Also, unser Lieblingsreiseziel ist die Insel Römö in Dänemark. Als Nachbarinsel von Sylt für uns recht schnell zu erreichen und trotzdem eine völlig andere Welt. In DK gehen die Uhren langsamer, ist das Land weiter - hab ich zumindest im Gefühl.
Im Süden der Insel gibt es total schnuckelige Ferienhäuser, deren Gärten so angelegt sind, dass man meint man wäre ganz allein. Wenn man abends nochmal eine Runde Gassi geht gibt es dort keine Strassenlaternen und es herrscht eine himmlische Ruhe und alles ist total dunkel - so wie es halt natürlich ist.
An den weiten Sandstränden ist man, wenn man weiß wo, total ungestört, kann unendlich lang mit den Hunden laufen ohne einer Menschenseele zu begegnen und so total abschalten und die Seele baumeln lassen.
Ach, ja Römö, im Oktober kommen wir wieder. Diesmal mit unserem kleinen Sonnenschein, der sich bestimmt über den weiten Sandstrand freuen wird.
Aber auch hier im Harz gibt es schöne Ecken und ich muss sagen, es ist schön dort zu wohnen wo andere Urlaub machen.
Grade heute waren wir an einem schönen Harzer Teich und auch der Kleine konnte ins seichte Wasser gehen. Wir hatten viel Spaß, durch die Bäume nicht zu viel Sonne und haben vom Auto und zum Auto zurück noch einen erholsamen Spaziergang im Schatten der Bäume gemacht.
Als Ausflugsziele empfehlenswert:
Der Weltwald in Bad Grund - das ist eine Ansammlung vieler exotischer Planzen (z.B. die Mammutbäume sind riesig) seit ein paar Jahren gibt es auch noch einen Indianerpfad dort der nicht nur den Kindern Freude macht.
Dann die Tropfsteinhöhle in Bad Grund - immer einen Besuch wert. Hier ist eine Ausstellung über die älteste Familie hier in der Region. Denn man hat vor einigen Jahren Knochenfunde in einer Höhle gemacht und mit einer Großstudie tatsächlich Nachfahren dieser Clanfamilie ausfindig gemacht.
Goslar- eine wunderschöne historische Stadt.
Und natürlich der Brocken, der Berg an dem die Walpurgisnacht gefeiert wird.
Patenkind von Werner Bergner