Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung Bachblütenkurs 2022
#1
Herzlich willkommen zum Kurs: zertifizierte Ausbildung zum Bachblütenberater/Bachblütentherapeuten
Wie schön, dass Ihr dabei seid  [Bild: heart.gif]

Hier ist der Ort, um  Euch gegenseitig etwas besser kennenzulernen. Und natürlich, dass ich Euch ein bisschen besser kennenlerne.
Es wäre ganz toll und ich rechne es jedem hoch an, wenn Ihr das ein oder andere "Nette" zu lesen wäre
Wir verbringen doch einige Montag Abende zusammen  [Bild: smile.gif]

Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#2
Ich bin Kirsten , 51 Jahre alt und wohne mit Hund und Lebensgefährte im Milower Land kurz vor  Sachsen Anhalt. Seit Januar mache ich an der Isolde Richter Schule die Ausbildung zum Heilpraktiker . Kräuter begleiten mich schon seit meiner Kindheit, dank meiner Großmütter. Was die Bachblüten angeht bin ich auch noch Neuling . Habe zwar das eine oder andere gelesen und ganz gespannt auf den Kurs Smile .
„Wenn jemand sagt: «Das geht nicht», denke daran: Das sind seine Grenzen, nicht deine.“
Antworten Zitieren
#3
Hallo zusammen,

mein Name ist Janina und ich bin 40 Jahre alt, habe bei Gudrun schon die Aromaberatung besucht und noch weitere Kurse an der Schule.

Die Bachblüten sind für mich komplett neu und ich freue mich schon auf weitere Abende.

Liebe Grüße

Janina
Antworten Zitieren
#4
Hallo ich bin Sandra, 45 Jahre alt und seit 11 Jahren mit eigener (die ersten Jahre Beratungs-) Praxis tätig. Den HPP habe ich März 2015 gemacht und spezialisiert bin ich auf die Hypnoseanalyse. www.holzbauer-hypnose.de
Zu den Bachblüten komme ich eher zufällig: den ersten Kontakt hatte ich als Führerscheinprüfling, da hat mir eine Mischung sehr gut helfen können, mit meiner Prüfungsangst klarzukommen. Vor einigen Wochen hat mir meine Tochter dann Fragen zu Bachblüten gestellt und das Interesse war geboren Smile
Privat bin ich verheiratet, 2fache Mama von erwachsenen Kinder, Katzenliebhaberin und lebe im schönen bayerischen Wald.

Ich freue mich auf die weiteren Unterrichtseinheiten Sleepy  Liebe Grüße
Antworten Zitieren
#5
Rainbow 
Hallo Ihr Lieben,
ich heiße Christina, wohne in der thüringischen Rhön,
bin HPP in eigener Praxisseit 2016 , meine Praxis ist in Hessen , Fulda. 
www.praxissell.de
Spezialisiert bin ich auf Regressionstherapie und spirituelle Hypnose.
Seit 1,5 Jahren habe ich „wieder“ einen Seelenfreund, Hündin, die ich noch mit in meine Praxis integrieren möchte. 
Bachblüten hatte ich schon zu meiner HPP Prüfung ? und bin letztes Jahr wieder darauf aufmerksam geworden, aufgrund einer eigenen inneren seelischen Dysbalance oder Sinnkrise … ich war sehr skeptisch am Anfang aber es hat mir sehr gut getan… habe mir das set bestellt, das Buch von Mechthild Scheffer gelesen und habe für mich und Freunde schon Mischungen zusammengestellt und bei allen ist eine Veränderung zu erkennen. 
Ich freue mich, noch mehr zu lernen und meine Klienten damit zu unterstützen… 
Freue mich auf eine tolle Zeit mit euch ??
Antworten Zitieren
#6
Hallo zusammen,

ich heiße Kathrin, bin 44 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und meinen 2 Kindern samt Laufenten und Hasen in der Oberpfalz. Seit 2011 bin ich als Coach und Trainerin selbständig (www.blickweiten.de). Die Corona-Zeit habe ich auf einem Biolandhof "überdauert". Nun möchte ich wieder mehr selbständig tätig sein und kann mir die Bachblütenberatung als wunderbaren Wiedereinstieg vorstellen. Schon vor 20 Jahren hab ich sehr gute Erfahrung mit Bachblüten gemacht und würde sie jetzt gerne auch bei meinen Kindern anwenden. Viele Grüße und auf eine interessante gemeinsame Ausbildung! Kathrin
Antworten Zitieren
#7
Hallo ihr Lieben,

mein Name ist Jana (50), lebe mit meinem Mann und meiner Tochter in Niedersachsen, in der Nähe von Braunschweig.

Von 2016 bis 2021 war unser Zuhause China, durften dort neue Erfahrungen sammeln. In China hatte ich die Gelegenheit eine Ausbildung zum "Systemischen Coach" zu machen.

Als wir zurück nach Deutschland kamen, hatte ich gar keine Ambitionen mehr in das alte Hamsterrad (Bank) zurückzukehren. Ich hatte mich daher nach einigen Überlegungen für eine Ausbildung zum HP (Paracelsus Schule Braunschweig) entschieden und bin dankbar dafür, dass ich diese Ziel mit vollem Einsatz verfolgen kann.

Nun habe ich unter anderem schon von Schüssler Salzen, Schröpfen und auch Bachblüten gehört und möchte gern mehr über Bachblüten und deren Wirkungsweise lernen und verstehen können.

Ich empfinde es immer wieder als großes Geschenk, auf diese Art und Weise auch wieder die Möglichkeit zu haben, neue, liebe Menschen kennenzulernen, sich auszutauschen - die ebenfalls diese Interessen teilen.

Bis Montag - herzliche Grüße,

Jana
Antworten Zitieren
#8
Liebe Freundinnen der Bachblüten  Heart

Herzlich willkommen in der Ausbildung zum zertifizierten Bachblütenberater:in oder zum zertifizierten Bachblütentherapeut:in
Wieder sind so viele besondere Menschen in diesem besonderen Kurs.
Ich freue mich auf weitere spannende Montag Abende mit Euch.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#9
Moin,

ich bin Andrea Beerbaum, 41 J. aus Hamburg, gebürtig NRW, 2 Kids im besten Teeniealter leben bei mir, der Große ist schon ausgezogen.

In meiner Hamburger alternativen und ganzheitlichen Heil- und Geshundheitspraxis arbeite ich mit Frauen, sowohl als Patientin und Klientin. In meiner Profession als Heilpraktikerin für Psychotherapie mit dem Spektrum an Aromatherapie (ärztl. geprüfte Aromaexpertin für Aromapflege), Gesprächspsychotherapie, Therapeutische Frauenmassage (TFM®️) und energetisch mit Reiki.

>> Wohlfühlen und mit allen Sinnen erleben.

Genieße höheres Wohlbefinden, weniger Stress und ein entspannteres Leben.

Natürlich und ganzheitlich begleite ich Frauen in allen Lebensphasen, indem ich ihnen zeige, wie sie ihre Bedürfnisse besser wahrnehmen und dadurch mehr Sicherheit erfahren.

??‍♀️ Wellness für die Sinne - Genießen, Wohlfühlen, Verwöhnt werden ? <<

Zu den wunderbaren Essenzen der Bachblüten habe ich Anfang 2021 selbst (erst) gefunden. Früher sind mir die Bachblüten als "Rescue Tropfen oder Drops" wohl schon begegnet. Ich hatte aber keinen weiteren Zugang zu ihnen.

Die erste Bachblüte, mit der ich nun 2021 in Kontakt kam war die White Chestnut und sie war damals mein persönlicher Gamechanger überhaupt. Aufgrund meiner über 20 jährigen Berufserfahrung in der psychiatrischen Pflege, meiner eigenen Profession, sollte man meinen, ich habe alle Werkzeuge an der Hand gehabt, die man in einer Krise brauchen kann. Doch nichts half mir damals und ich wurde richtig kirre mit meinen haftenden Gedanken/Themen, innere Unruhe und diffuse Wut im Bauch. Meine Lebensgefährtin empfiehl mir die White Chestnut, da sie vor Jahren ähnliche Thematiken hatte und gute Erfahrungen machte. So ich ebenfalls und begann mich mit den Bachblüten näher zu beschäftigen, dankbar und fasziniert zugleich. Und jetzt bin ich hier und möchte mein Wissen vertiefen und ggfs. in mein Praxisangebot aufnehmen.

Ich freue mich auf den Austausch hier in der Gruppe ??


??‍♀️ Wellness für die Sinne - Genießen, Wohlfühlen, Verwöhnt werden ? 
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Heart Infos, Fragen und Feedback Bachblüten-Ausbildung 2022 Gudrun Nebel 2 848 20.10.2022, 08:32
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Vorstellung der Bachblüten-Teilnehmer 2021 Gudrun Nebel 16 3.601 13.11.2021, 21:20
Letzter Beitrag: havenhygge
  Infos, Fragen, Feedback: Bachblütenkurs 2020 Gudrun Nebel 22 6.660 21.04.2021, 15:41
Letzter Beitrag: mihaelaci
Heart Vorstellungsrunde Bachblütenkurs 2020 Gudrun Nebel 44 7.844 18.01.2021, 15:20
Letzter Beitrag: Alexandra M.
  Vorstellung der Seminar-Teilnehmer Bachblüten Gudrun Nebel 48 11.146 03.01.2020, 20:16
Letzter Beitrag: Isabelle C.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: