Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fallbeispiel für HPA Prüfungsvorbereitung - 28 jährige Ökotrophologin
#27
Zur Bewegungsempfehlung: 

Bonnie hat das denke ich bereits gut beantwortet, vor Therapie muss natürlich Diagnostik kommen. 

Auch wenn es nicht zwingend kontraindiziert ist und ja tatsächlich Bestandteil der meisten Therapiekonzepte ist, sich ausreichend zu bewegen und natürlich am Besten draußen mit natürlichem Licht und hoffentlich guter Luft, würde ich davon absehen Patienten etwas zu raten bevor ich Ihnen wenigstens ne Verdachtsdiagnose mit auf den Weg geben kann. 

Schon alleine um nicht den Eindruck zu machen "Pauschalkuren" zu empfehlen. Ich würde mir als Patient verarscht vorkommen (kam ich mir auch schon in solchen Situationen).

Bei mir schaltet da irgendwie die innere Stimme an, nach dem Motto "die weiß zwar nicht was ich hab, aber es wird mit Sicherheit durch Bewegung an der frischen Luft kuriert. Und morgen komm ich mit ner Lebensmittelvergiftung und die geht dann bestimmt auch durch spazieren weg..." 

Ich denke auch wenn es nicht zwingend kontraindiziert ist, verliert man durch Therapieempfehlungen VOR Diagnosefindung irgendwie an Seriosität. Und ja manchmal kann es tatsächlich schaden. 

LG
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fallbeispiel für HPA Prüfungsvorbereitung - 28 jährige Ökotrophologin - von katha_w - 22.07.2020, 18:31

Möglicherweise verwandte Themen…
  Fallbeispiel für HPA Prüfungsvorbereitung - Rückenschmerzen Marlene Furtwängler 109 32.973 05.10.2022, 11:15
Letzter Beitrag: swaiyam
  Fallbeispiel für HPA Prüfungsvorbereitung - Mutter mit 16 jähriger Tochter Marlene Furtwängler 7 4.342 22.09.2020, 09:04
Letzter Beitrag: katha_w
  Fallbeispiel für HPA"F" Prüfungsvorbereitung - Student kommt mit seiner Mutter zum HP Marlene Furtwängler 34 12.797 26.04.2020, 12:41
Letzter Beitrag: Bonnie2000
  Prüfungsvorbereitung für "Anfänger" Fallbeispiel - Anamnese Marlene Furtwängler 41 15.966 23.04.2020, 10:56
Letzter Beitrag: Marlene Furtwängler
  Fallbeispiel Mündliche Prüfung Heilpraktiker - Prüfungsvorbereitung für "A"-HPA Marlene Furtwängler 20 8.155 22.12.2019, 16:37
Letzter Beitrag: Tanja Loibl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: