Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zur Numerologie
#17
Achtung: Zahlenparanoia!

Wie jedes Wissen, insbesondere das Wissen über die feinstofflichen Erscheinungen des Lebens, kann man es natürlich auch immer übertreiben.

Wenn man plötzlich immer und überall jeder Zahl Bedutung beimisst und dann aus allem etwas zu lesen versucht.

Woher weiß ich, wann und wo mir eine Zahl etwas sagt?

Nun die Antwort geben uns nicht die Zahlen, sondern unser natürlicher Lebensfluss, unser gesunder Menschenverstand.

Um ein Beispiel aus dem Alltag zu nenen: Ich gehe auf einen Markt und weiß ich möchte Äpfel, Butter und Brot kaufen. Dann werde ich naturgemäß an allen Ständen vorbeigehen, die diese Waren nicht anbieten, ich werde aber auch an Ständen vorbeigehen, deren Angebot keinen guten Eindruck auf mich machen. Natürlich könnte ich jetzt den ganzen Markt abklappern und nach dem besten Preis suchen. Ich könnte nach der billigsten Ware suchen, oder nach der teuersten, wenn dies mein Ziel wäre. Aber es würde unnötig lange dauern und hätte ich dann das beste Ergebnis am Ende? Ich lasse mich von meiner Intuition leiten, wie auch in jeder andern Situation in meinem Leben. Letztlich möchte ich doch einfach nur ein gutes Frühstück mit Äpfel, Butter und Brot. Es ist doch nur für heute.

So ist es auch mit den Zahlen. Wo bestimmte Zahlen erscheinen, heißt dies nicht, daß gewisse Zahlen nun weniger Verbindung zu jener Energie hätten, die diese Zahlen ausdrücken, oder daß sie weniger Bedeutung hätten, dort, wo sie erscheinen. Die Bedeutung einer Zahl bleibt immer gleich, aber jede Zahl hat ein weites Bedeutungsspektrum und die damit verbundenen anderen Zahlen können diese auch immer in einen anderen Bedeutungskontext stellen.

Die Bedeutung einer Zahl für mich und wo ich diese Zahlen finde entscheide ich letztlich selbst, indem ich in meinem natürlichen Fluß bleibe. Besser gesagt, die Zahlen, die ich lesen sollte kommen mir immer entgegen.

Das klingt aufs erste willkürlich. Es ist jedoch nur aus dem Standpunkt eines “rein rationalen” Denkens so. (Und wirklich “rein rationales” Denken gibt es gar nicht.)

In einer Kultur, die das rationale Denken nicht selten zum Fetisch erhebt, in dem alle Sagen: Wissen ist alles. Kann sich schon mal unser Kopf querlegen und uns verunsichern. Indem er sagt: “Wie soll ich entscheiden? Welche Zahl hat mehr Gewicht?” Aber unser Bauchgefühl kann uns da immer leiten.

Numerologie ist also nicht nur ein Wissen des Kopfes, sondern auch des Bauchs. Mann kann und sollte am Anfang viel experimentieren. Man kann gerne in seine Umwelt blicken und die verschiedensten Zahlen an den verschiedensten Orten entdecken und auf sich wirken lassen. Aber am besten ist es dabei immer einen neutralen Standpunkt zu wahren. Auch seinen eigenen Zahlen, wie Geburts- oder Namenszahl gegenüber. Je unberührter wir von den uns umgebenden Erscheinungen bleiben, desto besser können wir beobachten.

Und um Numerologie zu verstehen und letztlich anzuwenden ist eine entspannte Beobachtungsgabe eine der wichtigsten Zutaten.
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Fragen zur Numerologie - von Attila - 27.04.2018, 13:36
RE: Fragen zur Numerologie - von Attila - 27.04.2018, 13:40
RE: Fragen zur Numerologie - von Attila - 27.04.2018, 13:59
RE: Fragen zur Numerologie - von Attila - 28.04.2018, 05:28
RE: Fragen zur Numerologie - von Attila - 30.04.2018, 05:59
RE: Fragen zur Numerologie - von Attila - 30.04.2018, 06:21
RE: Fragen zur Numerologie - von ute-die-gute - 30.04.2018, 07:16
RE: Fragen zur Numerologie - von Attila - 30.04.2018, 07:38
RE: Fragen zur Numerologie - von Attila - 30.04.2018, 17:29
RE: Fragen zur Numerologie - von Attila - 02.05.2018, 08:05
RE: Fragen zur Numerologie - von Attila - 02.05.2018, 14:17
RE: Fragen zur Numerologie - von Attila - 05.05.2018, 11:35
RE: Fragen zur Numerologie - von Attila - 13.05.2018, 12:40
RE: Fragen zur Numerologie - von Attila - 18.05.2018, 21:51
RE: Fragen zur Numerologie - von Attila - 18.05.2018, 22:08
RE: Fragen zur Numerologie - von Attila - 21.05.2018, 07:38
RE: Fragen zur Numerologie - von Attila - 26.05.2018, 22:59
RE: Fragen zur Numerologie - von Attila - 28.05.2018, 10:46
RE: Fragen zur Numerologie - von Attila - 23.06.2018, 11:55

Möglicherweise verwandte Themen…
  Infos und Fragen zum Kurs 2023 Attila 15 2.142 07.12.2023, 17:12
Letzter Beitrag: Attila
  Numerologie Kurs 2022 - Fragen und Infos Attila 38 5.668 04.07.2023, 12:59
Letzter Beitrag: SimoneW
  Numerologie Kurs 2021 - Deutungen Attila 91 14.406 28.04.2022, 11:01
Letzter Beitrag: Attila
  Numerologie Kurs 2021 - Fragen und Infos Attila 11 2.752 14.09.2021, 11:07
Letzter Beitrag: Attila
  Buchtipps Numerologie Attila 4 3.075 10.09.2021, 14:12
Letzter Beitrag: Attila

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: