"Spirituelle Heilung" ist ein Kurs. "Spirituelle Beratung" ist ein Ausbildungsweg der mehrere Kurse beinhaltet.
Spirituelle Heilung ist ein Kurs der über 14 Termine geht. Dieser Kurs zielt darauf ab die verschiedenen spirituellen Heilwege und Lehrsysteme zu verbinden und Heilungsansätze in der Verbindung der verschiedenen Wege auszuarbeiten. Diesen Kurs würde ich Dir empfehlen, wenn Du schon ein paar Kurse aus dem Ausbildungsweg "Spirtuelle Beratung" gemacht hast.
Am besten für einen Einstieg ist es natürlich den Basiskurs zu machen. Auch für diesen kannst Du um einen Gastzugang bei der Schule anfragen. Im Augenblick sind neben dem Basiskurs 12 verschiedene Kurse im Angebot für die Ausbildung zum spirituellen Berater, dieses Angebot wird in Zukunft erwartungsgemäß auch noch ein wenig erweitert. Wir freuen uns auch über Anregungen, welche Themen Dich interessieren würden.
Die Kurse werden erwartungsgemäß ca. alle eineinhalb bis zwei Jahre wiederholt, dies hängt auch davon ab, wieviel Interessenten es für die einzelnen Kurse gibt.
Alle Kurse werden aufgezeichnet, können also auch nach Ablauf des Kurses gebucht werden. Dank der Aufzeichnungen kann man dann ganz bequem im eigenen Tempo lernen. Du kannst mir hier über das Forum jederzeit Fragen zu den Inhalten der Kurse stellen, sowie mir auch gerne eine private Nachricht senden.
Wenn Du ein Zertifikat als spirituelle Beraterin erlangen möchtest, ist der Basiskurs Voraussetzung, sowie die Buchung zwei weiterer Kurse. Danach erhältst Du Zugang zu unserer Online-Prüfung. Bei positivem Bestehen erhältst Du das Zertifikat als spirituelle Beraterin.
Die Vorstellung der Ausbildung als Spirituelle Berater war vorgestern am Dienstag. Die Aufzeichnung wird noch heute online gestellt. Du findest diese einerseits im e-Learning unter "Videos über Ausbildungen", andererseits wird sie bald auch auf der Kursseite eingebunden. Diese findest Du hier:
https://www.isolde-richter.de/ausbildung...r-berater/
Als Einstieg würde ich Dir dieses Buch empfehlen. Es geht hier zwar nicht direkt um die unterschiedlichen spirituellen Heilungswege, aber es geht um die Arbeit mit unseren Emotionen, die im Kern jeder spirituellen Arbeit liegt und über die wir auch unter anderem im Basiskurs sprechen werden.
David R. Hawkins, Loslassen - Der Pfad widerstandsloser Kapitulation, 2014, Sheema-Medien
Die Ausbildung zum Spirituellen Berater hat übrigens auch ein eigenes Forum, wo ich demnächst auch noch weitere Informationen zur Ausbilung teilen werden. Der Link zu diesem Forum:
https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...m-793.html
Ich hoffe Ich konnte Deine Fragen beantworten, falls Du noch etwas wissen möchtest, dann schreibe mir bitte.
Liebe Grüße,
Attila