Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Störfaktoren beim Lernen - was kann ich dagegen tun?
#4
Hallo Thomas,

erstmal: toll, dass Du wieder hier bist. Wie fast alle war auch ich etwas erstaunt über Deinen plötzlichen, unerwarteten Schritt vor einigen Monaten.
Aber es ist schön, dass das "Virus HP" Dich nicht verlassen hat und Du den Neustart wagst. Smile

Ja, von Störfaktoren kann ich ein Liedchen singen. Ich hatte ursprünglich die 3-Jahres-Variante angestrebt. Da kann keine Rede mehr von sein, z.Zt. bin ich gerade mal beim Blut.... Zum Lernen brauche ich absolute Ruhe, keine Stimmen, kein Radio, kein Rasenmäher oder sonst was. Es muss einfach still sein, sonst geht nix rein ins Köpfchen. Hab mir schon alles mögliche überlegt (städt. Bibliothek oder ähnliches). Kürzlich hat mir jemand erzählt, dass seine Frau (3 Kinder gibt's) morgens um 4:30 Uhr aufsteht, um einfach mal 1 Stunde Ruhe zu haben. Das ist doch eine Idee - morgens bisschen früher raus und ausgeruht 'ne Stunde lernen. OK, bisher hat mich mein Bettchen morgens noch nicht freigegeben, aber jetzt, wo die Uhr umgestellt ist, fällt es vielleicht leichter. Mal sehen, ob ich es schaffe....

Liebe Grüße, Alexandra
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Störfaktoren beim Lernen - was kann ich dagegen tun? - von alexandrama - 26.10.2014, 21:21

Möglicherweise verwandte Themen…
  Kann CBD bei Multipler Sklerose helfen? Marianne Trimmel 5 2.568 25.01.2024, 12:41
Letzter Beitrag: CorinaWald
  Was kann man gegen Angstzustände tun? Puerl 2 1.478 26.02.2022, 13:07
Letzter Beitrag: susannekle
  Arbeitsbuch um Krankheitsbilder zu lernen danieldi 0 889 22.02.2022, 18:28
Letzter Beitrag: danieldi
  Wie kann man ein Gewerbegebiet verhindern? berndh 5 2.094 02.07.2020, 21:46
Letzter Beitrag: VeraH
Heart United to Heal - Wer kann helfen eine Petition zu starten? Zauberin 0 1.796 25.03.2020, 08:45
Letzter Beitrag: Zauberin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: