Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorsätze für 2014 - und zufrieden mit 2013?
#1
Hallo ihr Lieben,

wie jedes Jahr frage ich euch, ob ihr Vorsätze für das nächste Jahr habt?

Und ob ihr mit dem Jahr 2013 zufrieden ward? Habt ihr alles erreicht, was ihr euch so vorgenommen habt?

Meine Vorsätze fürs Jahr 2014 sind:
* weiterhin meditieren
* meine Berufung genießen Wink
* das Leben genießen
* im Hier und Jetzt leben
* gut in meiner Arbeit zu sein und weiterhin diese mit Leidenschaft machen
* und meine erlernten Therapieformen intensivieren indem ich sie für mich wiederhole, anwende, therapiere und meine Erfahrungen sammle

Das Jahr 2013 war für mich sehr interessant, ich bin wieder einen Schritt weiter gekommen in meiner Berufung, ich bin nun auch Kinder- und Jugendcoach und es ist eine Bereicherung für mich und die Kinder diese zu coachen Smile
Auch privat läuft alles super, zwar ist im Januar 2013 unser Kater Charly gestorben, aber das hatten wir erwartet.
Nun sind in unser Leben Kimama und Satinka gekommen und diese beiden bereichern unser Leben unheimlich.
Zudem sind mein Mann und ich uns noch näher gekommen (falls das möglich war).
Zwar ist das Selbstständig sein immer noch auf eine gewisse Weise hart, weil nicht immer so viel Geld fließt wie ich möchte, aber auch das sehe ich positiv, denn gelernt habe ich daraus auf jeden Fall.

Nun werde ich die paar Tage noch genießen und im Jahr 2014 voll durchstarten Smile
Antworten Zitieren
#2
So, dass was ich zuerst geschrieben hatte, habe ich jetzt doch mal gelöscht. Vieles war 2013 nicht leicht. Es gab viele Probleme und Sorgen. Aber vieles hat sich gegen Ende des Jahres doch noch zum Guten gewendet. Also war es doch ein schönes Jahr 2013Big Grin

Schön und wichtig ist für mich immer, dass es den Menschen gut geht, die ich mag. Ich bin ein sehr familiärer und harmonischer Mensch. Und da gehört das für mich dazu...

Im nächsten Jahr
...möchte ich gerne die TCM Ausbildung beenden und die Praxiskurse in Kenzingen machen. Darauf freue ich mich sehr.
.... meine Praxis weiter ausbauen
.... mit meiner Familie endlich wieder Urlaub machen. Das tat sooo gut.
..... mehr Ruhe finden.. ich neige in den letzten Jahren sehr zu Hektik und kann mir nur sehr schwer Ruhe gönnen. ich habe schon eine strategie wie es gelingen soll:Wink
... und die neverending Story.. ICH MUSS ABNEHMEN:.... DRINGEND:...
LG Andrea

Antworten Zitieren
#3
Dies ist ja gerade die Zeit "zwischen den Jahren", die Raunächte. Und die zelebriere ich gerade. D.h. Ich räuchere jeden Tag und gehe gedanklich das ganze Jahr noch mal zurück. Dies ist mein ganz persönlicher Jahresrückblick mit bisher recht interessanten Erkenntnissen.
Einer der Vorsätze ist: ich möchte klare Aussagen! Denn gerade in diesem Jahr gab es Menschen in meinem direkten Umfeld, die mich irgendwie hinhalten. Und ich merke, dass mein Geduldsfaden sich dem Ende nähert. Einerseits ist das sehr schade, weil es dabei um meine beste Freundin geht... Ihr ging es sehr schlecht und immer wollte ich helfen, für sie da sein - ohne Ratschläge, sondern einfach da sein, zuhören oder einfach zeigen, dass sie nicht alleine ist... aber sie ließ niemanden an sich heran. Jetzt ist sie seit heute aus der Tagesklinik entlassen und wird ab Anfang Januar in ihrem Job wieder eingegliedert. Seit März 2013 führe ich nun beinahe durchgehend Emailmonologe... Ich schreibe ihr regelmäßig und zu 95 % bekomme ich keine Antwort. Ich habe sie gefragt, ob sie Lust hat, Silvester mit mir zu verbringen und bisher hat sie sich nicht entschieden.
Innerlich habe ich nun beschlossen, dass ich ihr bis März 2014 noch Zeit lasse, um mich an ihrem Leben wieder teilhaben zu lassen. Denn ich muss nun auch wieder an mich denken... ich kann das nicht mehr so weitermachen, dass ich so in der Luft hänge. Ich vermisse sie nämlich so sehr und schon so lange! Heart

Auch in anderen Bereichen habe ich mir vorgenommen, dass ich nun klar sage und ausspreche, wie ich denke und fühle. Wenn ich eine klare Aussage von jemandem brauche, werde ich es sagen und mich nicht mehr hinhalten lassen! "Reden um den heißen Brei" gibt es für mich in 2014 nicht mehr! Ich habe keine Lust mehr, hinten an zu stehen und ne Faust in der Tasche zu machen, weil ich es mir selbst nicht erlaube klar zu formulieren, wie ich mich fühle und wie meine Meinung aussieht.

In 2013 habe ich ja nun endlich hier die HPP-Ausbildung begonnen und das ist eine der größten Errungenschaften und macht mich sehr stolz! Für 2014 steht nun auch der PB auf meinem Plan und die Überlegungen zu den Hausarbeiten! Lernen wird ein großes Wort in 2014 sein! Cool

2013 hatte für mich ein extremes Tempo, ich habe Dinge "plötzlich" beschlossen, die vorher lange lange in mir gereift sind. Jetzt im kommenden Jahr wird es darum gehen, das bereits Erreichte zu verfeinern und den Weg ganz klar weiter zu gehen: zielgerichtet und konsequent! Genau: das Ziel habe ich klar vor Augen und werde meine Energie komprimiert einsetzen. Abgrenzung vor "schlechten Energien" und Energieräubern wird ein Thema bleiben, aber darin habe ich mich ja schon geübt ;-) .

Ich bin sehr froh um diesen Weg, den ich gerade gehe! Und auch erleichtert, dass ich noch ein ganzes Jahr Zeit habe zum Lernen. Shy

Ich wünsche euch noch ein paar entspannte und interessante, erkenntnisreiche Tage "zwischen den Jahren" ! Alles Gute und alles Liebe! Heart
Es kommt der Moment, da ist die Angst größer, immer in der Knospe zu verweilen, als endlich in Blüte zu stehen.
Antworten Zitieren
#4
2013 war toll Big Grin
- ich bin Heilpraktikerin
- ich habe wieder einen Dobermann um mich
- ich bin privat sehr glücklich

Vorsätze mache ich oder habe ich ja nie, ich hab Wünsche und Träume...Wink ob nun 2014 oder später ist nicht das Wichtigste dabei

In diesem Sinne ein schönes neues Jahr für euch alle,
mit liebem Gruss Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#5
Hallo ihr Lieben,
Gegen Ende des Jahres hatte wir immer mal diese Rubrik und da habe ich meine Wuensche und Vorsaetze fuer das neue Jahr aufgeschrieben.
Das mache ich nicht mehr weil es immer anders gekommen ist.
Das vegangene Jahr hat mir viele Sorgen Kummer Leid Verletzungen und Krankheit gebracht,aber auch Erkenntnisse und Sichtweisen die ich ohne diese Erfahrungen nicht haette.
Aus diesem Grund ist das ein besonderer Rueckblick nach 2013.
Wahrscheinlich habe ich in 2014 mein letztes vollstaendges Berufsjahr vor mir,ich hoffe ein entspannteres als die letzten sieben zurueckliegenden Jahre,die waren nicht angenehm noch weniger schoen und so brauche ich noch eine Weile um durchatmen zu koennen.
Wuensche habe ich noch ein Paar,Erwartungen habe ich keine mehr!
Fast haette ich es vergessen,fuer alle die in 2013 erfolgreicher waren und es besser getroffen haben freut es mich sehr!
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#6
2013 war mein Jahr der Veränderung. Es war ein tolles Jahr und ich habe alles schneller erreicht, als ich mir das vorgestellt hätte. Es war definitiv ein gutes Jahr, obwohl ich kaum Zeit zum Lernen hatte. Ich konnte mich aber entfalten. Vielleicht musste ich 2013 einfach mal an mich denken und ich sein.

2014 stürze ich mich in die Vollen und die Selbstverwirklichung. Smile Ich nehme mir vor, ganz viel zu lernen und das aufzuholen, was ich 2013 verpasst habe.

LG
Vonny
Patin von kerstinwi, Conny 2013, Jessy, sylviawu, Inga78, petrazen und dunjare
verheiratet mit markusge
Antworten Zitieren
#7
Für mich war 2013 ein Jahr, in dem ich wieder Perspektiven gewonnen habe, vor allem beruflich, mit der Entscheidung, die THP-Ausbildung zu machen. Vorher wusste ich über einen längeren Zeitraum nur, was ich alles nicht mehr wollte.
Dann war es noch ein "Trennungsjahr", ich habe viele Beziehungen auf den Prüfstand gestellt, und ähnlich wie Stefania-Katze immer weniger Lust auf Kompromisse gehabt. Love me or leave me. Es war ein Jahr emotionalen Mutes, zu mir selbst und in Bezug auf andere. Man könnte sagen, ich hab rumdümpelnde Ängste versucht, in mein Alltagsleben zu integrieren.

Dann war es noch "das Jahr der Katze". Mein Bastet-Jahr, sozusagen. Ich hätte nie gedacht, dass ich zu einem nicht-menschlichen Wesen solch eine liebevolle Beziehung aufzubauen imstande bin. Mietzi ist mein größtes Geschenk.

War 2013 eine Zeit der Reflektion und Orientierung, verspreche ich mir, dass 2014 viel an Umsetzung passieren wird. Zum Handeln zu kommen.
Ich hoffe und wünsche mir, dass wieder Struktur in mein Leben kommt. Immer Suchen ist furchtbar anstrengend. Ich mache mich im nächsten Jahr an's Finden. Und freue mich sehr auf die Ausbildung hier.

So wollte ich es immer haben: Arbeiten aus Berufung, nicht als notwendiges Übel. Ich hab soviel an guten Impulsen bekommen, als es mir nicht gut ging, das möchte ich gern mit Dankbarkeit, Fleiß und Engagement zurückgeben.

LG Conny
With all your science
can you tell how it is,
and whence it is,
that Light comes into the soul?

- Henry David Thoreau -
Antworten Zitieren
#8
Ja - ich war zufrieden mit dem Jahr 2013.
Ich bin hier gelandet und dieser Weg hat mir neue, ganz liebe Leute gebracht.
Ich habe wundervolle Vorträge und Schulungen mitgemacht und bin sehr froh darüber.
Es gab keine größeren Katastrophen und meine wundervollen Kinder sind gesund. (toi toi toi)
Ich habe mich Ende 2012 von einer "Freundin" getrennt, weil es mir so ging wie Stefania - Katze und habe sie 2013 nicht wirklich vermisst, obwohl ich davor etwas Angst hatte.
Ich habe einen tollen Mann, der auch 2013 wie ein Fels in der Brandung mit allem was ich getan habe hinter mir stand.
Ja - ich bin sehr zufrieden und glücklich mit dem Jahr 2013.

Für 2014 wünsche ich mir nur, dass nichts Schlimmes passiert und dass wir alle gesund bleiben oder werden.
Vorsätze habe ich keine, es kommt wie es kommt.
Natürlich habe ich Pläne, wie meine Skripte endlich weiter zu lernen, aber wenn ich nicht so weit komme ist es auch nicht schlimm, weil sie mir nicht weg laufen.
Auch möchte ich mit meinen Kindern dieses Jahr wieder weg fahren und hoffe, dass auf diesen Reisen alles gut geht.
Nein, Vorsätze habe ich keine - Pläne die zu eventuell zu verwirklichen sind, schon.
LG Sandy
______________________________________________________

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Patenkind von sunny flower.
Antworten Zitieren
#9
Das hoffentlich bald vergangene Jahr 2013 war ein sehr schweres Jahr für mich.

Die ersten Monate des Jahres waren entsetzlich.Ich hatte mich im vergangenen Sommer daran gemacht, alle Unterlagen zusammenzubringen, um mich im Frühjahr zur Prüfung anzumelden. Ihr wisst, ich muss dafür nach Deutschland. Das war schon mal stressig, da ich den Flug zweimal verschieben musste. Das erste Mal habe ich meinen Mann mit Herzrythmusstörungen in die Notaufnahme bringen müssen ( es hat sich erledigt, er war wohl aufgeregt über meine Pläne, ich hatte ihm vorher nichts darüber gesagt....). Das zweite Mal ging es arbeitsmässig absolut nicht. Leider mache ich meine Termine nicht selbst, sondern muss Terminvorgaben der Praxen einhalten. Normalerweise ist es zu schaffen, aber mehrere grosse Arbeiten, die mich jeweils wochenlang beschäftigen,
alle zur gleichen Zeit? Ich habe nur zwei Hände..... Lernen fällt mir einerseits recht leicht, nur andererseits habe ich wenig Zeit dafür. Deshalb wollte ich die sonst eher ruhigen Monate des Jahresanfangs dazu nutzen.
Nichts mit Ruhe, sogar Überstunden musste ich machen.....

Dann hat mich mein Mann mit Grippe angesteckt, zwei Wochen vor der schriftlichen Prüfung. Zudem hat es heftig geschneit in Norddeutschland und ich hatte Angst um meinen Flug. Am Tag vorher wurde noch gestreikt..........alles gut, zwei Fehler....mit Fieber!
Zu Hause ging es weiter. Ich hatte glücklicherweise Zeit bis Ende Mai. An die Tage bis dahin kann ich mich kaum erinnern. Mein Leben bestand aus
Lernen, Arbeit,Lernen.......

Prüfung am Mittwoch,22. Mai. Am Freitag davor hatte ich im Erdgeschoss
etwa 25 cm Wasser, wegen heftigster Regenfälle ist der kleine Fluss hier
über die Ufer getreten und hat den halben Ort überschwemmt. Ich stand
neben mir in der mündlichen Prüfung.....Es hat gereicht, ich war mehr als
erleichtert! Freuen konnte ich mich erst einmal gar nicht so richtig, ich war wie
betäubt. Dieses Gefühl hat ziemlich lange angehalten, ich habe deutlich die
Grenze meiner Belastbarkeit gemerkt. Ausserdem hat es mich geärgert, nicht so gut gewesen zu sein, wie ich es wollte.

Der Sommer ist vergangen, ich habe mich wieder aufgerappelt, bin wieder
angefangen, Sport zu treiben und habe mein altes Leben wieder
aufgenommen. Zudem hatte ich plötzlich so viel Zeit, dass ich mein altes
Hobby , zu schreiben, wieder aufgenommen habe. Ihr seid die
Versuchskaninchen dabei.....nehmt es mir nicht übel, lach!

Dann kam die Nachfrage einer Galerie in Mailand, die an meinen Bildern
interessiert sind. Der Besitzer hat eines meiner Werke in einer Zahnarztpraxis gesehen. Ich male seit meiner Kindheit, habe aber alles seit mehreren Jahren ruhen lassen. Mal sehen.....warum gerade jetzt?

Im Oktober hat der Shut - Down der amerikanischen Behörden ernsthaft
unsere Existenz bedroht. Unsere Kunden sind zu 90 % aus den USA. Unsere Lieferungen wurden blockiert, trotz Sonderstellung für Medizinprodukte.....jetzt ist alles in Ordnung, nur...wie lange bis zum nächsten Mal ? Pazienten warten nicht auf ihre Zähne und sind die ersten, dem ZA anzuraten, ein anderes Labor zu suchen dafür. Da zählen fast zwanzig Jahre Zusammenarbeit wenig.

Im November musste ich einen Tag vor meinem Geburtstag meinen kleinen
Laborkater gehen lassen. Er war seit Jahren krank, ich habe ihn aber immer
wieder aufpäppeln können. Jetzt musste ich einsehen, dass es nicht mehr
ging. Ich sehe auch dies als eine Niederlage an....

Die politische Situation hier ist unerträglich geworden. Es gibt kein Limit
mehr, neue Steuern zu erfinden. Unsere kleine Firma kann bei fast 73%
kaum noch überleben. Ich habe noch nie so viel gearbeitet wie jetzt,
trotzdem bleibt wenig übrig. Urlaub haben wir seit etwa 15 Jahren nicht
mehr gemacht. Mein Mann ist seit 5 Jahren Rentner, seine ( sowieso lachhafte) Rente wurde jetzt gekürzt, obwohl er gearbeitet hat und weitere 5 Jahre volle Einzahlung in die
Rentenkasse sollte eine erhoffte ( und versprochene!) Aufstockung seiner
Rente bringen...

Wir wollen weg aus Italien! Nur, unser schönes Haus zum halben Preis
verkaufen? Der Immobilienmarkt ist am Boden. Jeder, der kann, geht. Viele übrigens nach D.

Ich hoffe, es wird ein besseres Jahr. Glücklicherweise geht es uns
gesundheitlich gut. Ende des Jahres hatte ich einen Anfall von Herpes Zoster am Hals ( ja, ich weiss, warum) und jetzt eine Phlebitis am Knie, die ich behandle. Alles
geht vorbei. Und dieses Jahr auch!

Im nächste Jahr wünsche ich mir eine Änderung. Meinen Weg als HP weiss ich und arbeite daran. Auch wenn ich hier nur beratend tätig sein kann. Spritzen, Tropf oder Blutentnahme sind tabu. Ebenso natürlich kleine chirurgische Eingriffe......was soll ich also noch hier? Früher oder später kehre ich nach Deutschland zurück. Mit Mann. Der hat einen Sprachkurs zu Weihnachten bekommen und ist fleissig.....ich lach mich schlapp!
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#10
2013 - Für mich war es ein Jahr des Loslassens und gleichzeitig des Bewusstwerdens (Was will ich eigentlich). Manchmal kam erst das Bewusstwerden und hatte dann das Loslassen zu Folge.
Aber durchgängig auf allen Ebenen und beruflich wie privat.
Ich konnte mich von festgefahrenem Lösen von dem ich glaubte ohne geht es nicht.
Dabei mussten einige Blockaden weggeräumt werden.

Gesundheitlich waren da eher kleine Warnschüsse dabei. Aber von uns Menschen war keiner schlimm krank.
Einige Nasen in der Tierfamilie mussten wir gehen lassen, doch das bleibt bei der großen Anzahl leider nicht aus. Manche haben sich einen besonderen Platz im Herzen geschaffen und bleiben so für immer.

Ich kann sagen für mich war 2013 absolut rundum gut so wie es war, nachdem 2012 eher als das Wartegleis umschrieben werden kann.


Ich habe das Gefühl, oder besser ich arbeite daraufhin das 2014 ein Jahr des Ankommens wird, das teilweise schon begonnen hat.
Ich beginne zu realisieren was ich schon geschafft habe, was ich bin, wie ich mich weiterentwickelt habe. Und vor allem was ich um mich rum für ein tolles Umfeld habe.
Vielleicht gehört das auch ein wenig zum "Alter" dazu, das solche Dinge dran sind?

Hoffentlich wird mehr gemeinsame Zeit für meinen Freund und mich bleiben, aber im März ist dann auch endlich seine Meisterschule vorbei.

Vorsätze hab ich nicht, außer den Plan das ich weiter so gut dran arbeite auch mal "Nein" zu sagen und für mich da zu sein. Ich denke Pläne hält man einfacher ein als Vorsätze.
Herzliche Grüße, Regina



Wohin die Reise geht, hängt nicht davon ab, woher der Wind weht,
sondern wie man die Segel setzt.

Antworten Zitieren
#11
Das Jahr 2013 war ein sehr durchwachsenes Jahr, mit Höhen und Tiefen. Ich habe einiges verändern können, anderes wiederum schleifen lassen, aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit dem Jahr.

Für 2014 habe ich geplant, meinen Weg weiter zu gehen und gelegentlich innezuhalten, um zu schauen, ob sich alles noch gut anfühlt.

Und die Tage so zu gestalten, dass ich nicht das Gefühl habe, auf der Flucht zu sein. Lieber etwas weniger, als zu viel.

Und täglich mir Zeit nehmen, etwas gute Musik zu hören, mich zu bewegen und aufrichtige Zeit mit meinem Sohn und meinem Mann zu verbringen (damit meine ich ganz bewusst und beieinander).

Weiterhin möchte ich meine schon umgestellte Ernährung beibehalten.

Alles andere wird sich ergeben, denn alles was wichtig für meine Entwicklung ist, wird so oder so passieren.
Das Leben bleibt spannend Smile.
Heart-liche Grüße

Britta



In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Gute Vorsätze für das neue Jahr 2017 Isolde Richter 11 4.089 02.01.2017, 13:28
Letzter Beitrag: Susanne Hottendorff
  Wie feiert ihr Weihnachten 2014? Daniela Starke 17 7.062 17.12.2014, 09:39
Letzter Beitrag: Andrea
  Fußball WM 2014 Sonja s-harwardt 34 9.624 14.07.2014, 14:33
Letzter Beitrag: susannesch
  TV-Tipp für Dienstag, 11.03.2014 mel78 5 2.839 11.03.2014, 16:57
Letzter Beitrag: Binchen87
  Gute Vorsätze? PetraR 11 5.187 31.12.2013, 13:21
Letzter Beitrag: susannesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: