Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Umfrage: Besteht Interesse an einem Kombi-Lehrgang Phyto-Spagyrik und Gemmo-Therapie?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
95.56%
43 95.56%
Nein
4.44%
2 4.44%
Gesamt 45 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kombi Phyto-Spagyrik-Gemmo-Ausbildung
#21
Mir wäre es auch lieber, wenn die Kurse einzelne Angeboten werden - ähnlich Deinem "Frauenheilkundekurs".
@ Tex: Vielen Dank für die ausführliche Info Heart
LG, Anja

Wenn dich jemand verletzt, bleibe ruhig und lächle. Karma regelt das schon  Rolleyes
Antworten Zitieren
#22
Hallo Zusammen!

Hier nochmal eine kleine Information zur Gemmo-Therapie:

Die Gemmotherapie kann auch als „pflanzliche Stammzelltherapie“ bezeichnet werden. Viele Forscher und Therapeuten nennen sie auch die „neue Phytotherapie“.
Sie basiert auf der vitalisierenden Kraft des jungen und teilungsfähigen Gewebes von Pflanzen, welches in den Knospen, jungen Sprossen und Trieben sowie in wachsenden Wurzelspitzen gefunden wurde. Man macht sich in der Gemmotherapie das „Lebendigste“ der Pflanzen als Heil- und Regenerationskraft für den Menschen nutzbar.
Die wertvollen aktiven Bestandteile werden ausschließlich aus dem Embryonalgewebe der Pflanzen gewonnen. Dieses Pflanzengewebe beinhaltet noch undifferenzierte Zellen in einem Stadium der Entwicklung und Ausdifferenzierung, es befindet sich in der Vermehrung und ist reich an pflanzlichen Wachstumsfaktoren und Nukleinsäuren. In diesen Pflanzenteilen steckt die meiste Kraft, die genetische Information und die ganze Energie der zukünftigen Pflanze.
Die Gemmotherapie ist eine relativ neue biotherapeutische Methode, die in der zweiten Hälfte des letzten Jahrhunderts vom belgischen Arzt Dr. Pol Henry in die Medizin eingeführt wurde. Sie wurde später vom französischen Homöopathen Dr. Max Tetau weiter entwickelt und als Gemmotherapie bezeichnet. Gemma kommt aus dem Lateinischen und heißt sowohl
Knospe als auch Edelstein.
Dr. Pol Henry forschte zunächst in Belgien und später in Frankreich, weshalb auch die meisten Literatur zur Gemmotherapie in französisch verfasst ist.
Zum Einsatz kommen Gemmo-Präparate in Kombination mit spagyirschen Mischungen und als Einzelmittel. Je nach dem wie es uns der Patient vorgibt.

Das schonmal als kleines "Schmankerl"

Liebe Grüße
Steffi

Antworten Zitieren
#23
Liebe Steffi,

super, bei einem Online-Seminar wäre ich auch dabei. Smile
Was verstehst Du denn unter den Grundlagen der Phyto?
Liebe Grüße

Steffi Schlotthauer
Antworten Zitieren
#24
(25.03.2013, 18:19)Stephanie Meurer schrieb: Das schonmal als kleines "Schmankerl"

Liebe Steffi,

das war schon ein großes Schmankerl, herzlichen Dank! Es hört sich alles sehr spannend an. Ich hoffe, es kommt ein Seminar zustande, und hoffe weiter, es möge zu einem für mich passenden Zeitpunkt stattfinden, damit ich teilnehmen kann.

Liebe Grüße
Susanne

Antworten Zitieren
#25
*anschieb*
Antworten Zitieren
#26
Es hört sich spannend an.
Sind denn schon Termine geplant?
Liebe Grüße, Antje
Antworten Zitieren
#27
Liebe Antje,

genaue Termine sind noch nicht geplant. Es soll Ende dieses oder Anfang nächstes Jahr losgehen. Schön, wenn Du dabei bist.

lg
Steffi
Antworten Zitieren
#28
Bin auch dabei !Smile
Ganz liebe Grüße
                           Simone Smile
Antworten Zitieren
#29
Also wenn genügend Interesse besteht könnte es zur kuscheligen Jahreszeit losgehen (November).



Zitat:super, bei einem Online-Seminar wäre ich auch dabei.
Was verstehst Du denn unter den Grundlagen der Phyto?
Liebe Grüße

Steffi Schlotthauer

Hier mal die (bis dato geplanten) Inhalte des Block 1 mit den Grundlagen:

Immer mehr Fertigpräparate „verschwinden“ vom Markt und es wird wieder wichtiger auch rezeptieren zu können! Um pflanzliche Rezepturen zusammenzustellen ist es wichtig zu wissen wie es geht und was genau wirkt. Grundlage bildet hierbei das Wissen um die Wirkungsbreite der pflanzlichen Inhaltstoffe und der verwendeten Pflanzenteile, damit man in der Lage ist, sich via Wirkstoff/Inhaltstoff herzuleiten wie etwas als Heilpflanze wirken kann ohne die Pflanze in Gänze schon zu kennen.
Der Einsatz in der Praxis - aus der Praxis für die Praxis - es gibt viele gute Fertigarzneimittel, die sich bewährt haben.

Und auch in Block 1 dabei:

(ein bisschen Frauenheilkunde muss doch dabei sein Big Grin)
...das besondere Wirkspektrum von Urtinkturen und „Pflanzen für die Frau“. das ist eine schöne Möglichkeit der Begleitung bei verschiedenen Beschwerden im Zyklus des Frauenlebens.

danach geht es in Block 2 mega spannend weiter mit der Geschichte der Pflanzenheilkunde, der Spagyrik und Gemmo und noch mal mit speziellen Frauenmitteln aus der Spagyrik , danach werden die Organsysteme systematisch in den folgenden Blöcken besprochen und es wird auch noch einen super Praxiskurs geben (das wird so wie das bisher geplant ist super spannend und schön Heart).....da aber die Ausschreibung noch nicht komplett abgeschlossen ist, bitte ich noch um ein Fitzelchen Geduld Cool



Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#30
Silke schrieb:

danach geht es in Block 2 mega spannend weiter mit der Geschichte der Pflanzenheilkunde, der Spagyrik und Gemmo und noch mal mit speziellen Frauenmitteln aus der Spagyrik , danach werden die Organsysteme systematisch in den folgenden Blöcken besprochen und es wird auch noch einen super Praxiskurs geben (das wird so wie das bisher geplant ist super spannend und schön ).....da aber die Ausschreibung noch nicht komplett abgeschlossen ist, bitte ich noch um ein Fitzelchen Geduld


Da ich ja schon weiß wie es ab Block 2 weitergeht, bin ich doch schon ganz freudig aufgeregt! Sobald dann alle Termine stehen, wirds auch veröffentlicht. Versprochen!

Ich wünsche schöne Pfingsten!
Steffi
Antworten Zitieren
#31
Ich freue mich schon sehr auf die gemeinsame Planung von
Phyto - Spagyrik - Gemmo

Das wird ein super-interessanter Kurs! Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#32
(18.05.2013, 15:06)Stephanie Meurer schrieb: Silke schrieb:

danach geht es in Block 2 mega spannend weiter mit der Geschichte der Pflanzenheilkunde, der Spagyrik und Gemmo und noch mal mit speziellen Frauenmitteln aus der Spagyrik , danach werden die Organsysteme systematisch in den folgenden Blöcken besprochen und es wird auch noch einen super Praxiskurs geben (das wird so wie das bisher geplant ist super spannend und schön ).....da aber die Ausschreibung noch nicht komplett abgeschlossen ist, bitte ich noch um ein Fitzelchen Geduld


Da ich ja schon weiß wie es ab Block 2 weitergeht, bin ich doch schon ganz freudig aufgeregt! Sobald dann alle Termine stehen, wirds auch veröffentlicht. Versprochen!

Ich wünsche schöne Pfingsten!
Steffi
Kann´s kaum erwarten!!!Cool
Wahr ist, was dein Herz berührt Heart


Antworten Zitieren
#33
Hurra! Die Kursausschreibung ist gemacht und online. Ich freue mich auf das neue Projekt.
Danke an Isolde, die Schule, Silke Heart und für Euer Interesse Wink

Heart
Steffi
Antworten Zitieren
#34
Und hier der Link auf die Kursausschreibung auf der Homepage: http://www.isolde-richter.de/seminare-u-...e-webinar/

Und ich hänge die Kursausschreibung als pdf an, falls sie sich jemand ausdrucken möchte.


Angehängte Dateien
.pdf   i-Phyto-Meurer-Uhlendahl.pdf (Größe: 800,84 KB / Downloads: 92)
GLG Isolde
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Umfrage wünscht ihr euch umfangreichere oder kürzere Filme zur HP-Ausbildung? Isolde Richter 8 3.849 02.03.2019, 09:35
Letzter Beitrag: Gini
  Ausbildung zum Ersthelfer Isolde Richter 1 3.764 08.10.2016, 13:25
Letzter Beitrag: Scapi
  Lohnt die Ausbildung über 55 Jahre noch? Isolde Richter 17 19.160 10.05.2015, 22:53
Letzter Beitrag: anjabr
  ...und genauso ist es während der Ausbildung........ geloeschtaufwunsch 5 6.086 18.04.2015, 22:28
Letzter Beitrag: stefaniemar
  Lerngruppe HP-Ausbildung in Koblenz helgasc 1 3.489 06.07.2014, 08:53
Letzter Beitrag: Smilyees

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: