Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorsätze für 2013 - und zufrieden mit 2012?
#1
Bug 
Mal wieder ist es soweit, das Jahr geht zu Ende.

Wie lief für euch das Jahr 2012??
Seid ihr zufrieden mit dem was war?

Gibt es Vorsätze für das Jahr 2013?



Meinen größten Vorsatz für 2012 habe ich erreicht Smile ich habe die Heilpraktiker-Prüfung bestanden!
Alle anderen Vorsätze haben allerdings darunter etwas gelitten.
Das war für mich aber in Ordnung!


Meine Vorsätze für 2013:

Weiterhin bewusst leben.
Meine Selbstständigkeit aufbauen.
Noch mehr meditieren um noch mehr Ruhe in mein inneres zu bringen.
Und geplant sind noch einige Weiterbildungen.
Außerdem will ich nun auch meinen Mann unterstützen, der auf dem Weg zum HPP ist.

Ich will dieses Jahr nicht wieder sagen, dass ich abnehmen will, obwohl ich immer noch will.
Aber ich will einfach versuchen mehr Bewegung und Sport in mein Leben zu bringen und daraus eine Gewohnheit werden zu lassen - ich denke dann werden die Pfunde schon alleine burzeln.



Antworten Zitieren
#2
Ich hatte für 2012 keine Vorsätze und bin zufrieden damit, dass ich die auch gehalten habe Tongue

Für 2013 habe ich wieder keine. Ich fühl mich einfach wohl in meiner Haut und genieße jeden einzelnen Tag so wie er gerade kommt.
Heart-liche Grüße aus Kiel

Ruth

Patin von Andreama
Antworten Zitieren
#3
HeartHeartHeart

Hier habe ich schon einen kleinen "Jahresrückblick 2012" verfasst. 2012 war ein sehr schönes Jahr für mich!


Das stammt aus facebook-postings und die Idee finde ich sehr schön, darum:

Zitat:Das GLÜCKSGLAS: Man nehme ein altes Einmachglas, stelle es z.B. in die Küche oder an einen Ort, den man täglich nutzt. Vielleicht schreibst Du etwas drauf z.B. Glücksmomente 2013, vielleicht auch nicht. Dieses Einmachglas wird Dich nun 12 Monate begleiten. Immer, wenn Du einen besonders schönen Moment erlebt hast, glücklich bist oder etwas Wundervolles geschehen ist, wirst Du nun einen Zettel schreiben und ihn in das Glas werfen. Natürlich kannst Du auch z.B. eine Eintrittskarte, ein Foto, eine Postkarte, eine getrocknete Blume, Sand oder ähnliches ins Glas legen - eben alles, was Dich an diesen Glücksmoment erinnern wird. Nach Ablauf der 12 Monate ist es dann soweit: Mach Dir einen schönen Abend und breite den ganzen Inhalt des Glücksglases vor Dir aus. Genieße die Erinnerungen. Du wirst staunen, wie viel Du schon vergessen hattest und wie viel wieder in Erinnerung kommt. Jedes Jahr hat großartige Momente. Für mich ist das mein persönlichstes Weihnachtsgeschenk, das ich mir selbst machen kann.
Übrigens: Du kannst natürlich auch für jedes Jahr ein neues Glas nehmen und das alte mit Inhalt aufbewahren. Früher hatte man Obstgläser im Keller - heute vielleicht Jahres-Glücksgläser..

Ich freue mich schon auf 2013


HeartHeartHeart
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#4
Ich bin sehr zufrieden mit meinem 2012!blume

HP-Prüfung geschafft, eigene Praxis eröffnet, dabei gesund geblieben und meine Lieben auch...! Smile

Kurzum: Es war ein wirklich sehr erfolgreiches Jahr für mich, bei dem ich alles umsetzen konnte, was ich mir vorgenommen habe!

Für 2013 wünsche ich mir, daß es so weitergeht....! Würde gerne meine Praxis weiter ausbauen, meinen Vollzeitjob im Krankenhaus um die Hälfte reduzieren, ein bissel Gewicht verlieren...., die große Liebe finden... und dabei immer die nötige Innere Ruhe bewahren.... Angel, und natürlich Gesundheit für alle die mir wichtig sind!

Mal sehen, was ich nächstes Jahr um die gleiche Zeit hier schreibe Wink

GLG, Steffi
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste Deines Lebens zu werden Heart
(von Mark Twain)

Patentante von Monika, Märzveilchen und claudia r.Smile
Antworten Zitieren
#5
2012 war ein gutes Jahr und ich bin zufriedenSmile wenn 2013 so bleibt, wäre es Super....


...ich möchte die Selbständigkeit beginnen.....
.....ganz viele tolle Seminare besuchen, damit ich meinen Patienten auch eine methodenvielfalt bieten kann
....ich möchte auch etwas Gewicht verlieren...aber wahrscheinlich bleibt es bei dem guten Vorsatz
...ich möchte mehr sport treiben
....mehr loslassen können - wie Rosina sagt....
....mehr entspannen
....tolle Erfahrungen mit den Schulungen sammeln.....
....und 2013 wieder so ein schönes Weihnachten mit allen lieben um mich haben.....
LG Andrea

Antworten Zitieren
#6
2012 - das Jahr des Weltuntergangs...
ein sehr turbulentes Jahr, gesundheitlich und privat.
Meine ganze Familie hat dieses Jahr mehr Krankenhäuser von innen gesehen, als uns allen lieb ist -
aber es sieht so aus, als ob alle unbeschadet daraus hervor gehen (im Moment ist wieder jemand in der Klinik, darum weiss ich das noch nicht so genau).

Meine HP Prüfung konnte ich dieses Jahr nicht wie geplant machen, dafür viele neue Erfahrungen....

Ich will so ein Jahr nicht unbedingt nochmal erleben. Obwohl, man weiss ja nie wofür es gut ist.
Auf jeden Fall freue ich mich auf 2013
denn
es kann nur BESSER werden!

Vorsätze für 2013: HP Prüfung machen, mein Privatleben sortieren, gesund werden und bleiben, glücklich sein blume

LG Katrin
LG Katrin
Antworten Zitieren
#7
Hallo !

Das Jahr 2012 war für mich ein sehr schwieriges lehr/und lernreiches Jahr...fing schon im Februar an wo meine Mutter in Kur kam und mein Vater 4 Wochen in Kurzzeitpflege....er kam dort nicht klar wurde böse agressiv ging auf Schwestern und auf mich los...war nur am hin und her rennen....

zur gleichen Zeit berufliche umstrukturierungen was sehr anstrengend war mit einem absoluten Psychopath und Choleriker als Chef.... kam immer öfter an meine Grenzen....wenn wir nicht so ein tolles Team wären wäre ich schon lange weg gewesen...


Das zog sich alles so hin bis Mitte Juni da zeichnete sich ab das unser Chef etwas plant das für alle ein Umbruch sein wird....wir mussten die Ganze Firma umkrempeln und als es so war wie er mit klar kam durften wir gehen er hat 12 Leute rausgeschmissen inkl.mich....

Wir sind dann erst mal in Urlaub geflogen und das war wirklich super schön !!! zur gleichen Zeit hat meine Tochter ihre Lehre bestanden
mit 1,5 Durchschnitt als Klassenbeste und hat nach ihrer wirklich schweren lehrzeit einen super Job gefunden mit einem Netten Chef
(sie ist zahnmedizinische Fachangestellte) da bin ich sehr happy drüber !!!

So dann wollte ich mich nur noch auf meine Prüfung im Oktober konzentrieren und hab gelernt ohne Ende (zeit hatte ich ja jetzt ohne Job genug) dann kam leider alles ganz anders Anfang September hattte meine Mutter einen Hörsturz und Burn Out durch die Überforderung im Job und die Pflege meines Vaters....ich musste sofort einspringen weil sie im Krankehaus lag und brauchte über Nacht einen Pflegeplatz was wirklich ein immenser Akt war...an lernen war nicht mehr zu denken (Gott sei Dank hatte ich schon vieles gelernt !!)

Ich hab auch dran gedacht zu verschieben aber ich hatte all meine Energie und Kraft reingesteckt und wollte es zu Ende bringen...

Leider hat es nicht geklappt das Loch war unendlich tief in dem ich dann hing...und familiär lief es immer noch drunter und drüber....

Musste ganz krass lernen mich abzugrenzen und Nein zu sagen jeder wollte meine Hilfe und zwar sofort und bitte alle Probleme aus dem Weg räumen....

Ja so ist es auch geblieben war unsere erstes Weihnachten (Heiligabend) ohne meine Eltern es war ungewohnt aber sehr schön !!

Zusammenfassend meine Heighlights:

Kein Job mehr Hurra!! ich bin den Psychostress los mir gehts es besser meine Panikattacken werden besser mein Reizdarm auch !!

Ich habe meinen Ex Chef verklagt er hat mich ja von einem auf den anderen Tag gekündigt (400 Euro Job) bin zum Anwalt hab recht bekommen und er musste mir noch 2,5 Monate bezahlen !!!
ein kleines Stück Gerechtigkeit !!

Ich hab den besten Mann und die beste Tochter die man sich wünschen kann !!!

Und super tolle Freunde die immer für mich da sind (umgekehrt natürlich auch!!)

Wünsche für 2013

Die Hp Prüfung im März bestehen !!
eigene Praxis eröffnen
abnehmen will ich auch sport mach ich ja schon über ein Jahr....mal schauen...
Das meine Op am 8.1 gut verläuft und ich dann endlich die Sinusitis los bin !!
Ein passendes Haus finden!
Das meine Tochter eine schöne Wohnung und einen lieben Freund findet !
Das all meine Lieben gesund bleiben !!!

Das sich das Verhältniss zu meiner Mutter wieder verbessert !


Hoffe das sich alles zum Guten wendet !


Lg Petra

Erfolg ist das vollkommene erreichen eines gesetzten Ziels....
www.dein-lebensweg.de
Antworten Zitieren
#8
Mein Jahr 2012 war völlig chaotisch mit viel Hin und Her - sowohl beruflich als auch privat. Leider war in diesem Jahr der Tod in meiner Familie sehr präsent. Die letzten Jahre waren schwierig, aber dieses Jahr hat alles getoppt. Sicherlich war das alles notwendig, aber doch sehr anstrengend!

Ich bin sehr, sehr froh, daß es nun endlich bald vorbei ist! Ich freue mich extrem auf 2013! Glücklicherweise kann ich schon vielen schönen Ereignissen und Veränderungen entgegensehen! SmileSmile
Antworten Zitieren
#9
Ich hatte mir für 2012 so viel vorgenommenSad
Allerdings muss ich auch,wie einige andere hier feststellen,dass 2012 definitiv nicht mein schönstes Jahr war.Auch bei uns waren Krankheiten und Todesfälle die Sachen,die unser Leben mächtig durchgewirbelt haben und mich oft ausgebremst haben.
Positiv war lediglich,dass ich feststellen durfte,dass ich doch sehr belastbar bin.

Aus diesem Grund nehme ich mir für 2013 gar nichts vor,sondern wünsche mir ganz einfach,dass es besser wird als dieses JahrSmile
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#10
[quote='Petra Schubert' pid='116933' dateline='1356690237']
Hallo !

Das Jahr 2012 war für mich ein sehr schwieriges lehr/und lernreiches Jahr...fing schon im Februar an wo meine Mutter in Kur kam und mein Vater 4 Wochen in Kurzzeitpflege....er kam dort nicht klar wurde böse agressiv ging auf Schwestern und auf mich los...war nur am hin und her rennen....

zur gleichen Zeit berufliche umstrukturierungen was sehr anstrengend war mit einem absoluten Psychopath und Choleriker als Chef.... kam immer öfter an meine Grenzen....wenn wir nicht so ein tolles Team wären wäre ich schon lange weg gewesen...


Das zog sich alles so hin bis Mitte Juni da zeichnete sich ab das unser Chef etwas plant das für alle ein Umbruch sein wird....wir mussten die Ganze Firma umkrempeln und als es so war wie er mit klar kam durften wir gehen er hat 12 Leute rausgeschmissen inkl.mich....

Wir sind dann erst mal in Urlaub geflogen und das war wirklich super schön !!! zur gleichen Zeit hat meine Tochter ihre Lehre bestanden
mit 1,5 Durchschnitt als Klassenbeste und hat nach ihrer wirklich schweren lehrzeit einen super Job gefunden mit einem Netten Chef
(sie ist zahnmedizinische Fachangestellte) da bin ich sehr happy drüber !!!

So dann wollte ich mich nur noch auf meine Prüfung im Oktober konzentrieren und hab gelernt ohne Ende (zeit hatte ich ja jetzt ohne Job genug) dann kam leider alles ganz anders Anfang September hattte meine Mutter einen Hörsturz und Burn Out durch die Überforderung im Job und die Pflege meines Vaters....ich musste sofort einspringen weil sie im Krankehaus lag und brauchte über Nacht einen Pflegeplatz was wirklich ein immenser Akt war...an lernen war nicht mehr zu denken (Gott sei Dank hatte ich schon vieles gelernt !!)

Ich hab auch dran gedacht zu verschieben aber ich hatte all meine Energie und Kraft reingesteckt und wollte es zu Ende bringen...

Leider hat es nicht geklappt das Loch war unendlich tief in dem ich dann hing...und familiär lief es immer noch drunter und drüber....

Musste ganz krass lernen mich abzugrenzen und Nein zu sagen jeder wollte meine Hilfe und zwar sofort und bitte alle Probleme aus dem Weg räumen....

Ja so ist es auch geblieben war unsere erstes Weihnachten (Heiligabend) ohne meine Eltern es war ungewohnt aber sehr schön !!

Zusammenfassend meine Heighlights:

Kein Job mehr Hurra!! ich bin den Psychostress los mir gehts es besser meine Panikattacken werden besser mein Reizdarm auch !!

Ich habe meinen Ex Chef verklagt er hat mich ja von einem auf den anderen Tag gekündigt (400 Euro Job) bin zum Anwalt hab recht bekommen und er musste mir noch 2,5 Monate bezahlen !!!
ein kleines Stück Gerechtigkeit !!

Ich hab den besten Mann und die beste Tochter die man sich wünschen kann !!!

Und super tolle Freunde die immer für mich da sind (umgekehrt natürlich auch!!)

Wünsche für 2013

Die Hp Prüfung im März bestehen !!
eigene Praxis eröffnen
abnehmen will ich auch sport mach ich ja schon über ein Jahr....mal schauen...
Das meine Op am 8.1 gut verläuft und ich dann endlich die Sinusitis los bin !!
Ein passendes Haus finden!
Das meine Tochter eine schöne Wohnung und einen lieben Freund findet !
Das all meine Lieben gesund bleiben !!!

Das sich das Verhältniss zu meiner Mutter wieder verbessert !


Hoffe das sich alles zum Guten wendet !


Lg Petra


Hallo, Petra!

Ja, das vergangene Jahr war wirklich nicht einfach. Ich hatte auch so ein paar ueble Nackenschlaege, obwohl nicht so boese wie die Deinen.Deine Wuensche fuers neue Jahr hoeren sich doch sehr optimistisch an. Ich habe mir sagen lassen, dass besonders fuer die Skorpione ( endlich mal eine gute Nachricht fuer mich !)das Jahr 2013 viele gute Dinge bringen wird. Sicher ist fuer alle anderen Sternzeichen auch noch etwas Glueck da......In diesem Sinne wuensche ich dir von Herzen, dass sich alle Wuensche erfuellen werden, Gesundheit und die Zeit dafuer, alles ausgiebig geniessen zu koennen.Liebe Gruesse, Martina

Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#11
Hallo ihr Lieben Smile

Der Großteil des Jahres 2012 war ein sehr glückliches Jahr.
Nachdem wir ja seit letztes Jahr versucht haben schwanger zu werden, hat es im Frühjahr, nach zwei Abgängen geklappt.
Da ich eine Arbeitsstelle habe, die nicht schwangeren-geeignet ist, durfte ich komplett zu Hause bleiben, was ich sehr genossen habe.
Im Juli haben wir geheiratet, anfang September bin ich das erste mal seit über zehn Jahren zusammen mit meinen Kids in den Urlaub gefahren, im September haben wir zum Haus bauen angefangen und Ende Oktober unseren Kleinen bekommen.
Weihnachten war sehr schön, das erste mal zu fünft Smile, halt zu sechst, meine Schwiegermutter war ja auch mit hier und sie wird auch ins neue Haus mit einziehn, da sie sich nur noch sehr schlecht selbst versorgen kann.

Meine Vorsätze, dass ich abnehmen möchte, meine Ernährung dauerhaft umstelle und ganz viel lerne, haben sich leider nicht erfüllt, aber jetzt kommt ja ein neues Jahr.

Ich wünsche mir fürs neue Jahr 2013:
-dass ich mit meinen Teenagermädels immer wieder zu einer friedlichen Einigung komme (ist im Augenblick teilweise sehr schwierig und kräftezehrend)
-dass ich und alle meine Lieben gesund bleiben (ist das wichtigste)
-dass der Umzug ins neue Haus gut klappt und ich mit meiner Schwiegermutter weiter gut zurecht komme
-dass ich schaffe mit mehr Sport und gesunder Ernährung mein Gewicht dahin zu bringen, dass ich mich wohl fühle
-dass ich endlich besser mit dem Lernen weiterkomme und alles was ich gerade so angefangen habe (Ernährungsberater,
Bachblütenberater und Psychologischer Berater) zu Ende bringe und den HP zumindest nicht aus den Augen verliere

So Wink das wäre das wichtigste, glaub ich Angel
Ich nehme mir mal noch zusätzlich vor, flexibel genug zu sein, meine Vorsätze im Zweifelsfall anzupassen Big Grin

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr und dass all eure Vorsätze und Wünsche in Erfüllung gehn.



Liebe Grüße,
Martina
top2

Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen.
Schaff vielleicht doch wieder eine Stufe Angel
Antworten Zitieren
#12
Tolles 2012 für mich!!!!

Toller Mann und das 11 Jahr Beziehung geschafft, super Schwiegereltern die mich in allem unterstützen, lieben Sohn wie man ihn sich nur wünschen kann( außer die üblichen Probleme in der Schule)!!!!!

Ziel :HEILPRAKTIKERIN zu werden und die Prüfung im ersten Anlauf zu schaffen GESCHAFFT

Ziel: abzunehmen Nicht geschafft im gegenteil habe zugenommen aber egal das andere überwiegt

Ziel: tolle Menschen kennen zu lernen GESCHAFT Danke Andrea,Steffi, Sonja und meine liebste Petra Sch. und natürlich nicht zu vergessen Gini, Daniela St., und Isolde!!!!

ZIEL 2013: weiter machen wie bisher,
Praxis eröffnen, Homepage fertig machen, Weiterbildungen besuchen und mehr Sport machen


Ich wünsche allen hier im Forum und sonst überall auf diesem Planeten ein genauso erfolgreiches und wunderschönes, glückliches 2013
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
Antworten Zitieren
#13
Ich hatte mich schon 2011 auf 2012 total gefreut und es war ein sehr gutes Jahr für mich. Nicht immer strahlend, aber sehr wegweisend, aufrüttelnd, Klarheit bringend in vielem. Es war auch spannend, und es hat sich sehr viel getan - in mir und um mich herum. Die Praxis läuft immer besser, es geht kontinuierlich bergauf. Und auf 2013 freue ich mich ebenso - ich glaub, das wird wieder sehr sehr spannend werden. Vorsätze habe ich keine, hab ich nie gehabt. Ich lasse kommen, was kommen muss und mag. Alles andere liegt ja eh an mir.

Ich wünsche allen hier das Beste und ein wirklich gutes, erfüllendes Jahr 2013! Wir alle haben den einen oder anderen Samen gesetzt, und ich wünsche euch allen, dass ihr im neuen Jahr vieles ernten könnt! top
Wahr ist, was dein Herz berührt Heart


Antworten Zitieren
#14
Ich habe bisher immer sehr in mir ruhend und gelassen gelebt. (Hört sich hochtrabend an- ist aber so.)
Vorsätze hatte ich bisher keine, und rückblickend gesehen waren es trotz allen Nackenschlägen und Hürden gute Jahre.

2012 wurde mir dann von heute auf morgen gesundheitlich der Boden unter den Füßen gezogen. ABER: Ich habe überlebt!
Ich hatte dieses Jahr einen sehr schweren Schlaganfall und damit verbunden sehr viel Not erfahren. Existentielle Not, die Not meiner Kinder, meiner Freunde etc...

Aber ich habe es geschafft, ich kann wieder atmen, laufen, essen und für mich das wichtigste, ich kann wieder denken und mich erinnern.

Dafür, dass ich diese innere Kraft und diesen inneren Stärkeschweinehund habe bin ich sehr, sehr dankbar.
Auch wenn es keine medizinische Erklärung dafür gibt.
Wir alle sind beschützt worden, wovon keine Ahnung. Muss ich aber auch nicht wissen, aber dankbar sein dass es so ist, das muss ich.

Es hat sich vieles verändert, vieles ist mir fremd geworden und vielen Menschen bin ich fremd geworden.
Aber ich habe das Gefühl ein neues Leben geschenkt bekommen zu haben,
daher fasse ich das erste Mal in meinem Leben auch soetwas wie Vorsätze für ein neues Jahr.

- gesund bleiben
- die Hpp Prüfung im März schaffen
- eigene Praxis eröffnen


mal schauen, was draus wird.

Ich wünsche allen einen wunderschönen Jahreswechsel und die Erfüllung ihrer Vorsätze....

Lg

Bianka
Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft.
Marie von Ebner Eschenbach


http://www.alchemilla-praxis.de
Antworten Zitieren
#15
Man oh Man Bianka,

da war es für dich wirklich ein besonderes Jahr - in jeder Hinsicht.

Dann wünsche ich dir, dass es dir auch weiterhin gut geht. In diesem Sinne denke ich wieder an unsere Brigitte. Schön, dass du so gute Fortschritte gemacht hast und es dir wieder besser geht.

Weiterhin alles, alles Gute
Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#16
(30.12.2012, 13:50)Andrea schrieb: Man oh Man Bianka,

da war es für dich wirklich ein besonderes Jahr - in jeder Hinsicht.

Dann wünsche ich dir, dass es dir auch weiterhin gut geht. In diesem Sinne denke ich wieder an unsere Brigitte. Schön, dass du so gute Fortschritte gemacht hast und es dir wieder besser geht.

Weiterhin alles, alles Gute
Andrea

Dem kann ich mich nur anschließen!! Möge das neue Jahr für dich ein wirklich GUTES sein!
Wahr ist, was dein Herz berührt Heart


Antworten Zitieren
#17
Letztes Jahr um diese Zeit war ich ziemlich fertig mit meinen Nerven. 2009 - 2011 habe ich mich sehr um meine Schwester gekümmert, die von heute auf morgen ein Gehirnaneurysma und danach 2 Schlaganfälle bekam. Ein Monat davor hatte ich das 1. Lehrheft von Isolde erhalten. Habe die ganze Zeit die Sripte durchgearbeitet, konnte mir aber nicht viel merken.
2012 habe ich gelernt, mich abzugrenzen, mein eigenes Leben wieder zu führen und meine Ruhe wieder zu finden. Jetzt klappt es auch wieder viel besser mit dem Lernen, ich finde wieder in meinen "Lernstate", in dem es mir viel leichter fällt, Dinge zu merken.
Ich bin dankbar, dass ich einen Mann habe, der sowohl den Umtrieb mit meiner Schwester unterstützte und auch meine Ausbildung.
Ich bin froh, dass ich neben der HP-Lernerei die Homöopathie bei Manfred Nistl und die Miasmatische Homöopathie bei Rosina Sonnenschmidt lernen konnte, so kann ich sofort loslegen, wenn ich mein Ziel für 2013 erreicht habe:

Die HP-Prüfung bestehen, helle grosszügige Praxisräume finden, Praxis eröffnen und Patienten, welchen ich auf ihrem Heilwerdungsweg begleiten darf.

Die Lerngruppen und Bekanntschaften hier im Forum motivieren mich noch mehr zum lernen und dafür möchte ich Euch allen Danke sagen und wünsche Euch, dass ihr all Eure Ziele mit Leichtigkeit erreicht.
Liebe Grüsse
Martina
Antworten Zitieren
#18
Hallo Martina,

Wir haben uns ja schon einige Male gesehen und gehört. Du hast sooo viel geleistet und wahnsinnig viel für deine Schwester getan. Weisst du noch, als wir über das Klavier auf dem Ipad gesprochen haben?? Die Idee war superSmile

Und ich finde schön, dass du aber auch wieder an dich denkst. Denn dieser Weg passt einfach zu dir!!!

Ich halte dir für 2013 ganz feste die Daumen!!!!

GLG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#19
Hallo Ihr Lieben Smile,

für Einige von Euch war das Jahr 2012 ja echt ein schwieriges Jahr. Ich freue mich für Euch, dass Ihr es trotzdem gut geschafft habt.
Bei Anderen war es wohl ein schönes und glückliches Jahr, wozu ich Euch von Herzen beglückwünsche.

Für mich positiv war die Entscheidung, diese Ausbildung hier zu beginnen. Und es ist immer wieder eine Freude, die Stimmung und die gegenseitige Wertschätzung hier in der Schule mitzuerleben. Dafür danke ich Euch Smile.

Mit Vorsätzen bin ich in der Regel vorsichtig, da ich immer so ein schlechtes Gewissen habe, wenn ich meine Pläne dann doch ändere. Blush
Die Prüfung im Herbst, diese habe ich mir für 2013 vorgenommen. Aber wenn ich dann noch nicht so weit sein sollte, dann nehme ich sie mir für Frühjahr 2014 vor. Gut Ding braucht Weile.

Euch allen wünsche ich von ganzem Herzen ein gesundes, zufriedenes und vor allem glückliches Jahr 2013.

Immerhin haben wir den Weltuntergang überlebt, was soll uns da noch passieren Wink

Ganz liebe Grüße

und einen guten Rutsch ins Jahr 2013.

Klaus










Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Gute Vorsätze für das neue Jahr 2017 Isolde Richter 11 4.087 02.01.2017, 13:28
Letzter Beitrag: Susanne Hottendorff
  Gute Vorsätze? PetraR 11 5.183 31.12.2013, 13:21
Letzter Beitrag: susannesch
  Vorsätze für 2014 - und zufrieden mit 2013? Daniela Starke 10 5.527 28.12.2013, 15:13
Letzter Beitrag: BrittaL
  Prüfung März 2013 PetraR 79 34.401 02.04.2013, 08:10
Letzter Beitrag: Martina Carmen Lamping
Bug Guten Rutsch und ein erfolgreiches 2013!!! Daniela Starke 12 5.346 05.01.2013, 06:24
Letzter Beitrag: Micha R-G

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: