Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Numerologie Kurs 2021 - Fragen und Infos
#1
Hallo Ihr Lieben,

ich freue mich schon sehr, dass heute Abend unser Numerologie-Kurs beginnt!

Ihr findet im E-Learning die Folien, welche ich heute und an den kommenden Abenden verwenden werde, damit wir unser Gespür für die Zahlenqualitäten stärken. Außerdem findet Ihr auch ein kleines PDF mit Übungen, mit welchen wir unsere persönliche Beziehung zu den Zahlen stärken können.

Ich freue mich sehr, dass viele von Euch mutig waren und Ihr im Vorfeld Eure Geburtszahlen mit uns geteilt habt. Ich habe diesen Thread nun in "Numerologie Kurs 2021 - Deutungen" umbenannt.

Ich würde mich auch sehr freuen, wenn wir uns hier ein wenig kennenlernen könnten. Wenn Ihr Lust habt, schreibt doch ein paar Sätze über Euch und was Euch zu unserem Kurs bringt!

Bis bald und herzliche Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#2
Hallo, nun möchte ich mich einmal vorstellen.

Mein Name ist Anke, ich bin (fast) 50 Jahre alt (oder jung? Big Grin ).
Ich bin verheiratet, habe 2 erwachsene Söhne und schon ewig auf der Suche, da ich schon sehr sehr lange chronisch krank bin. 
Die Spiritualität hat mich, neben vielen anderen Dingen, schon immer begeistert. Doch meist waren andere Dinge und Aufgaben vordergründiger. Eine Lebenskrise und Burnout hat so einiges geändert und nun bin ich zu meiner eigenen Freude an dieser Schule "gelandet".

Mein Geburtsdatum ist der 30.08.1971. Wenn ich es richtig berechnet habe, bin ich eine 2/9-11. Mal sehen, was es da so zu entdecken gibt.

Lieber Attila, dir wünsche ich eine schöne Feier am Sonntag bei deiner Mama! 
Das hätte ich dir am Montag  im Chat schon schreiben wollen, doch leider bin ich auf der Laptoptastatur noch nicht so flott. Da braucht´s noch etwas Übung. Rolleyes

Und nun allen eine gute Zeit bis zum nächsten Termin!
Antworten Zitieren
#3
Hallo nun möchte ich mich auch mal vorstellen,

mein Name ist Verena und bin 64 Jahre alt.
Ich habe schon einiges gelernt, sei es beruflich als auch spirituell. Ich arbeite als selbstständige Friseurmeisterin und habe nebenbei eine Praxis als Aurachirurgin. Seit 2016 hier in Ausbildung HP, 2019 durch die mündliche Prüfung gerauscht und so eingeschüchtert vom Neuen Amtsarzt, das ich mir immer noch nicht sicher bin, ob ich sie nochmal mache( passt doch zur 9). Da ich aber immer was lernen muss, habe ich jetzt mal den Spirituellen Berater in Angriff genommen.

liebe Grüße aus dem Saarland
Verena
Du hast nur einen Ursprung, aber tausend Möglichkeiten Exclamation
Antworten Zitieren
#4
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Vorstellungen! Ich freue mich schon auf unsere spannende Arbeit im Kurs und was uns so die Zahlen verraten.

Wer noch Lust hat, schreibt doch über Euch!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#5
Hallo Ihr Lieben, Hallo Attila,
ich bin Manuela Lippert. Ich bin verheiratet und habe 2 Jungs. Ich komme aus Bayern. Seit einem Jahr habe ich mich als holistische Gesundheitsberaterin und Ernährungscoach selbständig gemacht.
Den Burnoutcoach habe ich dieses JAhr an dieser Schule gemacht.
Aufgrund einer seltenen Erkrankung habe ich mich in den letzten JAhren sehr mit spirituellen Themen und dem „Sein“ beschäftigt.

Mein Geburtstag: 21.09.1980 3/0 - 3

Die 3 ist bei mir eine Zahl die tatsächlich ständig vorkommt.Ich kann mich sehr gut damit identifizieren.
Es geht bei mir immer um Gefühle, ich bin sehr sensibel und feinfühlig. Ich habe ständig das Gefühl sofort zu wissen was andere Leute denken. Das Fühlen und Spüren steht bei mir im Mittelpunkt.
Die Liebe zum Sein, zu allen Lebewesen, Nächstenliebe ist extrem ausgeprägt.
Ich muss aber Lernen Grenzen zu ziehen, mich vor negativen Einflüssen besser zu schützen, da mich Themen zu lange und intensiv beschäftigen können. DAs Sprichwort stille Wasser sind tief passt sehr gut auf mich.

MEin MAnn ist eine 2/2 - 4 und hier ist das Hauptthema warum wir streiten meist das Thema Gefühle, Emotionen und die Weltanschauung.

Ich würde mich freuen, wenn Du zu dieser Konstellation etwas sagen könntest.

Leider kann ich vermutlich auch nächstes Mal nicht live dabei sein.
Deine Seminare sind sehr spannend!

Herzliche Grüße
Manuela
Antworten Zitieren
#6
Hallo lieber Attila,
Hallo Ihr Lieben,
Ich hoffe ich bin an dieser Stelle richtig  - aaaah… da macht sich schon die Unsicherheit der 1 breit ;-)
Ja, ich bin eine 1 - geboren am 22.03.1974 also 2/8-1(0)
Kurze Vorstellung von mir - ich habe meine Jungs, inzwischen 22 und 24 Jahre alt alleine groß gezogen. Arbeite beim Steuerberater (was mich nicht wirklich erfüllt) und bin sehr gerne kreativ. Sprühe manchmal vor Ideen habe aber einen tierischen Respekt diese auch umzusetzen.
Kämpfe innerlich immer noch mit mit mir, ob ich mich für den morgen beginnenden „Spirituellen Berater“ anzumelden, weil ich mich einfach nicht traue. Selbstzweifel, ob ich das auch schaffe… gibt ja schließlich eine Prüfung ;-) folglich stehe ich mir gerne selbst im Weg.
Nach außen nimmt man mich tatsächlich als sehr stark wahr. Innerlich unheimlich zweifelnd und sensibel. Und ja… auch das mit der Ernährung stimmt. Würde also sagen, Jep… die 1 passt.
Herzliche Grüße
Claudia
Antworten Zitieren
#7
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Vorstellungen! Ich freue mich schon sehr auf Euch und auf unsere Arbeit mit den Zahlen. Ich habe nun alle Zahlen aufgeschrieben und ich möchte sie gerne mit Euch im Kurs besprechen.

Wie immer findet Ihr die Folien für heute Abend im E-Learning.

Außerdem hier der Link zum Quersummenrechner, falls Ihr mal schnell nur die Quersumme aus Eurem Geburtsdatum oder Namen wissen möchtet:
https://www.thonky.com/digital-root-calculator/

Liebe Claudia,
die Prüfung zum Spirituellen Berater ist wirklich nicht schwierig. Sie haben bisher noch alle geschafft, die im Kurs aufgepasst haben bzw. das Skript wenigstens einmal gelesen haben.

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#8
Hallo Ihr Lieben,

vielen von Euch haben fleißig geübt und wir können schon einige sehr schöne Deutungen sehen. Hoffentlich habt Ihr Euch auch ein wenig mit unserer Hausaufgabe beschäftigt uns Eure Jahreszyklen berechnet.

Im E-Learning findet Ihr wie immer die Folien zu unserem bevorstehenden Abend. Außerdem habe ich auch noch einige Tafeln zu den Jahreszyklen hochgeladen, sowie die Tafeln zur Buchstaben-Umrechnung. Letztere findet ihr übrigens auch im Skript.

Morgen ist leider schon unser letzter Abend. Aber wie Ihr wisst, unser Kurs hört damit noch nicht auf, denn hier im Forum haben wir jederzeit Möglichkeit uns auszutauschen. Denkt auch an unsere Arbeitskreise, da haben wir ebenfalls die Gelegenheit über unsere Zahlen zu sprechen.

Schreibt mir auch bitte, falls Ihr noch gerne Hilfe mit Euren Berechnungen haben möchtet. Morgen Abend haben wir nochmals Gelegenheit, alles zu berechnen, was wir bisher noch nicht berechnet haben.

Der kommende Arbeitskreis ist diesen Mittwoch. Wer sich noch nicht registriert hat, kann das hier nachholen:
https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...ursid=6952

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#9
Hallo Attila, irgendwie scheint es mir nicht zu gelingen dir über das Forum zu schreiben. 
Mache wohl etwas falsch. Gerne hätte ich dir 3 Fotodateien gesandt. 
Liebe Grüße
Michela
Antworten Zitieren
#10
Hallo Attila,

Ja, ich habe mir meine Jahreszyklen angeschaut… und irgendwie ergibt sich so gar kein Muster, bzw. es ist nichts einschneidendes passiert. Und wenn, dann war es sehr nah auf einander. Partner, Hochzeit, zwei Kinder, Scheidung… alles innerhalb von 10 Jahren.
Es gibt eher ein 7-Jahres-Rhythmus.

Ich selbst (22.03.1974) bin ja eine 2/8-10 mein ältester Sohn (12.03.1997) eine 3/2-5 und mein kleiner (06.03.1999) eine 3/7-10
Was denkst Du über uns? Der Papa der Jungs ist übrigens eine 2/2-4 (02.12.1970).

Und hast Du mir einen Ansatz, was ich heilen darf, damit ich mich irgendwann auf eine Beziehung einlassen kann?
Ich habe immer das Gefühl mich in einer Partnerschaft „zu verlieren“ - ich denke hier spielt die 8 klar rein. Das Gefühl von Ohnmacht - also Flucht aus der Beziehung, um wieder Macht zu erlangen? Über mich… mein Leben… Hmmmm….

Ah, eine Frage noch…. Partnerzahlen die zweistellig sind - also 11 werden immer zur 2?

Ich freue mich auf heute Abend,
Und vielen lieben Dank ☺️
Herzliche Grüße Claudia
Antworten Zitieren
#11
Meine Zahlen und mein Leben
 
Meine Zahlen sind 02.03.1988 also 3/1-4
 
Dariga-4
Salberg-1     Dariga Salberg-5
 
Früher war ich: Dariga Seitbecova-6
 
Ich bin Dariga, wohne mit meiner Familie in Köln, bin verheiratet und habe eine 2 Jährige Tochter.
Derzeit bin ich in Elternzeit, davor habe in der Hotel-Branche gearbeitet - als Rezeptionistin.
 
Mein Mann ist : 13.07.1971     also 2/9-11
Meine Tochter: 30.05.2019      also 2/0- 2
 
Ich möchte hier mitteilen wie meine Torzahlen auf mich wirken.
3/1-4
 
die 3-zeigt eine starke Empathie und dass ich die Gefühle der Menschen gut spüren kann.
 - ja ich denke oft darüber nach was die anderen denken, vor allem über mich
  - ich hatte früher leichte (normale) Depressionen
  - manchmal begebe ich mich Traurigkeit und viel Schweigen, aber das ist für mich wie eine Quelle von Energie, dadurch verschwende ich meine Energie nicht mit anderen, z.B. um sich für einen Kaffee oder so zu treffen. 
  - ich trainiere jeden Tag meine Ausdrucksgabe durch schreiben von Texten.
 
die 1-steht für Potenzial, Kreativität , Schöpferische Kraft
      - oh ja ich bin Kreativ, aber setze nicht alles um, was ich mir wünsche
 
bei der 4: Familie, Wohlstand, wo fühle ich mich zu Hause
             - ja, das sind Themen mit denen ich mich beschäftigen möchte
 
Meine tägliches Brot : die 2
die 2-Ich war früher sehr abhängig von der Meinung der anderen
      - Schattenseite: ich spüre sehr stark, wie die einzelnen Personen in meiner Familie fühlen, versuche darauf zu reagieren. 
       - ich beobachte meine Umgebung sehr Aufmerksam und manchmal bin ich abgelenkt durch nebensächliche Themen
 
02+03- 5 Welche Anlage ich habe 
  5- ein Bisschen zu wissen von allem
   - Freiheit ist eine wichtiges Thema für mich
 
Seelenzahl 4: Familie + Wohlstand sind die Themen, die mich begleiten.
                 Meine Schwester und ich sind in einer Familie aufgewachsen mit viel Angst, Gewalt (Vater hat die Mutter geschlagen, uns Kinder nicht), viel Trauma. Zum Glück haben sich die Eltern irgendwann getrennt. Ich habe diese Thema dank eines Kurses gelöst. Ich habe mit meiner Schwester darüber gesprochen, wie es ihr jetzt diesbezüglich geht und sie hat keine Probleme damit gehabt - ja natürlich war es keine schöne Kindheit, aber sie spürt heutzutage keine 'Nachteile'. Sie ist Selbstbewusst, weiß immer, was sie möchte, sie ist mutig, probiert gerne neue Sachen. Sie ist eine 3/7-10. Ich habe mich immer gefragt, woher Sie diese Kraft hat, wo der Unterschied zwischen uns liegt: 2 Menschen wachsen in der gleichen Umgebung auf, sind aber nicht beide gleichermaßen geprägt von diesen Erfahrungen, die sie durchgemacht haben. Ich denke wegen Ihrer 7 (nicht nur). Diese 7 ist die Verbindung zwischen Psyche und Materie, gestärkt durch die 6 (ihr tägliches Brot).
   Das Thema 'Familie' hatte immer eine große Bedeutung: ich wollte nie dieselbe Erfahrung durchmachen wie meine Mutter und nur Kinder bekommen, wenn die Harmonie in jeder Hinsicht da ist und ich und mein Mann bereit sind, Verantwortung für ein Kind zu übernehmen. Wohlstand spielt auch immer noch eine Rolle, Wohlstand in dem Sinn von Freiheit und Selbstbewusstsein, frei zu sein, selbst zu entscheiden was man machen, mit wem man reden oder wo man leben möchte. 
 
Seitdem ich die Bedeutung von Zahlen kenne, bin ich Aufmerksamer in meinem Alltag. 



Der Numerologie Kurs war sehr interessant, bin sehr dankbar dass bei diese Online Schule diese Kurse angeboten sind.

Vielen Dank
Dariga
Antworten Zitieren
#12
Liebe Dariga,

vielen Dank für diese wunderbare persönliche und numerologische Ausführung. Ich freue mich, dass wir so einen schönen Kurs gemeinsam hatten.

Liebe Alle, ich melde mich die Tage noch mit den fehlenden Analysen.

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Infos und Fragen zum Kurs 2023 Attila 15 2.041 07.12.2023, 17:12
Letzter Beitrag: Attila
  Numerologie Kurs 2022 - Fragen und Infos Attila 38 5.568 04.07.2023, 12:59
Letzter Beitrag: SimoneW
  Numerologie Kurs 2021 - Deutungen Attila 91 14.230 28.04.2022, 11:01
Letzter Beitrag: Attila
  Buchtipps Numerologie Attila 4 3.048 10.09.2021, 14:12
Letzter Beitrag: Attila
  Numerologie 2020 Attila 13 3.197 02.01.2021, 19:48
Letzter Beitrag: Attila

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: