Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frag Philipp & Philipps Workshop
Hallo Phlipp,

zauberschönes neues Jahr wünsche ich dir.

Ist dann der Termin am 29.01. der letzte von diesem Block, also dem letzten Ausbildungskurs den du anbietest?

Ich kann leider am Donnerstag wegen meiner VT Ausbildung nicht dabei sein, habe aber noch eine Frage.

Ich bekomme einfach das Korsakow Syndrom nicht in meinen Kopf. Egal ob mit oder ohne Alkohol. Und in der ICD heißt es ja nochmal anders. Kannst du vielleicht irgendwie dazu was sagen, dass ich raffe was das ist, und diese vielen anderen Begriffe dazu irgendwie aufdröseln? Das wäre super.

Und hier noch ein Fall bei dem wir Hilfe brauchen - Giusi stellt dir dann die entsprechenden Fragen dazu Smile

Eine Frau mittleren Alters kommt in Begleitung ihres 72jährigen Vaters in die Praxis. Seine Frau ist vor 10 Jahren gestorben, seitdem lebt er alleine. Zunehmend verdächtigt er in letzter Zeit die Nachbarn, dass sie ihn durch Schikanen wie nächtliches Geflüster zum Auszug zwingen wollen. Dahinter stecke der russische Geheimdienst, der das Essen, das man ihm jeden Tag bringe, vergifte und Gas in seine Wohnung leite. "Früher roch es nach Zwiebeln und Knoblauch, aber seit einigen Wochen riecht es eindeutig nach Gas" , meint er. Auf seine Frau angesprochen, lächelt er, zeigt auf seinen Ehering und bricht dann unvermittelt in lautes und hemmungsloses Weinen aus. Auf Nachfrage weiß er zwar, wie er heißt. Sein Alter, das aktuelle Datum und seine Adresse kann er jedoch nicht angeben. Wenn man ihm Fragen stellt, gibt er Antworten, die des Öfteren nichts mit der Frage zu tun haben. Erinnerungen an die Vergangenheit sind nur lückenhaft und zeitlich verzerrt vorhanden - so glaubt er z.B. im Haus seines Sohnes zu wohnen, der ihn nach dem Tod der Frau für 3 Monate bei sich aufgenommen hatte. Als seine Tochter ihn darauf anspricht, schaut er sie fragend an und meint "Wer sind Sie?"

Wenn mir noch was einfällt melde ich mich Smile Danke dir!
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Frag Philipp & Philipps Workshop - von Sprengel - 01.05.2023, 16:13
RE: Frag Philipp & Philipps Workshop - von Gaby Fischer - 15.01.2024, 13:47

Möglicherweise verwandte Themen…
  Kurs 10.01.2024 Workshop Fragen und Themenwünsche Philipp Damm 42 5.072 12.08.2024, 17:56
Letzter Beitrag: Philipp Damm
  Dateien zum Workshop vom 05.02.2024 Marion Fuchs 1 728 08.02.2024, 21:25
Letzter Beitrag: Philipp Damm
  Fragen für den nächsten Workshop inalockau- 8 1.835 03.05.2023, 23:07
Letzter Beitrag: Philipp Damm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: