das Thema ist etwas älter, aber ich habe es erst jetzt entdeckt und finde es sehr interessant.
Wenn ich mal fertig bin, schwanke ich noch zwischen eigener Praxis "irgendwo" mieten oder im dann eigenen Haus ein paar Behandlungsräume einrichten und nach Terminabsprache behandeln.
An Behandlungen interessieren mich Pflanzen in allen Varianten, also Phytotherapie, Gartentherapie, Energiepflanzen. Desweiteren möchte ich eine manuelle Therapie fest anbieten, weiß aber noch nicht welche. Vorstellen könnte ich mir die Dorn-Breuß-Behandlung. Darf man als HP eigentlich Lymphdrainage anbieten nach entsprechender Schulung?
Und dann finde ich auch die Dunkelfeldtherapie sehr interessant, in einem Blutstropfen ist sehr viel Information.
Eigentlich ist mir die psychische Seite meiner zukünftigen Patienten wichtiger, da ich daran glaube, dass die Heilung dort beginnt bzw. viel präventiv auf dieser Ebene behandelt werden kann, bevor eine Krankheit ausbricht. Da aber der Körper auch Heilung braucht, brauche ich auch medizinisch wirkungsvolle Therapien.
Ich denke, die Depression, das Burn-Out und vieles mehr breitet sich immer mehr aus. Hier möchte ich wirkungsvolle Therapien finden.