(19.12.2010, 17:53)MartinaKirchner schrieb: und hoffe, dass ich die Homöopathie-Ausbildung + Prüfungsvorbereitung Heilpraktiker unter eine Hut bringe. Gibt es hier Erfahrungswerte?
Hallo Martina,
ja hier gibt es Erfahrungswerte und die sind durchaus beruhigend. Priorität sollte m.E. die HP-Ausbildung und in der Prüfungsvorbereitungszeit die Prüfungsvorbereitung selbst haben. Eine Homöopathieausbildung nach unsererm Konzept lässt sich damit gut kombinieren, wenn Du speziell für die Montagabende den Kopf frei haben kannst. Dann ist das eine schöne Bereicherung (man bekommt übrigens auch hilfreiche Tipps für den Umgang mit Prüfungsstress) und natürlich auch eine Abwechslung. Darüber hinaus ist es von Vorteil, wenn man nach bestandener HP-Prüfung auch schon gewisse Therapiekonzepte im Rucksäckchen hat. Da ihr ein relativ umfangreiches Skript bekommt, kann die Nachbearbeitung individuell gestaltet werden. Und wer im Unterricht gut dabei ist, nimmt nach meiner Erfahrung schon ganz viel mit.
Insofern sehe ich da, wenn die Begleitumstände das hergeben, gute Möglichkeiten. Wird sicher auch Spass machen

In diesem Sinne, packen wir`s an
herzliche Grüße und herzlichen Dank für das Interesse
Manfred