Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Partei macht sich eigentlich für die HP stark?
#54
Schlimm ist, dass es ja weniger um eine Lobby für uns als vielmehr (k)eine für die Millionen Patienten gibt.
Ich persönlich habe kein Problem als (angehender) HP zu einer Minderheit im Heilgewerbe zu gehören,
aber dass diese große Minderheit an Patienten nicht berücksichtigt wird, das ist das fatale

Klar, Operationstechniken sind wichtig, Chemotherapie, Transplantatationsmedizin usw., auch die Pharmazie, keine Frage
Gefördert wird Ausbildung und Forschung von Herstellern, die das große Geld verdienen wollen
und das richtet sich an Berufe, die Ansehen und - mal wieder - viel Geld verdienen wollen
das sind nun mal die Schulmediziener, Zahnärzte, Krankenhäuser als Wirtschaftsunternehmen
Da fallen HPs und Menschen, die lieber zu alternativen Therapien greifen, einfach raus

Lobby gibt's für uns, keine Frage, alleinschon bei Vertretern der Krankenkassen, denn die Komplementärmedizin - ist umfassend betrachtet - billiger als die Schulmedizin und nicht selten erfolgreicher

Unser Gesundheitssystem würde ohne HPs zusammenbrechen. Wenn alle Patienten, die heute zum HP gehen, plötzlich zum Arzt rennen und teure Medikamente fressen würden, da würden sich Ärzte, Krankenhäuser und Krankenkassen aber wundern. Die "Schreier" gegen HP sind übereitle Vertreter der Ärzteschaft und Pharmazie. Der Rest, vernünftig denkende Ärzte und Politiker, gehören eher zu unserer Lobby, nur sind die nicht sol laut.
Am Ende aber glaube ich, dass sich die Schreier nicht durchsetzen werden

Ich bin absolut überzeigt, dass es irgendwann einmal gesetzlich geregelte Standards für die Ausbildung geben wird, und das ist ja auch gar nicht mal so falsch.
Vor allem müßte unsere Schule sich da nicht verstecken. Einziger Unterschied würde sein, dass man sich vor einer Prüfung auf bestimmte Heilverfahren festlegen müßte und praktische Erfahrung nachzuweisen wäre
Aber mal ehrlich, wäre das so falsch? Im Interesse des Patienten?

Und ich bin genauso überzeugt, dass die Gesellschaft - und auch die Politik - niemals mehr ohne HP auskommen kann

Daher bin ich ganz entspannt Wink

Die Idee einer HP-Partei ist aber gar nicht mal so doof, sagen wir mal, eine Partei, die sich für Komplementärmedizin und alternative Bildungsmodelle einsetzt, da sind mehr als 5% durchaus drin. Die Grünen haben auch ganz klein angefangen, "nur" mit dem Thema Umwelt und sind heite aus der politeschen Landschaft nicht mehr weg zu denken, sei es auch nur, dass sich die großen Parteien Ihrer Ideologie angenommen haben. Und das würde ja reichen, wenn am Ende die Ideen Fuß fassen und Heilpraktiker wirklich etabliert sind... aber ich bin eher der Dorfpoliker, für's große Engagement fehlt mir Zeit und Antrieb

herzlichst

Stephan


Betrachte stets die helle Seite der Dinge
Und wenn sie keine haben

Dann reibe die dunkle bis sie glänzt

Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Welche Partei macht sich eigentlich für die HP stark? - von stephanme - 07.09.2017, 21:51

Möglicherweise verwandte Themen…
  HP müssen sich gegen Masern impfen lassen Isolde Richter 2 1.517 20.08.2022, 06:21
Letzter Beitrag: berndh
  Wie die Darmflora das Gehirn krank macht sabinade 11 4.954 28.01.2021, 12:52
Letzter Beitrag: TherapeutIngrid
  Eingefrorene Schulter: Erkrankung kann sich über viele Jahre hinwegziehen sabinade 2 2.696 27.01.2021, 21:04
Letzter Beitrag: andreah13
  Lohnt es sich ein Blockheizkraftwerk anzuschaffen? Marianne Trimmel 1 1.562 01.08.2019, 09:39
Letzter Beitrag: Julia Meinl
  Was macht man bei Lernschwierigkeiten? Isolde Richter 13 4.806 03.01.2019, 15:28
Letzter Beitrag: Katha 4 accessibility

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: