vielen Dank für deine Analyse zur 3/6-9 (23.08.1985).
Einfühlsam denke ich passt ganz gut zu mir, zumindest habe ich das Gefühl, die Menschen oftmals eher mit ihrer "Stimmung" und "Ausstrahlung" wahrzunehmen, als das Körperliche und Gesagte. Zudem gelingt es mir auch meist sehr gut, die verschiedensten Menschen einer Gruppe unter einen Hut zu bekommen, was mein Chef bzgl. der Teambildung sehr schätzt.
Hang zur Perfektion defintiv. Früher bzw. als Jugendlicher war mir das weniger wichtig, bis zu dem Zeitpunkt, als ich die Schule abgebrochen, nachdem ich die 12. Klasse wiederholt hatte. Dieser Bruch hat mich oftmals in Erklärungsnot gebracht und auch zu der Erkenntnis "das passt nicht zu mir". Seitdem ist es mir sehr wichtig, Dinge zu Ende zu bringen, egal ob es ein Buch ist oder eine Ausbildung. Genauso bin ich meist sehr kritisch mir gegenüber und in der Regel mit Dingen, die ich geschaffen habe, z.B. bei kreativen Dingen oder auch nur einem gebackenen Kuchen, total unzufrieden. Ich bin zudem mit der Zeit und durch prägende Situationen eher zu einem Kopfmeschen geworden, was die Sache nicht leichter macht. Um dazu wieder etwas mehr in meine Mitte zu kommen und ein Bauchgefühl bzw. Inuition zu bekommen, probiere ich immer wieder Dinge aus, in denen der Kopf nicht ganz so gefragt ist, sprich Yoga, Meditation, aber auch erste Schritte in Sachen Kartenlegen, was meiner Meinung verkopft nicht funktioniert und woran ich immer etwas scheitere. Aber ich gebe nicht auf. Zudem bin ich gefühlt auf einer ewigen Suche nach Perfektion, auch hier wieder das Thema: die ewige Suche nach dem perfekten Buch, aber natürlich genauso auch in anderen Bereichen.
Das Verkopfte lässte mich zudem oft unruhig werden, weil ich neue Situationen gut meistern möchte und deshalb vorher im Kopf die unterschiedlichsten Szenarien durchspiele. Letztendlich kommt es dann oft ganz anders, aber es läuft immer rund.
Auch ganz allgemein gesprochen, läuft alles rund in meinem Leben, ich kann mich nicht beschweren. Ich habe aber auch die innere Einstellung, dass egal wie tief man am Boden ist, man sein Schicksal nicht hinnehmen muss, sondern sich selbst wieder rausziehen kann und dass alles gut wird. Das zieht sich auch so durch mein Leben durch.
Auch dass du gesagt hattest ich agiere mit einer gewissen Flexibilität und eine angenehmen, ausgeglichen, harmonischen, ruhigen Art passt sehr gut. Auch, dass ich sehr freiheitsliebend bin, ich lass mich nicht gerne einengen und habe gerne Zeit für mich.
Und du hattest noch erwähnt, dass ich in allen möglichen Themen unterwegs bin, auch das trifft zu, ich hatte oftmals ein Problem damit, weil ich nie in einer Sache wirklich gut war, aber dafür in allen Dingen ein bisschen. Das kann ebenso ein Vorteil sein. Auch meine Interessen gehen in viele unterschiedliche Richtungen.
Also sehr sehr treffende Analyse. Vielen lieben Dank.