Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
...und genauso ist es während der Ausbildung........
#1
Was wichtig im Leben ist - Die Weisheit von Beppo Strassenkehrer

"Manchmal hat man eine sehr lange Straße vor sich. Man denkt, die ist so schrecklich lang; das kann man niemals schaffen, denkt man. Und dann fängt man an, sich zu eilen. Und man eilt sich immer mehr. Jedes Mal, wenn man aufblickt, sieht man, dass es gar nicht weniger wird, was noch vor einem liegt.
Und man strengt sich noch mehr an, man kriegt es mit der Angst zu tun und zum Schluss ist man ganz außer Puste und kann nicht mehr. Und die Straße liegt immer noch vor einem. So darf man es nicht machen. Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du?
Man muss immer nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Dann macht es Freude; das ist wichtig, dann macht man seine Sache gut. Und so soll es sein.
Auf einmal merkt man, dass man Schritt für Schritt die ganze Straße gemacht hat. Man hat gar nicht gemerkt wie, und man ist nicht außer Puste. Das ist wichtig."
(Michael Ende, Momo)


....geht es euch auch so? GLG Barbara 
Antworten Zitieren
#2
Danke liebe Barbara Heart 

Auch wenn ich momentan nicht in einer Ausbildung bin passen diese Worte aus Momo auch in mein Leben.

Und ich werde das beherzigen mal nur die einzelne Schritte zu gehen.
Antworten Zitieren
#3
DAnke Barbara, kommt wie gerufen die Zeilen aus Momo
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#4
Schritt für Schritt
ein kleines Stück Himmel,
Schritt für Schritt,
ein kleines Stück Mut...
Macht nichts, wenn ich langsam geh',
mach nichts, wenn ich mal verweil'...
Ich spanne den Bogen
und lasse los...
Pochendes rotes Herz,
atmend...
Auch der Punkt im Kreis hat seine Zeit...

(copyright by schwertfee)
"You have to go beyond your ears. Listen with your eyes."
Antworten Zitieren
#5
Ja....
es ist ähnlich, als wenn man mit dem Rad eine Steigung hochfährt. Niemals nach vorn die Steigung anschauen. Nur auf den ersten Meter vor einem sehen, auf die Beine, die mit jedem Tritt in die Pedale einen weiteren Meter schaffen. Irgendwann kommt man oben an....und dann geht es wie von selbst und man fliegt die Abfahrt herunter....schwerelos und glücklich über die vollbrachte Leistung.
Der Weg ist schwer, aber der Lohn entschädigt alle Mühen. Ihr schafft das!
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#6
...da denke ich gleich an den Film mit Bill Murray und Richard Dreyfuss "Was ist Mit Bob?" Bob machte immer "Babyschritte" und kam trotz seiner psychischen Erkrankung überall hin....zuletzt vor den Traualtar.....Auch wir sollten stets kleine Schritte machen.....danke, liebe Barbara!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Umfrage wünscht ihr euch umfangreichere oder kürzere Filme zur HP-Ausbildung? Isolde Richter 8 3.779 02.03.2019, 09:35
Letzter Beitrag: Gini
  Ausbildung zum Ersthelfer Isolde Richter 1 3.733 08.10.2016, 13:25
Letzter Beitrag: Scapi
  Lohnt die Ausbildung über 55 Jahre noch? Isolde Richter 17 19.040 10.05.2015, 22:53
Letzter Beitrag: anjabr
  Lerngruppe HP-Ausbildung in Koblenz helgasc 1 3.464 06.07.2014, 08:53
Letzter Beitrag: Smilyees
  Kombi Phyto-Spagyrik-Gemmo-Ausbildung Stephanie Meurer 33 26.179 28.06.2013, 19:32
Letzter Beitrag: Isolde Richter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: