Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: GEDANKEN und ÜBUNGEN für den Tag - März-April 2021
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Allerseits,

Langsam geht der Winter zu Ende und auch wenn die gegenwärtige Lage noch wenig Erfreuliches zeigt, so können wir uns vielleicht doch trauen und schon ein wenig in die Zukunft blicken.

Statt einer Übung teile ich heute lieber einige interessante, kostenfreie Termine mit Euch!

Der erste betrifft gleich heute Abend! Heute Abend sprechen wir über die Verbindung der Chakrenlehre mit der Lebensphilosphie des Yoga und können danach gerne über alle Eure Fragen zu den Themen meiner Kurse sprechen. Falls Ihr heute nicht dabei sein könnt, registriert Euch, dann könnt Ihr die Aufzeichnung eine Woche lang noch ansehen. Ich freue mich schon! Hier könnt Ihr Euch anmelden:

https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...ursid=6946


Diesen Freitag, den 12. März, startet das Festival der Selbstheilung. Hier werde ich über das Thema Karma sprechen und wie wir durch genaues Beobachten unserer eigenen Mechanismen sehr viel über uns selbst lernen können. Ich werde auch kurz die verschiedenen Methoden vorstellen, mit welchen wir diese Mechanismen auflösen können, so auch z.B. über die Methoden der Inneren Reise und der Rückführung.

Hier könnt Ihr Euch anmelden:

https://www.podiom.de/selbstheilungs-fes...ner=Atman1


Den nächsten Online-Kongress unserer Schule haben wir gemeinsam mit meinen Dozentenkolleginnen ins Leben gerufen, damit wir mit der nötigen Kraft und einem guten Bewusstsein neu ins Leben starten können. Dieser findet am Samstag, den 24. April statt. Hier spreche ich darüber, wie wir Tag für Tag dank unserer inneren Einstellung und unseres Bewusstseins unsere Wirklichkeit erschaffen.

Hier könnt Ihr Euch dazu anmelden:

https://www.isolde-richter.de/tagung-erw...neubeginn/

Ich hoffe wir sehen uns bei allen Terminen!  Wink Ich wünsche Euch viel Freude dabei!

Liebe Grüße,
Attila
Hallo Allerseits,

kommenden Montag beginnt unser Kurs zum Yoga als Lebensweg. Es ist ein spannendes Thema, welches auch mich selbst immer wieder bewegt.

Yoga besteht nicht nur aus Atem- und Körperübungen, sondern ist eine ganzheitliche Philosophie. Sie bietet uns eine umfangreiche Anleitung um den in der Tiefe unseres Herzens angelegten Frieden für uns zu entdecken und diesen auf unser gesamtes Leben ausstrahlen zu lassen. Yoga bedeutet „Verbinden“ und zielt damit auf das Einheitserlebnis unserer Seele mit der gesamten Schöpfung. Yoga zielt darauf ab, uns in die ureigenste Einheit unseres Seins zurückzuführen.

Dazu entstanden in den vergangenen über dreitausend Jahren unzählige kurze und längere Übungen, welche uns Stück für Stück näher zu diesem Einheitserlebnis führen. Das Wissen über das Yoga ist eine ganz besondere Bereicherung unseres Lebens. Ich freue mich schon sehr mit Euch diese Übungen zu machen und uns über unsere Erlebnisse auszutauschen.

Wer schon dabei ist, der kann gerne mal bei unserem Forum zum Kurs vorbeisehen. Hier:
https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...35899.html

Wer noch nicht dabei ist, der kann gerne bei der Schule für einen kostenfreien Schnuppertermin anfragen.

Und vergesst nicht, wer einen Kurs wiederholt, weil er gerne wieder auf dem neuesten Stand in dem einen oder anderen Thema der spirituellen Beratung und Heilung kommen möchte, erhält 50% Rabatt!

Ich freue mich schon sehr!

Liebe Grüße,
Attila
Hallo Allerseits,

für das Wochenende ein paar Gedanken zu Karma und Rückführung:

https://www.attilabudai.com/de/2021/03/k...kfuehrung/

Ich wünsche Euch ein entspanntes Wochenende!

Liebe Grüße,
Attila
Hallo Allerseits,

ein paar Gedanken zum Tag heute.

Vielleicht spielt Ihr gerne Schach, oder vielleicht geht ihr gerne Segeln, oder Ihr erzählt gerne Geschichten. Was diese Dinge gemeinsam haben? Nun bei allen drei Tätigkeiten scheint es so zu sein, dass wir manchmal auf Umwegen ans Ziel geraten. Doch nachträglich können wir immer erkennen, dass jeder Schritt auf unserem Weg wichtig war und zählte, um an unser ersehntes Ziel zu gelangen.

So lohnt es sich auch unser gesamtes Leben zu betrachten. Es ist in Ordnung, wenn wir manchmal Umwege gehen, doch tief in unserem Herzen können wir oft spüren, ob ein Umweg letztlich einen Sinn haben wird oder nicht. Dieses Gefühl entscheidet darüber, ob wir glücklich sind oder nicht. Bin ich auf meinem Weg, ist mein gesamtes Wesen auf die Richtung eingestellt, welchen mein innerer Kompass weist, dann können mich auch Hindernisse nicht aus der Bahn bringen. Kann ich nicht so recht sehen, in welche Richtung mein Kompass weist, oder bin ich nicht empfänglich dafür und lasse ich mich von meinem Kopf leiten, so stellt sich sehr schnell Unmut oder Traurigkeit ein.

Jeden Morgen, wenn wir aufwachen, dann haben wir ein ganz klares Bild von uns und wo wir in unserem Leben stehen. Damit erhalten wir auch immer gleich ein inneres Bild, wo unser Tag hinführen soll. Doch oft denken wir uns im nächsten Moment: "Das ist doch Quatsch". Oft empfinden wir es als zu "frei", zu "unbeschwert", was uns da in den Sinn kommt. Damit brechen wir gleich das erste Versprechen, welches wir unserer Seele am Morgen gemacht haben.

Wenn wir uns angewöhnen, jeden Morgen aufmerksam in uns hinein zu hören und unsere eigenen kleinen Versprechen für unsere Seele zu halten, dann wird sich auch das Glück in unserem Herzen entfalten, welches dort schon immer angelegt war.

Horcht doch morgen früh einmal in Euer Herz und wenn Ihr Lust habt, so schreibt doch mal kurz dazu, was Ihr da gehört habt?

Heute Abend, Montag beginnt unser Kurs zum Yoga als Lebensweg. In diesem Kurs werden wir auch über diese kleinen Versprechen reden. Aber auch morgen Abend, wenn wir bei unserem Kurs zur Außersinnlichen weiter in die Felder unserer inneren Bilder eintauchen, wollen wir dafür Aufmerksam bleiben. Auch bei unserem vor Kurzem vergangenem Kurs zu den Chakren haben wir über die Bedeutung des Herzchakras gesprochen.

Ich freue mich schon Euch heute und morgen zu treffen!

Wer noch Lust hat ein wenig über dieses Thema zu lesen:
https://www.attilabudai.com/de/2019/08/a...n-im-yoga/

Ich wünsche Euch eine schöne und erfolgreiche Woche!

Liebe Grüße,
Attila
Hallo Allerseits,

8 Stunden Arbeit, 8 Stunden Freizeit und 8 Stunden schlaf... so war es einst vorgesehen und von unserer Gesellschaft wurde unser Arbeitsleben danach eingerichtet. Schon in der Zeit vor der Pandemie hatte dies selten die Realität gespiegelt. Wie oft hatten wir das Gefühl von Arbeit und unseren alltäglichen Erledigungen überfordert zu sein? Wie oft dachten wir daran, dass wir manchmal gerne einfach mal einen "Stop"-Knopf für das Leben hätten. Durch die Pandemie hat alles nochmal ein anderes Gesicht bekommen. Nun sind wir weniger draussen unterwegs, doch der innere Druck ist vielleicht manchmal noch größer. Und dann gibt es manchmal unerwartet Phasen in unserem Leben, wo man fast das Gefühl hat, dass "zu wenig los" ist. Wie können wir die Dinge in die Mitte bringen?

Nun, am besten gar nicht.

Warum?

Wenn wir an einem Strand spazieren gehen und der Wellengang des Meeres unsere Füße streichelt, warum sollten wir wollen, dass das Meer sich beruhigt?

Unser Leben ist oft, wie der Wellengang des Meeres. Manchmal sind die Wellen zu hoch und schlagen über unserem Kopf. Da können wir nichts machen, außer eine Zeit lang die Luft anzuhalten, den Wirbel zu genießen und gleichzeitig zu wissen: Jede Welle geht vorüber und zwischen jeder Welle wird das Wasser ruhig. Wenn wir in den offenen und stillen Raum unserer Seele eintauchen, werden wir sehen, welcher Friede aus der Tiefe unseres Wesens in jedem Augenblick ausstrahlt. Finden wir diesen Frieden und leben wir ihn. In jedem Augenblick. Auch in Momenten, wenn wir nicht wissen, wo unser Kopf steht. Auch dann lohnt es sich innerlich einfach mal "Stop" zu sagen und wenn auch nur für einen Augenblick, nur solange man sich einen Tee macht, zu sagen: Dies passiert mit mir, aber ich habe die Möglichkeit, dies alles als stiller Beobachter zu sehen. Es mag herausfordernd sein, trotzdem bin ich in der Mitte alles Geschehens und  damit an dem Ruhepunkt meiner Seele. Es lohnt sich auch, hie und da hinaus zu gehen und vielleicht auch einmal einen Baum zu umarmen. Ein Baum vermag uns viel von seiner Kraft und Ruhe schenken.

Ich wünsche Euch eine schöne Frühlingssonnenwende!

Liebe Grüße,
Attila
Hallo Allerseits,

eine kleine Übung für das Wochenende:

Führen wir für einen halben, oder auch gerne einen ganzen Tag lang eine Art "Register". Schreiben wir in die erste Spalte den Zeitrahmen, wie lange wir für eine bestimmte Tätigkeit gebraucht haben. In die zweite Spalte, was diese Tätigkeit war und ob es uns gelang konzentriert bei der Tätigkeit zu bleiben oder nicht. In die dritte Spalte schreiben wir, welche seelischen Themen uns während dieser Tätigkeit in uns drinnen beschäftigt haben. Gibt es ein Thema, welches gerade aktuell ist und immer wieder in unseren Gedanken auftaucht. Falls ja, schreiben wir es auf. Waren es eher mehrere kleine Themen? Auch gut, aufschreiben!

Legen wir vor der Übung am besten einen Zeitrahmen fest. Z.B. "ich führe das Register vom Aufstehen, bis 12:00 Uhr mittags" Wenn der Zeitrahmen vorbei ist, dann legen wir das Blatt beiseite. Abends vor dem Schlafengehen lesen wir es dann wieder. Der Hauptzweck der Übung ist ein wenig Distanz von unseren inneren und äußeren Mechanismen zu bekommen und zu sehen, mit welcher Selbstverständlichkeit wir Dinge tun, die wir manchmal vielleicht gar nicht mögen. So z.B. wiederkehrende Gedanken, in welchen wir uns um Dinge sorgen, welche vielleicht viel weniger Sorge bedürften. Das "Register" kann uns natürlich auch einen schönen Einblick geben, womit wir unsere Zeit verbringen und uns helfen auch hier ein wenig Abstand zu gewinnen und unsere Tätigkeiten auf eine natürliche Weise ein wenig zu "optimieren". Also unter dem Strich weniger Energie für nicht gewollte Gefühle, mehr Gelassenheit und dadurch Kraft für wesentliche Aufgaben. Also alles in allem mehr positive Gleichmut für unseren Alltag.

Wenn Ihr die Übung ausprobiert habt, schreibt mir doch, wie es Euch ging!

Liebe Grüße,
Attila
Hallo Allerseits,

eine kleine Übung um in unsere Mitte zu kommen:

https://youtu.be/xHu6fWlFMHs

Ich wünsche Euch viel Freude damit!

Liebe Grüße,
Attila
Hallo Allerseits,

vergangene Woche habe ich über die faszinierende Welt des Tarots gesprochen und über die Arbeit mit den Archetypen. Am Ende des Abends hatten wir gemeinsam eine kleine Meditation über den Archetyp des Magiers gemacht.

Demnächst wird die Aufzeichnung des Abends zur Kurs-Seite hochgeladen, doch wer es kaum erwarten kann, hier schon mal als kleiner Vorgeschmack, die Meditation über den ersten Archetyp des Tarots, den Magier:



Ich wünsche Euch schöne Feiertage!

Liebe Grüße,
Attila
Hallo Allerseits,

wenn Ihr die erste Meditation schon gemacht habt, so habt Ihr vielleicht Lust, mit diesen weiter zu machen. Deshalb hier eine Meditation zur zweiten Karte des großen Arkanums, der Hohepriesterin:



Ich wünsche Euch viel Freude dabei!

Liebe Grüße,
Attila
Lieber Attila,

Ich freue mich sehr über die zweite Mediation und werde schreiben wie ich sie erlebt habe!

Herzlichen Dank und Gruß,
Barbara
Liebe Barbara, Danke!

Demnächst werde ich die nächste Meditation aufnehmen!

Liebe Grüße,
Attila
Hallo Allerseits,

wer nicht dabei sein konnte, die Aufzeichnung unseres Tarot-Abends ist nun online! Hier das Video:



Ich wünsche Euch viel Freude dabei!

Liebe Grüße,
Attila
Hallo Allerseits,

bald werde ich wieder eine Meditation einstellen. Aber heute wollte ich Euch gerne eine kurze Inspiration der anderen Art geben.

Die Karte Nr. 16 - Der Turm steht für den Verlust unserer Illusionen und damit auch für unser spirituelles Erwachsenwerden.

Das Bild stellt symbolisch den Turmbau zu Babel dar, in welchen wegen seiner Höhe der Blitz einschlägt. Gott zerstört den Turm nicht, weil er Konkurrenz von den Menschen fürchtet, sondern weil kein System, keine Lehre das Mysterium des Lebens letztgültig beschreiben kann - nur das Herz kann darauf antworten. Eben auch nicht durch ein Wissen oder durch Weisheiten, sondern indem es sein Wissen und seine Weisheit lebt, also Seele - Geist - Körper verbindet.

Dies steht auch für die Erkenntnis, dass ich alles auf dieser Welt durch meinen Geist erkennen kann, nur mich selbst nicht. Auch Gott kann nicht in etwas Einzelnem erkannt werden, denn er ist überall. Die Welt ist mein Spiegel, die Welt als Ganzes ist mein wahres Selbst.

Beim Marseiller Tarot heißt die Karte übersetzt soviel wie "Gotteshaus". Die vielleicht größte Lüge von allen auf Erden ist, dass nur jene im Haus Gottes Platz finden, die eine gewisse Ideologie übernommen haben. "Nur wenn Du unseren Glauben übernimmst, wirst Du von Gott geliebt!", behaupten viele Religionen im Kern. Doch Gott liebt alle und alles, deshalb hat er alles erschaffen. Auch alles Dunkle, damit wir es erheben und es dadurch uns erhebt. Das Gotteshaus muss also zwangsmäßig in sich zusammenfallen, denn Gott wohnt nicht in einem Haus, Gott wohnt überall. Wer dies nicht versteht, dessen Sprache (Logos - Gedanken) wird wirr, wie im Turmbau zu Babel.

Diese Drei Bilder stammen aus drei verschiedenen Tarot-Sets (Tavaglione, Marseille, Rider) (Klickt bitte auf das Bild zum vergrößern). Legt Euch doch diese Karte einmal vor Euch selbst hin und macht eine kleine Meditation über das Thema "Illusionsverlust." Ich bin gespannt, welche Erfahrungen Ihr macht. Schreibt doch mal hier darüber, wie es Euch dabei und danach ging!

[attachment=10038]


Morgen ist unser letzter gemeinsamer Abend in unserem Yoga-Kurs, auch da werden wir über Illusionsverlust und unsere wahre innere Sprache sprechen. Ich freue mich schon auf.

Am Mittwoch ist wieder unser Arbeitskreis auch hier geht es um ein spannendes Thema, welches auch mit dieser Karte in Verbindung steht. Nämlich Spiritualität und Geld. Hier könnt Ihr Euch anmelden:

https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...ursid=6947

Ich wünsche Euch kraftvolle Einsichten bei der Meditation. Ich freue mich auf Euch!

Liebe Grüße,
Attila
Hi lieber Attila,
Morgen in einer Woche fängt für mich das Basisseminar für den spirituellen Berater an, gibt es da auch ein Begleitskript? Wenn ja könntest du das bisschen früher reinstellen damit man es sich noch kopieren lassen kann und sich schon mal damit befassen kann?
Freue mich schon morgen auf den Yogakurs.

Lg Joshna
Lieber Attila,
vielen Dank für die Meditationen. Ich bin immer wieder fasziniert, welche Kraft davon ausgeht (z.B. Karte " Der Magier").
Dem "Illusionsverlust" / dem Turm werde ich mich noch mal widmen. Beim ersten Betrachten der Bilder stieg eine innere Unruhe in mir hoch, die ich zu dem Zeitpunkt lieber ziehen lassen wollte... Es darf einen neuen Versuch geben.
Liebe Grüße
Birgit
Liebe Joshna,

das Skript habe zwar ich verfasst, aber es wird immer von der Schule einen Tag vor Kursbeginn eingestellt, da man sich ja noch vor Kurbeginn evtl. abmelden kann. Aber ich habe soeben nachgefragt und morgen finden wir eine Lösung dafür.

Liebe Birgit,

ich freue mich, dass Dir die Meditationen gefallen. Über die Archetypen zu meditieren, kann sehr kraftvolle Prozesse in Gang bringen. Deshalb finde ich diese Begegnung mit den Archetypen auch immer wieder so spannend.

Ich wünsche Euch weiterhin schöne und kraftvolle Übungen. Wir sehen uns hoffentlich am Mittwoch im Arbeitskreis!

Liebe Grüße,
Attila
Hallo Allerseits,

Bei dem windigen Wetter heute ist es vielleicht am besten sich mit einer Tasse Tee zurückzuziehen und eine Meditation zu machen. Diese Meditation ist über die Karte 6 - Die Liebenden.



Ich wünsche Euch viel Freude dabei!

Liebe Grüße,
Attila
Liebe Joshna,

ich hatte Dir eine private Nachricht gesendet, aber leider noch keine Antwort von Dir erhalten.

Liebe Grüße,
Attila
Hi Attila,

bevor am 17.06 die Prüfung anfängt könntest du auch einen Arbeitskreis zur
Prüfungsvorbereitung anbieten? Bietest du auch ein Marketingseminar an?

Schönes Wochenende

Lg Joshna
Liebe Joshna,

Ich lasse mir die Idee noch durch den Kopf gehen. Jedenfalls wird die Aufzeichnung des letzten Arbeitskreises zur Prüfungsvorbereitung demnächst zum Kurs dazugestellt. In dieser Aufzeichnung haben wir alles Wissenswertes zur Prüfung besprochen. Da die Inhalte der Fragen bei der kommenden Prüfung sich decken, wird hier alles Wesentliche genannt.

Ein Marketingseminar biete ich nicht an, aber wir haben im letzten Arbeitskreis ein wenig auch dieses Thema ein wenig berührt. Die Aufzeichnung findest Du im E-Learning. Wir können im bevorstehenden Kurs auch gerne darüber ein wenig sprechen. Meine Kollegin Madlen Rieck sprach auch über dieses Thema vergangene Woche, vielleicht fragst Du sie, ob es eine Aufzeichnung gab?

Das Skript zum Kurs is nun im E-Learning freigeschaltet. Ich freue mich auf Euch am Montag! Infos zum Kurs findet Ihr hier:
https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...36395.html

Liebe Grüße,
Attila
Seiten: 1 2