Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Raunächte bewusst erleben 2020-21
#75
Hallo Ihr Lieben,

Auch ich möchte mich recht herzlich bei Euch für Eure rege Teilnahme bedanken! Es ist mir auch dieses Jahr wieder eine Freude gemeinsam mit Euch in die Stille des Übergangs einzutauchen. Unsere Reise endet aber nicht hier. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir im Laufe der kommenden Monate immer wieder Rückmeldung gebt, wie es Euch geht. Ob und Wie ihr die Wirkung der Raunächte im Verlauf Eures Jahres spürt. Gerne hier, in diesem Forum, oder auch gerne in einem, welches gerade aktiver ist.

Kommende Woche am Montag startet unser Webinar zu Traumdeutung, Klarträumen und Traumyoga zu welchem ich Euch herzlich einladen möchte. Wenn Ihr gerne mehr darüber erfahren möchtet, was eigentlich im Hintergrund passiert, wenn ihr die reiche Symbolwelt unserer Träume besser verstehen und  Euch bewusst mit Euren Träumen verbinden möchtet, um von ihnen Tag für Tag lernen zu können, dann freue ich mich sehr, wenn Ihr dabei seid!

Die zwölfte Raunacht haben wir aber noch vor uns. Das Jahr hat zwölf Monate, wir durchwandern die zwölf Tierkreiszeichen, der Tag hat zweimal zwölf Stunden. Im antiken Griechenland zählte man 12 Hauptgötter. Die Chinesen kennen ebenfalls 12 Tierkreiszeichen und Israel hatte 12 Stämme. Jesus hatte 12 Apostel... Vielleicht erinnert Ihr Euch noch, was ich zur Wintersonnenwende über die Zahl Zwölf geschrieben habe. (Falls nicht, dann scrollt doch zurück.)

Die Zwölf ist die Zahl des Universums und der Vollendung. 12 x 9 = 108, Die Zahl der Vollkommenheit in der indischen und tibetischen Kultur. Hier triff die Zahlenqualität der Welt (12) auf die höchste Zahlenqualität des Menschen (9) und ergeben zusammen eine Zahl, die uns bereits in Bildern anspricht: Die 108 besteht aus einer 1 - für die Einheit alles Seins, 0 - für Die Leere aus der alles entsteht und in welche alles wieder verschwindet und die 8 - Ein Sinnbild der Lemniskate (der liegenden Acht), für die Unendlichkeit des Seins und die ewige Wiederkunft alles Geborenen.

Die Zwölf ergibt 1+2=3 und enthält somit die drei ersten Grundqualitäten der Numerologie: Das durchdringende der Eins (1), das Verbindende der Zwei (2) und das Fühlende der Drei (3).

Morgen ist der 6.-e Januar, Die Sechs ist die Zahl der Vollkommenheit und gleichzeitig die Hälfte von 12. Der 06.01.-e ergibt zusammen die 7, die Zahl der Einweihung (Die Silvesternacht) und 06.01.2021 ergibt wiederum 12.

Diese Dinge beschreibe ich nicht, um Zahlenspielerei zu betreiben, sondern weil ich Euch gerne zeigen möchte, wie die Vollkommenheit in die Schöpfung hineinkodiert wurde, wir müssen nur lernen, sie zu sehen.

Nach der letzten Nacht, die dem Erwachen unserer Kraft in der Einheit des Seins gewidmet war, strömen wir nun der letzten Nacht, der Vollendung zu. Leider ist morgen nur mehr in wenigen Bundesländern ein Feiertag, denn morgen ist es wirklich wohltuend, wenn wir ausschlafen können. Auch diesem letzten Tag wohnt eine gewisse stille Magie inne, ähnlich wie dem 24.-en oder dem 1.-en.

Einige von Euch werden noch den alten Brauch kennen, dass Kinder oder Erwachsene als drei Könige verkleidet Eurem Haus einen Besuch abstatten und dann folgende Buchstaben C+M+B und die Jahreszahl über dem Türbalken mit Kreide verzeichnen. Die drei Buchstaben stehen jedoch nicht nur für die Namen der drei Könige, sondern auch für „Christus mansionem benedicat“ - „Christus segne dieses Haus“ in der zwölften Nacht wird das Universum vollständig und unser Haus (unser Wesen + unser Werk) wird gesegnet.

Für diese letzte Nacht gibt es keine Regeln, keine besondere Themen oder Fragen. Lasst Euch einfach hineinfließen, haltet die Augen + Ohren offen und genießt die letzte Raunacht, genießt, wie das Universum sich vor Euren Augen entfaltet!

Liebe Sabine, auch wenn Du Dich nicht an alle Träume erinnerst, aber wie es scheint bist Du gerade am Loslassen von Altem damit neues entstehen kann. Klingt gut für mich!

Zu guter Letzt noch ein kleines Neujahres-Geschenk von mir an Euch alle! Ich habe zu allen Kursen des vergangenen Jahres (2020) und zu den ersten beiden Kursen dieses Jahres (2021 - Traumdeutung, Chakren) eine kleine CHAKREN-MEDITATION hochgeladen. Ich hoffe, sie bereitet Euch freude! Ihr findet die Aufzeichnung jeweils beim letzten Termin jedes Kurses.

Wer mehr über unser Traumwebinar erfahren möchte:
https://www.isolde-richter.de/ausbildung...traumyoga/

Ich wünsche Euch eine beseelete zwölfte Nacht und einen friedvollen Dreikönigstag!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Raunächte bewusst erleben 2020-21 - von Attila - 15.12.2020, 17:58
RE: Raunächte bewusst erleben 2020-21 - von Attila - 05.01.2021, 12:10

Möglicherweise verwandte Themen…
  Raunächte bewusst erleben 2021-22 Attila 38 6.169 10.01.2022, 15:06
Letzter Beitrag: Attila
  Heute Abend Traumdeutung!- 03.02.2020 Attila 1 1.784 03.02.2020, 17:27
Letzter Beitrag: MonikaS
  Kleine Vorstellungsrunde - Webinar 2020 Attila 5 2.086 21.01.2020, 09:40
Letzter Beitrag: Attila
  Raunächte bewusst erleben 2019-20 Attila 52 10.610 08.01.2020, 09:08
Letzter Beitrag: Attila

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: