Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gute Vorsätze?
#1
Jedes Jahr die gleiche Frage....na?? Und???Schon gute Vorsätze gefasst für das neue Jahr??

Ja klar:
ich lerne mehr
ich bin gelassener
ich höre mit dem Rauchen auf
ich nehme ab
ich mache mehr Sport
und und und.........

Fazit: Schon in der zweiten Januarwoche sind 2/3 aller Vorsätze hinfällig,bzw.ich bin genervt,weil ich das eh nicht umsetzten kann.

Also....gute Vorsätze gibt es bei mir nichtCoolSmileWink

Nach Weihnachten war ich ja 2 Tage alleine,ohne Familie und ohne irgendwen weg und habe für mich einfach nur ein Ziel gesetzte:

Ich will am Ende 2014 sagen: Hey...es war ein tolles Jahr,ich habe alle Hürden genommen,alle Herausforderungen des Lebens gemeistert.Ich habe mich nicht unterkriegen lassen,ich hatte viel Spass .....ich habe gelebt.Und es war gutHeart

Mal sehen,was nächstes Jahr auf meiner Positivliste steht.

Wie wieht es bei euch aus????Erzählt mal
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#2
Ich hatte nur einen Vorsatz oder besser gesagt ein Ziel in 2013 vorrangig, das war das Bestehen der Prüfung.

Vorsätze haben immer so einen negativ Beigeschmack bei mir, so wie das Wörtchen "musst"....ggg....erzeugt bei mir immer eher das Gegenteil.

Ich habe einen Wunsch für 2014:
ich möchte gelassener werden, mich nicht so schnell über was aufregen und vor allen Dingen erstmal die Klappe halten und nachdenken, dann "schiessen" wenn es sein muss. Big Grin

Ich wünsche allen das sie sich ihre Vorsätze oder Wünsche erfüllen können.
LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#3
Ich möchte mehr Ruhe in mein Leben bringen.

Ich neige oft zu Hektik und mache 3 Sachen gleichzeitig... Dass soll sich ändern.

Und das was Petra geschrieben hat gefällt mir..,das könnte auch was für mich sein...

Ich möchte sagen ich habe gelebt, gelacht....

Und für mich nehme ich mir vor, dass auch meine Wünsche einen Stellenwert haben. Ich trete oft zurück. Nicht dass andere das wollen. Ich mache es einfach...

Glg andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#4
Ich möchte auch zum Thema Vorsätze einen ganzheitlichen Ansatz leben.

In erster Linie darauf achten, dass ich bei allem was ich tue, möglichst dicht an mir dran bin, dann werde ich auch das Richtige tun.

Ich glaube, dass ist schon Arbeit genug Smile.
Heart-liche Grüße

Britta



In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama
Antworten Zitieren
#5
Ich nehme mir vor, etwas zu tun, was ich selten mache....ich plane. Das kommende Jahr, und versuche ernsthaft, nach dieser Planung zu leben. Mein Leben ausserhalb vom Labor muss immer zurückstecken, wenn es um die mir von den Praxen diktierten Termine geht. Dieses Jahr werde ich meine Abwesenheit frühzeitig mitteilen und es gibt kein wenn und aber.
Ich werde mir mehr Zeit für mich selbst nehmen und auf mein Bauchgefühl hören. Alle Entscheidungen, die ich intuitiv getroffen habe, waren letztendlich richtig für mich. Wenn der Kopf anfängt, mir mit Überlegung, Abwägung und Vernunft zu kommen, treffe ich Entscheidungen, die zwar " vernünftig " sind, mich aber nicht zufrieden oder glücklich machen.
Ich glaube an die Astrologie. Das Jahr 2014 ist ein Jahr des Saturns. Es wird schwierig werden, mit Spannungen in der Welt, im Beruf und in der Partnerschaft. Es wird ein Jahr der Veränderung, des Umbruchs. Es wird viele von uns sehr viel Kraft kosten.
Deshalb werde ich auch mehr auf meine Gesundheit achten und versuchen, egoistisch zu sein. April, Juni und besonders die zweite Jahreshälfte für mich als Skorpion sehen nach grossen Schwierigkeiten aus. Da ich aber im Zeichen des Mars geboren bin, keine grosse Neuigkeit . Es wird eine Herausforderung....auf in den Kampf!

Es bleibt einem schliesslich auch nichts anderes übrig, lach!
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#6
Gute Vorsätze...... schon lange nicht mehr.

Nachdem ich sie nie umsetzen konnte (Ausreden hatte ich immer genug) und andere mich dann belächelten, ging ich dazu über nichts mehr zu erzählen.
Heute mach ich mir keine mehr, denn der Jahreswechsel ist der schlechteste Zeitpunkt überhaupt. Da das Leben an sich eh ständig Überraschungen parat hält: Bleib ich spontan Heart
Liebe Grüße Karin
Bewegung ist keine Freizeitbeschäftigung,
sondern biologische Notwendigkeit.
Antworten Zitieren
#7
Vorsätze.....

Ich denke zwar um die Jahreszeit etwas vermehrt darüber nach, einfach um einen Bestandsaufnahme zu machen, was gut lief und was mir eigentlich so gar nicht passte, aber ich formuliere es nicht direkt als Vorsatz und genau, ich binde es bestimmt nicht jeden auf die Nase um mir dann später anzuhören, was ich alles nicht geschafft habe.

Grundsätzlich möchte ich weiterhin an mir arbeiten um mein Leben so gut ich kann für mich und alle die mir wichtig sind zu gestalten.
Dazu gehören natürlich auch ein paar Ziele die ich mir setze, aber die haben nichts mit dem neuen Jahr zu tun, sondern waren schon vorher da.

Trotzdem ist es so, dass es mich motiviert, wenn ein neues Jahr beginnt.
Genauso motiviert mich aber jeder neue Morgen und jeder Montag, wenn die Woche neu beginnt Wink
Ich gehöre nicht zu den Menschen die verzweifeln wenn irgendwelche Pläne oder Vorsätze umständehalber oder warum auch immer geändert werden müssen.
Die Hoffnung stirbt ganz einfach zuletzt Big Grin
Liebe Grüße,
Martina
top2

Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen.
Schaff vielleicht doch wieder eine Stufe Angel
Antworten Zitieren
#8
Vorsätze im besonderen habe ich nicht. Aber mein Sohn und ich haben, nachdem wir das Jahr 2013 zum Jahr der Veränderung gekürt hatten, nun 2014 zum Jahr der Erfolge ausgerufen. Bei meinen Kindern und auch bei mir stehen einige Prüfungen an und so haben wir uns gedacht, wir wollen da mal positiv Einfluss nehmen.
Heart-liche Grüße aus Kiel

Ruth

Patin von Andreama
Antworten Zitieren
#9
Ich hab mir vorgenommen ab Januar wieder mithilfe der online Schulungen einen neuen Anlauf für die HP-Prüfung zu machen. Und zwar weil ich Lust darauf habe. Regelmäßiges Lernen und tolle Schulungen mit Gini & Andrea, wäre doch gelacht, wenn da nix bei rauskommen würde SmileSmileSmile

Ansonsten keine Vorsätze ... die haben für mich zu oft einen negativen Verpflichtungs-Touch und erzeugen dann eher ein schlechtes Gewissen, als gute Erfolge......
Heart Herzliche Grüße Heart

Alexandra
Antworten Zitieren
#10
Regelmäßigere Spiel- und Clickerzeiten mit dem Mietzchen einzuhalten. Schließlich weckt sie mich auch jeden Morgen pünktlich wie ein Uhrwerk um 5:30.
Quid pro quo,

Tüt (Nasenreiben) Mietzi,

Conny
With all your science
can you tell how it is,
and whence it is,
that Light comes into the soul?

- Henry David Thoreau -
Antworten Zitieren
#11
Ich für mich finde das mit den guten Vorsätzen über den Jahreswechsel nicht so prickelnd.

Für mich spielt der Zeitpunkt keine entscheidende Rolle, wenn ich etwas ändern möchte.

Gestern z.B. habe ich gelernt, dass ich - so gut es gemeint ist - nichts erzwingen darf, so eure Meinungen einzuholen, obwohl kein Interesse an einem Thema besteht. Das nehme ist mir seit gestern mehr zu Herzen.

Stellt euch mal vor - wie schrecklich - wenn ich damit bis heute 0.00 Uhr gewartet hätte
Big Grin
Antworten Zitieren
#12
Ach Thomas, das ist ja allerliebst: So elegant kratzt Du die Kurve von guten Vorsätzen zum Einholen unserer Meinung. Genial um die Ecke gedacht sozusagen. Heart

Dazu schreib' ich Dir noch was im anderen Thread. Diesen hier nutze ich aber, um Dir zuzustimmen. Mir geht es auch so. Ich habe richtig Mühe, mir an Silvester etwas vorzunehmen.

In der Teenie-Zeit habe ich mir immer gut zugeredet, dass ich doch im nächsten Jahr ein paar Kilo abnehmen möchte. Meiner Erinnerung nach hat das nie funktioniert.
In späteren Jahren habe ich mir vorgenommen, irgendwelche irren Sportprogramme zu absolvieren, weil ich hoffte, eine Leidenschaft für körperliche Bewegung zu entdecken, die ich aber in dieser erträumten Form nie gefunden habe.

Inzwischen bin ich nicht resignierter, nur ein wenig erfahrener und nehme mir kleinschrittig Dinge vor, die ich realisieren kann:
- Jeden Morgen bevor ich an die Arbeit gehe, 10 min Gymnastik und 10 min Tai Chi.
- Nicht täglich, aber möglichst regelmäßig Frischkornbrei zum Frühstück machen und insgesamt auf viel frische Kost achten.
- Tagebuch schreiben.
- Jeden Tag lernen.
- Abends Tagesrückschau machen. Falls ich zu schnell einschlafe (denn das kommt durchaus vor), am Morgen nochmals den vorigen Tag in Gedanken durchgehen. Möglichst rückwärts. Das ist nicht einfach, aber sehr lehrreich.

Solche Dinge nehme ich mir durchaus vor, aber absichtlich losgelöst von Silvester, einfach so, wenn mir mal wieder auffällt, dass ich davon abgewichen bin.

Herzliche Grüße Euch allen und einen guten Start ins neue Jahr!

Susanne
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Gute Vorsätze für das neue Jahr 2017 Isolde Richter 11 4.089 02.01.2017, 13:28
Letzter Beitrag: Susanne Hottendorff
  Alles Gute lieber Heinz Romina 81 18.009 05.09.2016, 19:31
Letzter Beitrag: nadinefra
  Gute Wünsche für das neue Jahr! Isolde Richter 12 3.905 04.01.2016, 08:45
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
  Alles Gute für 2015 anigeR 7 3.552 02.01.2015, 09:42
Letzter Beitrag: Andrea Marka
  Vorsätze für 2014 - und zufrieden mit 2013? Daniela Starke 10 5.527 28.12.2013, 15:13
Letzter Beitrag: BrittaL

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: