Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Training mit Übungsiriden 2022
#79
Lieber Kay,

So, ich habe jetzt mehrere Iriden von Freunden bearbeitet und bei dieser hier bin ich mir leider etwas unsicher.

Das ist der 16 jährige Sohn von meiner Freundin.
Er hat ADHS und nimmt seit 16 Jahren folgende Medikamente :

Methyphenidat-HCL-ratiopharm

Lisdexamfetamindimesilat Elvanse

Medikinet 

Ansonsten sehe ich eine lymphatische Konstitution 

Eine neurogen-sensible Disposition 

Bei den Orangefarbenen Pigmenten bin ich mir nicht sicher.
Kann das von der Leber kommen?

Er hat das wohl seit der Geburt, also ist das wahrscheinlich nur die Veranlagung zur Leberschwäche?

Habe Sorgen wegen der Medikamente, können die Schaden anrichten?

Ich sehe außerdem eine viereckige zackige Darmkrause, das könnte eine Neigung zu spastischen Darmvorgängen sein.

Eine leichte Übersäuerungsdiathese,

Die Fasern beginnen sich an einigen Stellen zu bündeln aber ich weiß nicht genau wie ich das jetzt in Bereiche aufteilen kann.
Und könnten man das schon als beginnende Tophies definieren?

Die Iris selbst ist verformt, sowie die Pupille.

Die Abflachungen der Pupille würde ich als kranial, nasal und kaudal definieren,
Also Störungen im zentralen Schaltapparat von Psyche, vegetativem NS, Hormonsteuerung und Probleme im Electrolythaushalt.

Störungen im Atemtrakt

Und ev Probleme im Urogenitaltrakt, WS und untere Extremitäten.

Da eigentlich keine Beschwerden vorliegen, würde ich zur Stärkung Lymphdiaral empfehlen und außerdem versuchen die Leber, Galle, Bauchspeicheldrüse zu stärken.
Eventuell mit Quassia Amara.

Ich habe außerdem eine bemerkenswerte Entdeckung gemacht bei meiner Freundin. Fotos habe ich jetzt nicht angehängt.
Ich habe die Lakunen und Krypten bei ihr eigentlich aus Versehen mit den Bereichen der Pupillenentrundungen gemacht, also ich habe sozusagen die Iris nach kaudal, nasal, temporal etc. anstatt die Pupille eingeteilt. das passte symptomatisch bei ihr wie die Faust aufs Auge.

Hatte sie in Richtung des kausalen Sektors sehr große lakunen, so passte es zu den Symptomen, wie Probleme im Urogenitaltrakt, WS und untere Extremitäten.

Das fand ich sehr spannend.

Würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen.

Liebe Grüße Chrissy


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Training mit Übungsiriden 2022 - von chbrueckner - 04.02.2023, 17:46

Möglicherweise verwandte Themen…
  05.11.23 eigene Übungsiriden kerstin Köster 3 341 10.11.2023, 03:19
Letzter Beitrag: Kay Kämmerer
  Training mit Übungsiriden 2023 Kay Kämmerer 8 677 22.10.2023, 02:16
Letzter Beitrag: Kay Kämmerer
  Training Übungsiriden 14.10.23 , Auge Nr. 11 kerstin Köster 1 322 15.10.2023, 04:05
Letzter Beitrag: Kay Kämmerer
  Training Iris Nr. 3 monika05 2 430 14.10.2023, 03:45
Letzter Beitrag: Kay Kämmerer
  Training Übung Iriden Bild 4, 09.10.23 kerstin Köster 1 375 14.10.2023, 03:38
Letzter Beitrag: Kay Kämmerer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: