ein paar Gedanken zum Tag heute.
Vielleicht spielt Ihr gerne Schach, oder vielleicht geht ihr gerne Segeln, oder Ihr erzählt gerne Geschichten. Was diese Dinge gemeinsam haben? Nun bei allen drei Tätigkeiten scheint es so zu sein, dass wir manchmal auf Umwegen ans Ziel geraten. Doch nachträglich können wir immer erkennen, dass jeder Schritt auf unserem Weg wichtig war und zählte, um an unser ersehntes Ziel zu gelangen.
So lohnt es sich auch unser gesamtes Leben zu betrachten. Es ist in Ordnung, wenn wir manchmal Umwege gehen, doch tief in unserem Herzen können wir oft spüren, ob ein Umweg letztlich einen Sinn haben wird oder nicht. Dieses Gefühl entscheidet darüber, ob wir glücklich sind oder nicht. Bin ich auf meinem Weg, ist mein gesamtes Wesen auf die Richtung eingestellt, welchen mein innerer Kompass weist, dann können mich auch Hindernisse nicht aus der Bahn bringen. Kann ich nicht so recht sehen, in welche Richtung mein Kompass weist, oder bin ich nicht empfänglich dafür und lasse ich mich von meinem Kopf leiten, so stellt sich sehr schnell Unmut oder Traurigkeit ein.
Jeden Morgen, wenn wir aufwachen, dann haben wir ein ganz klares Bild von uns und wo wir in unserem Leben stehen. Damit erhalten wir auch immer gleich ein inneres Bild, wo unser Tag hinführen soll. Doch oft denken wir uns im nächsten Moment: "Das ist doch Quatsch". Oft empfinden wir es als zu "frei", zu "unbeschwert", was uns da in den Sinn kommt. Damit brechen wir gleich das erste Versprechen, welches wir unserer Seele am Morgen gemacht haben.
Wenn wir uns angewöhnen, jeden Morgen aufmerksam in uns hinein zu hören und unsere eigenen kleinen Versprechen für unsere Seele zu halten, dann wird sich auch das Glück in unserem Herzen entfalten, welches dort schon immer angelegt war.
Horcht doch morgen früh einmal in Euer Herz und wenn Ihr Lust habt, so schreibt doch mal kurz dazu, was Ihr da gehört habt?
Heute Abend, Montag beginnt unser Kurs zum Yoga als Lebensweg. In diesem Kurs werden wir auch über diese kleinen Versprechen reden. Aber auch morgen Abend, wenn wir bei unserem Kurs zur Außersinnlichen weiter in die Felder unserer inneren Bilder eintauchen, wollen wir dafür Aufmerksam bleiben. Auch bei unserem vor Kurzem vergangenem Kurs zu den Chakren haben wir über die Bedeutung des Herzchakras gesprochen.
Ich freue mich schon Euch heute und morgen zu treffen!
Wer noch Lust hat ein wenig über dieses Thema zu lesen:
https://www.attilabudai.com/de/2019/08/a...n-im-yoga/
Ich wünsche Euch eine schöne und erfolgreiche Woche!
Liebe Grüße,
Attila