Dankeschön auch für die Frage wie wir im Kurs die Fallbeispiele üben.
Es gibt da verschiedene Varianten einmal ist einer dran, die anderen arbeiten schriftlich für sich und machen sich Notizen, wie sie antworten würden/welche Überlegungen sie anstellen/was für Ideen sie haben. Sie schicken mir ihre Antworten über den Chat (den nur ich sehe) Sie dürfen den einen der dran ist nicht stören, er hat das Wort und darf in Ruhe überlegen und antworten. Derjenige sieht dann super was bei ihm schon alles sitzt bzw. was für Sachverhalte er vielleicht noch gar nicht kapiert hat usw. Die anderen dürfen dann nachdem er zu Ende gesprochen hat mit Fragen helfen um ihn zu Vergessenem hinzuführen.
Logisch, dass die die den Stress nicht haben an mehr Wissen kommen. Ich bringe euch aber eine ganze Menge Strategien bei um auch bei größtem Stress an noch mehr Wissen zu kommen.
Manchmal machen wir auch einen Fall zusammen. Da geht es dann aber meistens darum was anderes zu zeigen, als die eigenen Lücken zu suchen.
Super gut arbeiten auch immer alle, die nur die Aufzeichnung anschauen. Sie können immer Pause drücken und erst einmal selbst für sich antworten und dann erst weiter hören. Sie haben jedes Mal den vollen Überprüfungseffekt.
Ich erinnere mich an einen total schönen Austausch, da schrieb eine Kursteilnehmerin die nie beim Kurs live dabei war, sondern immer "nur die Aufzeichnungen" gehört hat: "Am Anfang sind alle meine Patienten gestorben, aber ich habe echt viel dazu gelernt über die Aufzeichnungen." Dadurch, dass sie immer Pause gedrückt hat, konnte sie immer erst mal sehen wieviel eigenes Wissen da ist....
Was beschäftigt euch noch?