liebe Mitlernenden,
ich bin Susanne aus Baden-Württemberg und habe im Juni 2019 mit der Heilpraktikerausbildung hier begonnen. Ich komme aus dem kaufmännischen Bereich, belege aber schon seit mehr als 20 Jahren immer wieder Kurse in Homöopathie. Bisher habe ich außer mir noch meine Familie (2 Kinder) plus Mann behandelt und bin nach wie vor davon begeistert.
Was mich an den Bachblüten so interessiert, ist die Behandlung der Psyche - des Seelenzustandes. Ich glaube wir Menschen schleppen so manches aus unserer Vergangenheit mit uns herum, ohne zu wissen, das es uns belastet und Auswirkungen auf unser jetziges Verhalten hat. Der Mensch besteht aus Körper und Seele und beides gehört zusammen. Wenn etwas aus dem Gleichgewicht geraten ist wird man krank. Davon bin ich überzeugt.
Ich sehe auch keinen Grund, warum man nicht Homöopathie und Bachblüten nehmen sollte. Ganz nach dem Motto: wer heilt hat recht.
Am ersten Abend war ich leider verhindert und konnte nur die Aufzeichnung anschauen. Bei der heutigen Schulung war ich anwesend und ich fand es so kurzweilig. Ich freue mich schon wahnsinnig auf nächste Woche. Es ist soo interessant und ich kann es kaum abwarten, was du, liebe Gudrun, uns noch alles beibringen wirst.
Viele Grüße
Susanne