Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GEDANKEN und ÜBUNGEN für den Tag - Mai-Juni 2021
#1
Hallo Allerseits,

wenn man im Himalaya wandern geht und dabei selbstvergessen ein etwas schnelleres Tempo geht, so wird man von den Tibetern angehalten und ermahnt, man möge das typische Tempo gehen, welches dort üblich ist. Die Tibeter sprechen sich beim gehen das ewige Mantra, das Om - Mani - Padme - Hum vor. Zwischen jedem Schritt einmal! Wer jetzt denkt, dass die Tibeter wohl sehr langsam gehen, irrt. Das Mantra sprechen sie recht flott, dies ergibt schließlich ein sehr gleichmässiges Tempo, welches auch unseren Atem auf unser Gehtempo abstimmt. Die Tibeter gehen das gleiche Tempo, egal ob bergauf, bergab, mit einem schweren Rucksack oder ohne. Diese Gleichmäßigkeit, welches ihren Gang prägt, wenden sie für alle Bereiche des Lebens an. Deshalb ist die Fünf-Elemente-Lehre der Tibeter eine so spannende Lehre, weil sie alles in die ewige Gleichmäßigkeit der Schwingung des Universums zu leiten vermag.

Vergangenen Dienstag sprach ich über die Fünf-Elemente-Lehre, das sprach ich auch über die Kursvideos, in welchen Ihr erfahren könnt, welche Elemente in Euch vorherrschen und wie Ihr diese in Eurem Umfeld in Harmonie bringen könnt.

In den folgenden Posts könnt Ihr Euch diese Videos der Reihenfolge nach ansehen.

Im ersten Video gebe ich einen Überblick über die Lehre.




Ich wünsche Euch viel Freude dabei!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#2
Hallo,

In diesem Video könnt Ihr mithilfe eines kurzen Tests sehen, welche Element in Euch vorherrschen.



noch mehr Test-Fragen findet Ihr hier:

https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...33829.html

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#3
Hallo,

hier ein paar Tipps, wie Ihr Eure Energien in Harmonie bringen könnt:



Ich wünsche Euch viel Freude!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#4
Hallo Ihr Lieben,

hier noch ein weiteres Video, wie Ihr Eure Energien in Harmonie bringt!



Ich wünsche Euch viel Freude dabei!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#5
Hallo Allerseits,

ein interessanter Gedanke zum Totenbuch der Tibeter:

https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...35106.html

Ich wünsche Euch einen sonnigen Tag,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#6
Hallo Allerseits,

wer vergangene Woche nicht dabei sein konnte, hier die Aufzeichnung unseres Abends zu den Fünf-Elementen der Tibeter:



Ich wünsche Euch viel Freude dabei!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#7
Hallo Allerseits,

kennt Ihr die Niederwerfungen der Tibeter? Das ist eine Gebetspraxis, die uns westlichen Menschen ein wenig fremd scheinen mag. Vielleicht empfinden wir diese Art des Gebets als sehr unterwürfig. Doch wer diese einmal gemacht hat, der wird spüren, wie diese Übung unseren ganzen Körper ins Gebet mit einbezieht und damit in eine höhere energetische Schwingung bringt.

       
           

(Fotos: Attila Budai)

- Klick auf die Fotos zum Vergrößern.

Üblicherweise macht man 108 (Die Zahl des Universums in Indien und Tibet) am Stück und zählt dabei mit einer Mala (eine tibetische Gebetskette) die Anzahl der Niederwerfungen. Ich persönlich mache diese Niederwerfungen sehr gerne und bin vergangenen Herbst dazu übergegangen die Niederwerfungen nicht mehr mit einer Mala, sondern im Geiste mitzuzählen um so auch gleichzeitig meine Willenskraft und Achtsamkeit zu schärfen. Ich habe dieses Mitzählen auch genutzt um bei jeder Zahl über die zu jeder Zahl dazugehörigen Archetypen der Numerologie, des Tarots und des I-Ching zu meditieren. So durfte ich Abend für Abend neue Einblicke in diese Welten gewinnen. 

Diese Übung möchte Ich gerne mit Euch bei unserem kommenden Arbeitskreis am Dienstag den 18. Mai um 19:00 Uhr teilen, zu welchem ich Euch recht herzlich einladen möchte. Dabei werde ich auch ein wenig darüber sprechen, was uns die tibetische Elemente-Lehre über unser heutiges, durchgetaktetes Leben lehrt und wie sie uns helfen kann, trotzdem entspannt zu bleiben. Ich freue mich sehr auf Euch!

Hier könnt Ihr Euch anmelden:
https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...ursid=6948

Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#8
Hallo Allerseits,

   

weißt Du schon, welche Elemente in Dir dominant sind? Wenn nicht, dann hast Du hier die Möglichkeit einen Selbsttest zu machen:

https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...33829.html


Kommenden Dienstag beginnt unser Kurs zu den Fünf-Elementen der Tibeter. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns schon ein wenig kennenlernen würden. Dazu habt Ihr hier Gelegenheit. Wer schnell ist, dem winkt ein kleines Geschenk von mir!

https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...#pid369715


Kommenden Mittwoch setzen wir unsere Arbeit mit dem Tarot fort, da freue ich mich auch schon sehr! Als kleine Einstimmung, findet Ihr eine Meditation zur Karte Nr. 0/22 - Der Narr in Eurem E-Learning, bei Block 1 unseres Tarot-Webinars.

Ich wünsche Euch ein erholsames Wochenende!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  GEDANKEN und ÜBUNGEN für den Tag Attila 1 255 08.01.2024, 23:11
Letzter Beitrag: Attila
  GEDANKEN und ÜBUNGEN für den Tag - Juli-August 2023 Attila 2 414 22.08.2023, 13:01
Letzter Beitrag: Attila
  GEDANKEN und ÜBUNGEN für den Tag - Mai-Juni 2023 Attila 1 579 07.06.2023, 07:39
Letzter Beitrag: Attila
  GEDANKEN und ÜBUNGEN für den Tag - März-April 2023 Attila 3 638 24.04.2023, 16:52
Letzter Beitrag: Attila
  GEDANKEN und ÜBUNGEN für den Tag - Januar-Februar 2023 Attila 5 920 20.02.2023, 14:56
Letzter Beitrag: Attila

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: