Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Soll der HP an die Hochschulen gebracht werden?
#15
Guten Abend,

ich finde die Diskussion sehr interessant und komplex!
Einerseits teile ich die Bedenken, den HP an eine Hochschule zu bringen. Ich bin Mitte 50 und würde diesen Schritt nicht noch einmal tun, zumal ich schon eine fundierte HP-Ausbildung absolviert habe.
Gleichzeitig vermisse ich, gerade wenn es um die Prüfungen geht, eine gewisse Klarheit und Struktur. In meinem Bundesland werden bei den mündlichen Prüfungen immer neue Felder aufgetan, mit denen der jeweilige Prüfling nicht rechnen konnte. Diese neuen Themen werden dann weiter gegeben, gelernt, und: Siehe da! bei der nächsten Überprüfung finden sich weitere Randbereiche...
Ich finde es sehr wichtig, mich gut auszukennen und Bescheid zu wissen. Das liegt mir am Herzen. Es erscheint mir allerdings so, als würden die Schwerpunkte bei der Überprüfung eher "aus dem Hut gezogen".
Ich wünsche mir da Verlässlichkeit. Ob ein Studiengang soetwas leisten könnte oder ob dies auch auf andere Art und Weise zu bewerkstelligen ist?
LG Menthe
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Soll der HP an die Hochschulen gebracht werden? - von menthe - 28.02.2022, 21:04

Möglicherweise verwandte Themen…
  Soll man für die Prüfung lernen? - Nein! Isolde Richter 0 602 22.05.2023, 11:30
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Sollen Forumsbeiträge gelöscht werden? Isolde Richter 16 3.630 14.10.2021, 20:21
Letzter Beitrag: SleepyJoe
  Hiiilfe! Was soll man als HP und THP wählen? Isolde Richter 34 6.532 13.09.2021, 08:30
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Heilpraktiker/in werden – Heilpraktiker/in sein ? Gini 8 3.252 29.03.2019, 09:48
Letzter Beitrag: Lotusmami
  Wohin soll der Weg des Heilpraktikers hingehen? Isolde Richter 7 3.037 19.09.2018, 08:39
Letzter Beitrag: Katha 4 accessibility

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: