ganz herzlichen Dank für diese engagierte Diskussion, die entstanden ist.
Ganz herzlichen Dank auch für den höflich gebliebenen Ton der vorherrscht, trotz der unterschiedlichen Interessenslagen.

Man merkt halt doch gleich, dass sich hier angehende Therapeuten unterhalten, für die Empathie nicht ein bloßes Wort ist.
Die Schule hat sich mittlerweile mit Philipp getroffen und wir hatten diesbezüglich einen inspirierenden Gedankenaustauch, der darin mündete:
Das eine Tun und das andere nicht lassen.
Philipp wird es auch in Zukunft so handhaben, dass er ALLE Fragen beantwortet, denn wir möchten, dass wirklich alle Teilnehmer eine Stelle vorfinden, bei der sie ihre Fragen loswerden können. Und das betrifft damit sowohl die Einsteiger als auch die Fortgeschrittenen. Die Fragen, die die Fortgeschrittenen haben, werden irgendwann einmal auch für die Einsteiger wichtig und da ist es gut, wenn man vorher schon einmal etwas davon gehört hat, weil dann - wenn man selbst zu diesem Thema kommt - schon Vorwissen vorhanden ist.
Aaaber Philipp wird es bei solchen "Fortgeschrittenen-Fragen" so machen, dass er zunächst erklärt, worum es dabei geht, sodass auch der Neueinsteiger von solchen Fragen Gewinn hat.
Ich danke euch auch für eure wertschätzenden Bemerkungen, dass wir die Angebote "Frag´ Philip` und den Workshop als kostenlose Zusatzangebote mit in die Ausbildung integriert haben.