Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eingefrorene Schulter: Erkrankung kann sich über viele Jahre hinwegziehen
#1
Oft heilt eine „eingefrorene Schulter“ von selbst, die Beschwerden können jedoch auch Jahre anhalten

Die Schulter fängt an zu schmerzen und fühlt sich langsam taub an – dies können Hinweise auf eine „eingefrorene Schulter“ sein. Die Erkrankung[Bild: icon1.png] tritt meist erst ab dem 50. Lebensjahr auf. Eine sogenannte „Schultersteife“ heilt zwar oft von alleine aus, allerdings dauert die Genesung[Bild: icon1.png] lange und die Erkrankung ist aufgrund der mangelnden Mobilität und Schmerzen in der Schulter sehr unangenehm. Häufig braucht es mehrere Monate, bis die Schmerzen vergehen. Noch viel länger Zeit kann vergehen, bis sich die Schulter wieder vollständig bewegen lässt und ihre normale Mobilität wiedererlangt ist. Manchmal dauert dieser Vorgang sogar mehrere Jahre, berichtet das Institut für Qualität und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen auf seinem Patienteninformationsportal. Therapeutisch lasse sich zwar eine Linderung der Schmerzen erreichen, aber die Heilung der Schulter könne nicht beschleunigt werde so das IQWiG.

Der vollständige Artikel steht unter:
Quelle: http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpra...5102648076
Hauptseite: http://www.heilpraxisnet.de
Sabina
Antworten Zitieren
#2
Für Betroffene meine kleine Geschichte (mit Tipp)) dazu:

Von der "frozen shoulder" kann ich zwei Liedchen singen... ich hatte beide Seiten, nacheinander je 3 Jahre lang, insgesamt also 6 Jahre lang in mühsamer und anstrengender, sowie je zu Beginn in sehr schmerzhafter Rehabilitation. Was ich dabei gelernt habe ist: Bei mir hat als einzig wirksame Maßnahme eine sehr gut gemachte Akupunktur erreicht, dass die Entzündungen sich schnell (innerhalb von wenigen Wochen, schmerzfrei je nach 3 Wochen) zurückgebildet haben. Sämtliche (!) Mobilisierungsmaßnahmen haben den Prozess verlangsamt und verschlechtert. Abwarten war daher mein Weg, und nach 6 Jahren bin ich, in dem Zusammenhang jetzt im 8. Jahr, nahezu beschwerdefrei, beide Arme sind wieder voll beweglich. Die Sehnen bleiben aber empfindlicher und etwas weniger stark belastbar, damit kann man, ich zumindest, aber gut zurechtkommen.
Antworten Zitieren
#3
Hallo allerseits. 
Mein Freund arbeitet als Heilmasseur in einem Ambulatorium und hat daher tagtäglich mit div. Diagnosen darunter auch "Frozen Shoulder" zu tun. Seiner Erfahrung nach kann man je nach Mensch und Beschwerde mit gezielter Massagen und Physiotherapien sehr gute Resultate erzielen. Dies teilten ihm viele seiner Patienten mit. Falls ihr etwas genaueres braucht, kann ich ihn gerne fragen und dann hier hinein schreiben.

Liebe Grüße Andrea
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Kann man von einer HP(P)-Praxis tatsächlich leben? Isolde Richter 0 641 15.05.2023, 13:46
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  HP müssen sich gegen Masern impfen lassen Isolde Richter 2 1.480 20.08.2022, 06:21
Letzter Beitrag: berndh
  Positive Rede von Alexander Krauß MdB der CDU in einer Rede über HP Isolde Richter 1 1.287 03.12.2020, 17:55
Letzter Beitrag: Michael K.
  Kann man als HP, HPP, EB, GB, THP, BBB überhaupt Geld verdienen? Isolde Richter 77 44.631 19.09.2019, 13:03
Letzter Beitrag: Antjebec
  Lohnt es sich ein Blockheizkraftwerk anzuschaffen? Marianne Trimmel 1 1.538 01.08.2019, 09:39
Letzter Beitrag: Julia Meinl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: