herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
09.03.2019, 06:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2019, 06:49 von Andrea.)
Hier konnte das Kind noch keinen Mengenbegriff erlangen. Es besteht noch keine Vorstellung für Zahlen. Hier sollte man erarbeiten, dass das Kind ein Bild für Zahlen erlangt. v.a. die 5 Spielt da eine wichtige Rolle.
Mit verschiedenen Übungen würde ich erarbeiten, dass das Kind ein "BILD" der Zahl 2 oder 5 hat.
Dazu gibt es eine ganz einfach Methode die ich seit Jahren einsetze (selbst erdacht).
Diese ist einfach und man kann sie bei allen einfachen mathematischen Aufgaben einsetzen. (Addition, Subtraktion, Multiplikation und Division). Diese stelle ich im Webinar vor.