es ist bestimmt nicht einfach als Dozent allen Leistungsniveaus gerecht zu werden.
Wir möchten natürlich die Prüfung bestehen und werden unser Bestes versuchen. Mit deinem Angebot haben wir nun einen Anhaltspunkt erhalten, worauf wir uns vorbereiten können. Aber es ist für uns momentan in der Praxis nicht einsetzbar, da uns die nötigen Grundkenntnisse fehlen.
Liebe Grüße
Andrea und Andrea
liebe, lache, laufe, lerne....lebe
Antworten Zitieren
#4
Hallo Cindy,

das klingt gut,

ich war auch schon etwas überfordert und bin genauso eine Schülerin der ersten Stunde. Auch wenn ich es nicht in die Lerngruppe schaffe, möchte ich doch diese Prüfung bestehen. Auch unter dem Aspekt gesehen, dass ich noch meine Vertragsverlängerung in der Arbeit abwarte und mich dann auch als Heilpraktikeranwärterin anmelden wollte, um durch die lange Schule zu gehen.
Nehme halt diesen Kurs schon mal vorweg, da ich jahrelang schon als Trainerin gearbeitet habe und das Wissen so schon sehr hilfreich ist, aber Aku überfordert nun doch etwas, da die Grundkenntnisse fehlen.

Allerdings, das was Du uns bisher über die Aku erzählst hilft mir bei der privaten Anwendung der Crosstapes, die auf die Akupunkte gesetzt werden, um zu helfen.
Danke dafür, jetzt weiß ich wenigstens die Punkte dazu. Wink

Bis heute abend
Conny


(11.04.2013, 23:07)Cindy Larisch-Kempf schrieb: Liebe Andrea's!

Mir ist wohl sehr bewußt, dass das Skript sehr ausführlich diese Themen behandelt. Aber ihr müsst bedenken, dass es auch Schüler gibt, die sich mit diesen Therapieverfahren schon auskennen und dies als wertvolle "Zusatzinformation" nutzen.

Für die Prüfung ist der Stoff allerdings zu viel. Das sehe ich natürlich ein.

Sehr gerne möchte ich, dass Ihr an der Prüfung teilnehmt und diese auch besteht. Deshalb mache ich für Euch (und alle anderen) ein Angebot.

1. Für die Akupunktur müsst ihr nicht alle Punkte wissen, sondern nur die wichtigsten (jene, die ich schwarz auf den Folien schwarz markiert habe).

2. Für die Homöopathie gilt nur über die wichtigsten 10 Arzneimittel bescheid zu wissen:
- Arnica
- Bellis perennis
- Bryonia
- Calcium carbonicum
- Causticum
- Ledum
- Rhododendron
- Rhus tox.
- Ruta
- Symphytum

Ist dieses Angebot für Euch tragbar?

Ich möchte gerne morgen in der Online-Schulung genaueres zur Prüfung sagen. Dann klären sich vielleicht noch die ein oder anderen Fragen.

Liebe Grüße,
Cindy.

Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Prüfung Malibu 5 3.712 17.02.2014, 14:50
Letzter Beitrag: Cindy Larisch-Kempf
  Frage vom 26.4. Cindy Larisch-Kempf 6 2.740 08.05.2013, 12:41
Letzter Beitrag: Cindy Larisch-Kempf
  Prüfungsmodalitäten für Prüfung 2013 Cindy Larisch-Kempf 18 5.342 19.04.2013, 20:04
Letzter Beitrag: Auweh
  Frage zum Unterricht letzten Freitag Andrea Kolmer 2 1.886 24.11.2012, 08:42
Letzter Beitrag: Andrea Kolmer
  Frage zum Unterricht Andrea Kolmer 5 2.210 23.04.2012, 18:53
Letzter Beitrag: Andrea Kolmer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: