Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Raunächte bewusst erleben 2020-21
#38
Letzte Nacht (Die Nacht vom 25.12 auf den 26.12) habe ich wieder in der Form geträumt, wie sie bei mir meistens vorkommt. Dies sind dann zumeist sehr lange bzw. Träume mit viel Inhalt einer Zeitspanne.
Bisher habe ich von diesen Träumen nur Freunden erzählt. Ich versuche mal den von letzter Nacht in nicht all zu langem Text hier zusammen zufassen:


Diese Art von Träumen beginnt (und endet) immer auch die gleiche Weise:


Ich löse mich von meinem Körper hier und gleite immer weiter hinauf. Hinauf bis in die Leere und Weite des Alls. Dort begegne ich dann einem Nebel/Wolke aus warmen, hellem Licht. Meine Essenz begibt sich dort hinein und ich löse mich vollständig in dieser auf – keine Gedanken mehr, keine Gefühle --- dann alle Gedanken und alle Gefühle von allem. Nach einiger „Zeit“ gibt es einen kleinen Impuls und meine Essenz bildet sich erneut. Ich löse mich wie ein Tropfen aus der Wolke und gleite erneut ins All. Einen Moment schwebe ich dort frei und dann entdecke ich eine Art dünnen Faden und fühle mich in dessen Richtung gezogen. Ich folge diesem „Weg“. Er führt mich vorbei an Sonnen, Sternen, Planeten, Asteroiden etc… hin zu einer anderen Welt. Ich spüre dort eine Verbindung zu einem „Wesen“ dieser Welt und „fliege“ auf es zu und in es hinein. (in anderen dieser Träume sind es manchmal auch zwei Wesen – es können Welten sehr ähnlich unserer sein oder eben auch sehr sehr fremdartig bis hin zu nicht richtig in Worte fassbar).
Dieses Mal ist es ein Wesen mit bläulicher Haut, vier Armen, aufrecht stehend auf zwei Beinen, wenn jedoch mit einem weiteren Gelenk. Ein Geschlecht (männlich, weiblich etc.) gibt es nicht, da es auf dieser Welt nur ein Geschlecht gibt.
Nun befindet sich meine Essenz in diesem Wesen und verbindet sich langsam.
Ich bekomme immer mehr Eindrücke/Erinnerungen von dieser Welt hier und von den Gedanken und Gefühlen dieses Lebewesens.
Ich behalte jedoch immer mein Bewusstsein bei – ich träume luzid, habe ab jetzt ganz bewussten Einfluss auf alle Handlungen des Wesens. Wie in diesem Fall auch, zieht sich das original Bewusstsein in den Hintergrund zurück, wie ein „Beifahrer“ (Manchmal ist es auch eine Welt, auf der die „Bewohner“ ebenfalls von diesen Dingen wissen und ein offener Austausch bzw. ein bewusster Nutzen des unterschiedlichen Wissens und Erfahrungen passiert).
Als nächstes befasste ich mich nun mit dem Neuem um mich herum und damit, wie sich ein Körper mit zwei weiteren Armen und Gelenken anfühlt, wie man ihn überhaupt bewegt. Wie fühlt sich alles an, welche Sinneseindrücke gibt es, gibt es andere Sinne, als unsere Bekannten...? Mir fällt auf, dass die „Luft“ hier mehr Widerstand bietet. Ähnlich, wenn man zB auf unserer Welt so bis 3 Meter unter Wasser wäre. Noch etwas hilflos gehe ich ein paar Schritte. Mein Herz schlägt schnell – hm nein es ist eher so, dass viele kleine „Herzen“ in meinem „Kreislauf“ aktiv sind. Seltsames Gefühl. Nach und nach finde ich mich jedoch in der neuen Welt zurecht und „verschmelze“ ein wenig mit ihr und dem Wesen. Es ist als wäre ich zeitgleich ich und doch auch dieses Wesen. Nun lebe ich einige Zeit (in diesem Fall waren es ein paar Wochen – es kann in anderen Träumen auch kürzer oder länger sein. Manchmal gibt es eine Art Aufgabe oder etwas, wo mein, auf dieser Welt fremdes Wissen helfen kann, manchmal lerne ich selbst eher etwas, durch diese Zeit und Welten. Manche Welten besuche ich immer wieder und kann die Entwicklungen dort mitverfolgen).


Ich schreibe jetzt mal nicht, was in diesen Wochen alles passiert ist, das würde nun gänzlich den Rahmen sprengen, denke ich.


Das „Ende“ dieser Träume bzw. das Erwachen ist vom Ablauf her meist gleich. Meine Essenz gleitet wieder aus dieser fremden Welt zurück ins All und wird dann (meist extrem schnell) zurück in meinen Körper gezogen, wieder an einem dünnen weißgolden schimmernden Faden, allerdings nun nicht erneut durch das Licht, wie am Anfang.


Ich wache auf!



Klingt bestimmt alles ein wenig seltsam - aber so sind "Träume" ja gerne.
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Raunächte bewusst erleben 2020-21 - von Attila - 15.12.2020, 17:58
RE: Raunächte bewusst erleben 2020-21 - von SandyHPP - 26.12.2020, 12:04

Möglicherweise verwandte Themen…
  Raunächte bewusst erleben 2021-22 Attila 38 6.258 10.01.2022, 15:06
Letzter Beitrag: Attila
  Heute Abend Traumdeutung!- 03.02.2020 Attila 1 1.793 03.02.2020, 17:27
Letzter Beitrag: MonikaS
  Kleine Vorstellungsrunde - Webinar 2020 Attila 5 2.112 21.01.2020, 09:40
Letzter Beitrag: Attila
  Raunächte bewusst erleben 2019-20 Attila 52 10.733 08.01.2020, 09:08
Letzter Beitrag: Attila

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: