Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Numerologie Kurs 2022 - Fragen und Infos
#1
Hallo Allerseits,

Ich freue mich über alle Euren Fragen zum Thema Numerologie und zu unserem bevorstehenden Kurs. Wenn Ihr Lust habt, schreibt mir doch, welche Berührungen Ihr bisher mit der Welt der Zahlen hattet. Welche Begegnungen hattet Ihr bisher? Gerne könnt Ihr mir hier auch Euer Geburtsdatum schreiben und ich gebe Euch eine kurze Analyse.

Buchtipps zum Thema Numerologie findet Ihr hier:
https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...34995.html

Ich freue mich schon sehr auf unseren regen Austausch hier und unseren bevorstehenden Kurs!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#2
Hallo Attila,

immer wieder bin ich über das Thema Numerologie "gestolpert" und habe Deinen Vortrag interessiert verfolgt.
Jetzt freue ich mich total auf den Kursanfang :-)

Vielleicht eine Frage vorab. Gibt es bei der Berechnung mit den Geburtsdaten bei Zwillingen etwas besonderes zu beachten?

Schönes Wochenende bzw. langes Wochenende

Silke
Antworten Zitieren
#3
Hallo Silke,

eine gute Frage, dass interessiert mich auch!
Intuitiv würde ich bei Zwillingen die Uhrzeit noch mit berechnen. Meist sind ja ein paar Minuten dazwischen.

Ich freue mich auch schon sehr auf den Kurs!

Liebe Grüße
Jenni
Antworten Zitieren
#4
Hallo zusammen,

einfach mal das Video anschauen, darin ist die Antwort verborgen.
Sehr interessant und aufschlussreich.

Video: Numerologie - Zahlen bestimmen dein Leben
Youtube: Naturheilschule Isolde Richter

Viel Spaß mit dem Video.  Idea

Liebe Grüße

Anna
Antworten Zitieren
#5
Hallo Anna,

vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich werde es mir gleich anschauen!

Liebe Grüße
Jenni
Antworten Zitieren
#6
Hallo Anna,

ja klasse, dann schau ich da doch auch gleich mal!!! :o)

Liebe Grüße
Silke
Antworten Zitieren
#7
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Euren Austausch!

Liebe Silke, ich hatte Deine Nachricht gelesen und auch gemeint, sie schon beantwortet zu haben, aber irgendwas lief da schief... :-D Jedenfalls ist ja die Astrologie ein anderes System als die Numerologie. Aber man könnte das Verhältnis der beiden Systeme (und aller anderen auch) zueinander sehen, wie unterschiedliche Instrumente im gleichen Orchester. Das eine gibt die Tiefen vor, ein anderes die Akkorde und ein drittes die Melodie. Getrennt scheinen sie manchmal ähnliche, manchmal aber auch unterschiedliche Muster aufzuweisen. Doch wenn man sich das Gesamtbild ansieht, trifft es immer sehr gut auf die Person zu, was da beschrieben wird. So fließt zwar das astrologische Zeichen nicht direkt in die Numerologische Berechnung mit ein, aber die typischen Merkmale einer Person im Sternzeichen Zwillinge, werden sich auch auf die eine oder andere Weise im numorologischen Bild widerspiegeln.

Liebe Anna, vielen Dank für das Teilen des Videos. Dies war noch vor so einigen Jahren mein erster Vortrag über Numerologie an der Schule...

Ich freue mich auch weiterhin über Eure Fragen und Berechnungen!

bis bald und liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#8
Hallo Attila,

ich hatte Silke so verstanden, dass sie die Zwillinge (Geschwister) meinte. Da die beiden ja das gleiche Geburtsdatum haben und doch etwas unterschiedlich sind.

Liebe Grüße
Jenni
Antworten Zitieren
#9
Hallo Attila,

lieben Dank für Deine Antwort und ich bin noch wieder gespannt, was es da alles zu entdecken gibt.
Die Numerologie und ich lernen uns gerade immer mehr kennen ;o)
Das man die Astrologie da noch mit einflechten kann, klasse.

Meine Idee war wie man die Nummerologie "richtig" anwendet bei Ein Eiigen Zwillingen oder auch Zwei Eiigen Zwillingen.
Da ergeben sich ja dann doch auch im Charakter schon mal so ein paar Unterschiede, auch, wenn erstere (also die Ein Eiigen Zwillinge) optisch fast nicht immer sofort zu unterscheiden sind :o)

Liebe Grüße und habt alle noch einen schönen Abend
Silke

P.S.: Hallo Jenni, hab Deine Nachricht gerade erst gelesen :o) Ja genau, Geschwister hatte ich gemeint
Antworten Zitieren
#10
Hallo Silke,

Smile  Ja da hatte ich Dich falsch verstanden, aber kein Problem, vielleicht ist es ja auch interessant zu wissen, wie die einzelnen spirituellen Heilwege einander unterstützen können.

Wenn zwei Personen gleiche oder in diesem Falle (fast) exakt die gleichen Zahlen haben, bedeutet dies noch lange nicht, dass sie über die gleichen Dinge die gleiche Meinung haben würden, oder unbedingt gleich denken und handeln würden. Was sie gemeinsam haben sind die Themen, die ihnen im Leben eine Herausforderung bedeuten und die sie beschäftigen. Doch wie sie diesen begegnen, kann nicht selten sehr unterschiedlich ausfallen. Nicht selten ist unter Geschwistern, bzw. in der Familie eben genau das, die Herausforderung: Die gleichen Themen beschäftigen sie, doch jeder hat seinen eigenen Zugang dazu.

Nicht nur bei Zwillingen kann man das beobachten, oft findet man in einer Familie ein-zwei bestimmte Zahlen auffällig oft, bzw. kann man nicht selten Muster erkennen, die sich bei Eltern, Kindern, Freunden der Familie zeichnen. Es ist ein sehr spannendes Thema.

Wer Lust hat, in diesem Dialog haben wir aussergewöhnlich viele Fälle besprochen und uns auch einige Familienkonstellationen angesehen -» hier.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#11
Lieber Attila

Numerologie interessierte mich schon als Kind. Ich bin sehr analytisch und wollte mich durch Berechnungen und Analysen verstehen lernen.

Ich habe verschiedene Bücher über Numerologie gelesen und auch schon zwei Kurse besucht. Trotzdem habe ich nie einen für mich befriedigenden Zugang zur Numerologie, vor allem zur Deutung, gefunden. Berechnungen anstellen ist einfach und schnell gemacht. Doch wie deute ich diese Berechnungen? In den Büchern stehen immer nur 0815- Bedeutungen der Zahlen. Doch es steht nie, wie man die Zahlen in einer bestimmten Kombination deutet, sprich, wie man sie für ein Individuum deutet. Je nach Kontext und Lebenssituation können Zahlen eventuell eine andere Bedeutung haben. Jeder Mensch ist ja einzigartig.
Ich hoffe, dass Dein Kurs Licht ins Dunkel bringt. Das Skriptum sieht jedenfalls schon vielversprechend aus. Es freut mich ganz besonders, dass das Quadrat des Pythagoras mit von der Partie ist.

Liebe Grüsse und bis gleich!
Pia
Antworten Zitieren
#12
Lieber Attila

Mein Geburtsdatum: 25.06.1969

Liebe Grüsse
Pia
Antworten Zitieren
#13
Lieber Attila

Nachfolgend stelle ich mich gerne "kurz" vor. Ich mache das hier, da es der erste Live-Kurs von Dir ist, bei dem ich mitmache. Weitere werden noch folgen ...

Ich bin vor etwas mehr als 53 Jahren in dieses Leben inkarniert. Als Land habe ich mir die Schweiz ausgesucht. Mein Leben gleicht einer Odyssee. Meine erste Berufswahl: Primarlehrerin (In Deutschland heisst das, soviel ich weiss, Grundschullehrerin). Ich habe überhaupt keine Freude an diesem Beruf. Es ist nur ein Brotjob. Zurzeit halte ich mich mit Vikarisieren über Wasser. Ich wechsle alle paar Wochen in ein anderes Schulhaus. Ich habe mich auf Handarbeit und Werken spezialisiert. Als Fachlehrperson ist das Unterrichten einigermassen auszuhalten.

Ich habe an der Uni Bern und Zürich Erdwissenschaften (Geologie) in Fachrichtung Paläontologie studiert. Geplant war eigentlich eine Uni-Karriere. Das Diplomstudium habe ich erfolgreich abgeschlossen. Danach habe ich ein Promotionsstudium in Angriff genommen. Mein Doktorvater wurde jedoch pensioniert, bevor ich das Studium beendet hatte. Da für ihn kein Nachfolger vorgesehen war, und ich auch bei keiner anderen Universität untergebracht werden konnte, musste ich das Promotionsstudium aufgeben. Da ich mich in dieser Zeit intensiv mit Spiritualität auseinandergesetzt habe, machte für mich plötzlich viele Theorien, im Bezug auf die Paläontologie, wie sie an der Uni gelehrt wurden und vermutlich noch gelehrt werden, keinen Sinn mehr. Ich kehrte also auf den ursprünglichen Beruf zurück.

Seit 3.5 Jahren wohne ich in Unterkulm (Kanton Aargau) in einem Einfamilienhaus mit Garten auf dem Land am Waldrand. Ich bin überzeugte Single. Ich liebe die Natur, Tiere und Pflanzen ...

Ich bin intensiv auf der Suche nach meiner wahren Berufung. Ich habe schon einige Ausbildungen ausprobiert (angefangen, etwas positiver ausgedrückt: reingeschnuppert): Mode-Design, Weberin, Theater-Schneiderin ... Es war interessant, jedoch nie wirklich befriedigend. Ich suchte weiter.

Anfang 2021 begann ich mit der Kunsttherapie-Ausbildung in Fachrichtung Malen und Gestalten. Nach einem Jahr bemerkte ich jedoch, dass nur Malen und Gestalten viel zu einseitig ist. So habe ich mich auf die Suche nach einer Schule gemacht, die intermediale Kunsttherapie anbietet. In Bern gibt es tatsächlich eine solche Schule. Geplant ist, dort 2024 einzusteigen. Bis dahin habe ich alle anderen Ausbildungen abgeschlossen.

Ende 2021 stiess ich auf die Ausbildung Tierkommunikation. Ich bin gerade mit der Abschluss-Arbeit und der Abschluss-Prüfung beschäftigt. Im Kurs haben wir auch das Thema Chakren behandelt, jedoch sehr oberflächlich. Ich habe mich auf YouTube nach Videos zum Thema Chakren umgesehen und bin dabei auf Deinen Vortrag gestossen und somit auf die Isolde-Richter-Schule. Eine wahre Fundgrube ...
Ich habe die Aufzeichnung von beiden Chakren-Kursen gebucht und mich entschieden, mich zusätzlich zur Spirituellen Beraterin ausbilden zu lassen. Die dazugehörenden Kurse sind genau das Richtige für mich. Am liebsten würde ich alle auf einmal besuchen ...

Ich möchte ein möglichst breites Spektrum an Beratung und Therapie anbieten können, auch Tierkommunikation, besonders für Tiere in Tierheimen und aus dem Tierschutz. Vielleicht gelingt es mir, sie vermittelbar zu machen, denn viele Tiere müssen eingeschläfert werden, da niemand mit ihnen klarkommt. Deshalb besuche ich auch noch den Kurs Energie-Arbeit für Tiere.

So, das wär's von meiner Seite.

Liebe Grüsse
Pia
Antworten Zitieren
#14
Lieber Atila und KurskollegInnen
Freue mich sehr dabei zu sein. Numerologie ist mir schon einige Male über den Weg gelaufen und so dachte ich mir, dass ich mich nun gerne ausführlicher damit beschäftigen möchte.
Ich bin am 1.11.1973 geboren.
Herzliche Grüsse,
Andrea
Antworten Zitieren
#15
Liebe Pia, Liebe Andrea,

ich freue mich sehr von Euch zu lesen. Liebe Pia, vielen Dank auch für Deine Vorstellung, das klingt super spannend und Ich hoffe, dass Dir die Numerologie einige tiefe Einblicke in das Wesen des Universums geben wird. Wie wir auch gestern schon darüber sprachen, je mehr wir unsere persönliche Verbindung zu den Zahlen stärken, umso besser werden wir sie Deuten können.

Zu Euren Zahlen, Ihr habt sie sehr wahrscheinlich schon gestern nach unserem Kurs berechnet, aber der Vollständigkeit halber hier auch noch:

Pia: 25.06.1969 = 3/8-11
Andrea: 1.11.1973 = 2/3-5

Ihr habt beide sehr spannende Zahlen, da sprechen wir gerne bei unserem kommenden Termin darüber. Ich freue mich schon!

Nicht vergessen! -» Morgen!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#16
Vielen Dank das tönt ja mega spannend! Freu mich schon auf Donnerstag.
Antworten Zitieren
#17
Liebe Andrea,

bis Donnerstag. Ich freue mich schon auf Euch!

Für den Start in die Woche -» eine kleine Übung.

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#18
Kleine Frage; ist die Zahl von Pia nicht 11 am Ende anstelle von 12?
Antworten Zitieren
#19
Hallo lieber Attila,

ich bin schon sehr,sehr gespannt wie es weiter geht? die Numerolgie begleitet mich erst seit diesem Jahr, dafür aber umso intensiver! Ich arbeite mit meiner wundervollen Freundinkollegin zusammen als Kindertagespflegepersonen, wir betreuen 10 Kinder im Alter von 0-3. Dort die Zahlenenergien zu beobachten macht irre viel Spaß und gibt sehr viele spannende Einblicke.
Ich freue mich auf ganz viel spannendes Wissen rund um Zahlen, speziell auf Beziehungen bezogen!
Eine Frage hätte ich schon Mal: Hat man das Beziehungsthema ebenso mit seinen eigenen Kindern?

Mein Geburtsdatum: 12.02.1986 = 9/2-11
Ich bin allerdings sehr hin und her gerissen, in Bezug auf sogenannte Meisterzahlen und wenn dazu Aussagen kommen wie "Das sind spezielle Fälle"
Was genau kann das bedeuten??

Allerliebste Grüße
Dorie (Doreen)
Antworten Zitieren
#20
Lieber Attila

Ich habe im Skriptum die Zahlen meines Geburtstages angeschaut: 38 = 3/8 - 11 (2). Die Zahlen halten mir gnadenlos den Spiegel vor Augen.

Ich möchte nachfolgend kurz erwähnen, was mich bei den entsprechenden Zahlen besonders getriggert hat.

Zahl 3
Archetyp: Der Redner. Der Schweiger wäre treffender! Wenn ich etwas sagen soll, finde ich meist keine Worte, besonders, wenn es darum geht, wie ich mich fühle. Wenn ich mich zu einem Thema äussern soll, schiessen mir gleichzeitig so viele Gedanken dazu durch den Kopf, dass ich viel zu langsam bin, um alles in einer logischen und verständlichen Weise in Worte zu fassen. Das führt dazu, dass ich meistens schweige. Sehr häufig habe ich auch das Gefühl, dass sich niemand dafür interessiert, was ich zu sagen hätte.
Ich kann mich sehr gut und schnell in andere Menschen hineinfühlen und weiss immer sofort, wo deren Problem liegt, und was man dagegen tun könnte. Da ich niemandem auf die Füsse treten will, schweige ich, selbst dann, wenn mich jemand direkt darauf anspricht.
Wenn ich einen live-Kurs besuche, sauge ich sozusagen automatisch alle Energien der Gruppe wie ein Schwamm auf. Ich kann nur schwer unterscheiden, welches meine Gefühle bzw. Energien sind, und welches die Gefühle und Energien der anderen sind. Das führt bei mir oft zu kompletter Reizüberflutung, und mein System stürzt ab.
Am meisten getriggert hat mich aber der Punkt mit dem ewigen Studenten. Im Grund der Dingen habe ich bisher mein Leben damit verbracht, Diplome und Zertifikate zu sammeln, ohne je etwas damit anzufangen. Im Moment bin ich gerade wieder dabei, Diplome und Zertifikate zu sammeln, dieses Mal in der Spiritualität. Tja, ich hoffe, dass es mir erspart bleibt. Am Ende meiner jetzigen Inkarnation sagen zu müssen: "Ich habe mein ganzes Leben nur damit verbracht, Diplome und Zertifikate aus allen möglichen Bereichen zu sammeln, es aber leider versäumt, den Sprung ins Unbekannte zu wagen und etwas damit anzufangen ..."

Zahl 8
Mit dieser Zahl habe ich grosse Schwierigkeiten. Ich habe einen sehr hohen Gerechtigkeitssinn.
Wenn ich in der Schule unterrichte und im Werken und Handarbeit bestimme, was wir für Projekte machen, einige Schüler dann jedoch keine Lust haben und dies auch lautstark kundtun, habe ich sofort das Gefühl, über sie zu bestimmen, meine Macht als Lehrperson zu missbrauchen. Genau deshalb macht mir Unterrichten überhaupt keinen Spass. Mir wäre es am liebsten, wenn nur diejenigen Schüler zu mir in den Unterricht kämen, die auch Interesse an Handarbeit und Werken haben haben.
Es kommt immer wieder vor, dass die Schüler völlig überdreht sind und immer lauter werden und sogar Streit ausbricht. Wenn jeglicher Versuch, sie wieder auf den Teppich zu holen misslingt, macht sich in mir das lähmende Gefühl der Ohnmacht breit. Ich würde dann am liebsten nach Hause gehen und die Schüler sich selbst überlassen.
Ich tue mich auch schwer mit autoritären Personen. In einem ersten Schritt unterwerfe ich mich ihnen, sozusagen automatisch. Nach einer gewissen Zeit, wenn ich die Person etwas näher kennen gelernt habe und auch ihre Schwächen kenne, beginne ich mich plötzlich gegen sie aufzulehnen (innerlich und äusserlich), besonders dann, wenn meine Erwartungen an die Person unerfüllt blieben. Ich habe einige solche Kursleiter erlebt. In den meisten Fällen habe ich den Kurs vorzeitig abgebrochen.

Zahl 1 oder 11
Archetyp Künstler. Ich bin durch und durch ein Künstler (Malen, Zeichnen, Bildhauern, textile Kunst ...), aber im Prinzip auch ein Lebenskünstler.
Ich liebe es kreativ, künstlerisch tätig zu sein. Ich habe immer tausend Ideen aufs Mal und möchte am liebsten alles gleichzeitig machen. Das führt leider oft dazu, dass ich Bilder anfange und nie beende, da ich das Gefühl habe, zu wenig Zeit zu haben. Ich habe herausgefunden, dass aber noch ein anderer Grund dahinter steckt: Wenn die Bilder nur angefangen sind, kann ich sie niemandem zeigen! Mir ist es nämlich äusserst peinlich, wenn jemand meine Bilder sieht und auch noch schön findet!
Auf andere Menschen wirke ich häufig sehr selbstsicher, fast ein bisschen von oben herab, obwohl ich mich innerlich total verunsichert fühle und mich am liebsten in ein Mauseloch verkriechen würde.
Tja, ich hoffe, dass es mir erspart bleibt, am Ende meiner jetzigen Inkarnation sagen zu müssen: " Ich bin als 11er zwar äusserst kreativ und künstlerisch begabt, habe mich jedoch nie getraut, meine Kunstwerke anderen zu zeigen ..."

Mit dem oben verfassten Text habe ich etwas getan, was ich normalerweise nie tue: von mir erzählen ...

Liebe Grüsse
Pia
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Infos und Fragen zum Kurs 2023 Attila 15 2.061 07.12.2023, 17:12
Letzter Beitrag: Attila
  Numerologie Kurs 2021 - Deutungen Attila 91 14.249 28.04.2022, 11:01
Letzter Beitrag: Attila
  Numerologie Kurs 2021 - Fragen und Infos Attila 11 2.722 14.09.2021, 11:07
Letzter Beitrag: Attila
  Buchtipps Numerologie Attila 4 3.052 10.09.2021, 14:12
Letzter Beitrag: Attila
  Numerologie 2020 Attila 13 3.204 02.01.2021, 19:48
Letzter Beitrag: Attila

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: