Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Schöne Urlaubsorte
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo ihr Lieben,
da ich ja in einer Region lebe, wo andere Urlaub machen.
Möchten wir natürlich gerne auch mal woanderst hin und
einen Tapetenwechsel haben...

Habt ihr in euren Regionen tolle Ausflugsziele?
Oder gibt es was wo ihr schon ward und empfehlen könnt?

Nächstes Jahr möchte ich gerne wieder mal verreisen und lasse
mich gerne inspirieren!

So schön ist es bei uns

Es ist im Sommer schön:
[Bild: attachment.php?thumbnail=6473]   

und im Winter:
[Bild: attachment.php?thumbnail=6474]
Hallo liebe Simone, oh ich kann mich auch noch an nen ganz tollen Urlaub im Allgäu erinnern...Hab damals in Fischen geschlafen und fand es toll.
Nun ja...inzwischen sind Urlaube am Meer durch die Lebensumstände einfacher. Und damit meine ich vor allem mein zweites Zuhause Fuerteventura. Die Insel ist mir so ans Herz gewachsen. Überhaupt Spanien ist toll, auch Andalusien find ich immer wieder schön, dort aber auch die Berge und Dörfer.

Hihi, jetzt les ich grad, dass du nach unseren Regionen gefragt hast. Klar, auch schön der Schwarzwald, vor allem Titisee, nur zu viele Touristen, Triberg die Wasserfälle, der Europapark, die Dörfer im Elsass nebenan...ja ich glaub meine Wahlheimat ist schon ganz toll auch.
Liebe Simone, Heart

schöne Fleckchen gibt es überall, wir wohnen in einer Gegend, die Amerikaner und Japaner bei ihren Rundreisen immer dabei haben, schon alleine wegen des Heidelberger Schlosses, wir können einiges besichtigen wie zum Beispiel, Speyer, Mannheim, Heidelberg, Schwetzingen, Ladenburg, sind aber auch schnell zum Wandern und um dort die Natur zu genießen im Odenwald und in der Pfalz mit den vielen kleinen Weindörfern. In Ca. Eineinhalb  Stunden sind wir auch im Schwarzwald..........aber auch Nord- oder Ostsee ist eine Reise wert, wir fahren im September für eine Woche an die Ostsee, Nordsee ist halt rauer, aber auch wunderbar, frag Birgit doch mal wegen Föhr, aber das ist von Euch schon verdammt weit weg Angel
Ich persönlich schwärme sehr für den Lago Maggiore, besonders Cannobio hat es mir angetan.....seufz....hach, wie schön! Direkt nebenan liegt ja das Tessin, tolle Gegend!

100 km von uns entfernt liegt Köln...ist auch immer wieder eine Reise wert....aber auch Nürnberg ist eine schöne Stadt. Ich mag Städtereisen wirklich sehr.

Wenn Du meine Kinder fragen würdest, so würden sie Dir sicherlich Berlin mit dem naturhistorischen Museum empfehlen....lach! Oder sie würden sagen, dass Ihnen der Timmendorfer Strand vor zwei Jahren gut gefallen hat.

Aber die Fotos von Deinem Oberstdorf sind wirklich wunderschön, da kann ich mit Fotos von Menden nicht mithalten.....Sehenswürdigkeiten hier? Puh, da müsste ich wirklich überlegen...
Ich liebe, wo wir wohnen......direkt beim Nationalpark Wattenmeer, am einzigen Südstrand an der Nordsee, alle ostfriesischen Inseln sind relativ schnell zu erreichen, in Pilsum steht der Leuchtturm aus Ottos Film, es gibt viele kleine Fischerorte an der Küste, wir haben den größten Marinestandort......es gibt hier eigentlich so viel zu gucken und bestaunen.......in Süddeutschland war ich früher oft, war natürlich auch wunderschön überall wo ich war......eigentlich hat Deutschland total tolle Flecken Erde Heart
Unseren Urlaub, in dem wir uns richtig erholen können, verbringen wir in Slagharen......Freizeitpark in Holland.....da sind die Kinder den ganzen Tag im Park unterwegs und wir müssen nicht mehr überall mit hin......Big Grin
(21.08.2016, 09:40)Romina schrieb: [ -> ]Ich liebe, wo wir wohnen......direkt beim Nationalpark Wattenmeer, am einzigen Südstrand an der Nordsee, alle ostfriesischen Inseln sind relativ schnell zu erreichen, in Pilsum steht der Leuchtturm aus Ottos Film, es gibt viele kleine Fischerorte an der Küste, wir haben den größten Marinestandort......es gibt hier eigentlich so viel zu gucken und bestaunen.......in Süddeutschland war ich früher oft, war natürlich auch wunderschön überall wo ich war......eigentlich hat Deutschland total tolle Flecken Erde Heart
Unseren Urlaub, in dem wir uns richtig erholen können, verbringen wir in Slagharen......Freizeitpark in Holland.....da sind die Kinder den ganzen Tag im Park unterwegs und wir müssen nicht mehr überall mit hin......Big Grin

Liebe Romina, das glaub ich Dir, ich bin doch Leuchtturmsammler und weiß wie toll unsere Küste ist und in Pilsum ist ja auch ein ganz besonderer Leuchtturm, nicht das schnöde rot weiß sondern das witzige gelb rot, aber die Küste hat schon was, da beneide ich Euch sehr und mit den schönen Fleckchen in Deutschland geb ich Dir vollkommen Recht, die kennen aber nur wenige........schade eigentlich
(21.08.2016, 09:40)Romina schrieb: [ -> ]Ich liebe, wo wir wohnen......direkt beim Nationalpark Wattenmeer, am einzigen Südstrand an der Nordsee, alle ostfriesischen Inseln sind relativ schnell zu erreichen, in Pilsum steht der Leuchtturm aus Ottos Film, es gibt viele kleine Fischerorte an der Küste, wir haben den größten Marinestandort......es gibt hier eigentlich so viel zu gucken und bestaunen.......in Süddeutschland war ich früher oft, war natürlich auch wunderschön überall wo ich war......eigentlich hat Deutschland total tolle Flecken Erde Heart
Unseren Urlaub, in dem wir uns richtig erholen können, verbringen wir in Slagharen......Freizeitpark in Holland.....da sind die Kinder den ganzen Tag im Park unterwegs und wir müssen nicht mehr überall mit hin......Big Grin

Ich mag die See auch sehr gern, wir waren vor 5 Jahren in Wiesmoor, meine beste Freundin wohnt ja auch in WHV :-) Für nächstes Jahr, haben wir jetzt mal so geplant wieder in deine Richtung zu fahren. Mal sehen. Ich bin nämlich wirklich urlaubsreif, mein letztes Urlaub war vor 5 Jahren, wo wir aber auch 14 Tage weg waren.

Ja, den Marinehafen haben wir schon besichtigt, als wir die große Hafenrundfahrt mitgemacht haben. Ich liebe es wenn der Wind mir um die Ohren fegt und die Weite am Wasser ist herrlich :-) Heart
Oh wie schön Simone Heart ......dann sagst Du aber Bescheid, neeeee Kuss
Wer kann da schon nein sagen??? Big Grin

[attachment=6475]
(21.08.2016, 10:24)Romina schrieb: [ -> ]Oh wie schön Simone Heart ......dann sagst Du aber Bescheid, neeeee Kuss

Eh klar, Romina Heart  Ich möchte dich schon mal live treffen Kuss

Und die Rumflockentorte mit Schwarztee und Wölkchen, herrlich Tongue Big Grin und Bohntjesopp Big Grin

Ich kann nicht nein sagen, da bekomm ich grad richtig Fernweh ;-(

Ich persönlich mag die NOrdsee mit ihrem rauheren Klima noch mehr, als die Ostsee.
Da ich ja das ganze Jahr in den Bergen lebe, ist für mich dann auch der KOntrast
schön und erholsam :-)
Ich denke gerade auch an Norden und Norddeich, mensch war das herrlich und die
vielen, vielen herrlich blühenden Rhododendren in allen möglichen FArben.
Einfach nur schön :-))))
Hallo ihr Lieben,

ihr wohnt ja wirklich herrlich, Simone, Eva und Romina, da kommt richtig Urlaubsstimmung auf und
man braucht dann kaum mehr in den Urlaub zu fahren.

Ich kann noch die Vogesen empfehlen, ich habe schon öfters in La Bresse Urlaub gemacht,
die Route des Crêtes, Gérardmer, der Honeck ..... Wir waren viel wandern, die Luft ist herrlich,
viele Bergseen, Almwirtschaft und das französische Flair. War jedes Mal ein Erlebnis.

Auch die Eifel ist sehr schön, mit ihren Maaren, dem landschaftstherapeutischen Park in Bad Bertrich,
dem Eifelsteig, den Seen, dem Naturpark Hohes Venn und Vulkaneifel. Den idyllischen Dörfern: Manderscheid,
Kyllburg und Monschau und vielen anderen. Toll zum Wandern oder auch einfach nur um die Natur zu genießen.

Einen schönen Sonntag und herzliche Grüße

Bernd
Lieber Bernd,
das klingt auch richtig schön, die Eifel ist mit Sicherheit auch eine Reise wert.

Ich bin der Meinung, dass wir hier in Deutschland noch so viele
wunderschöne und herrliche Flecken Erde haben, die es zu erkunden gilt  Heart 
Ehrlich gesagt, ich bin nicht so der Auslandreisefan.

Aber ein schöner Thread, wo man tolle Anregungen bekommt. Ich freu
mich noch auf viele Beiträge und Erfahrungen.
Und ich war echt noch nie an der Nordsee...bekomm auch grad Fernweh wenn ich das so lese. Mein Traum ist tatsächlich, da mal im Winter hinzufahren, wenns so richtig rau ist...hach ja, bisschen träumen...
(21.08.2016, 10:46)manuela_hofm schrieb: [ -> ]Und ich war echt noch nie an der Nordsee...bekomm auch grad Fernweh wenn ich das so lese. Mein Traum ist tatsächlich, da mal im Winter hinzufahren, wenns so richtig rau ist...hach ja, bisschen träumen...

Was nicht ist, kann ja noch werden, liebe Manuela.

Ich möchte auch gerne im Winter mal an die Nordsee, allerdings macht mein Mann da nicht mit. Dann fahren einfach wir zwei *lach*
Norddeich  top
Ist unsere zweite Heimat geworden Angel

Ich bin früher gerne in Südfrankreich gewesen. In einem kleinen, abgelegnen Bergdorf ohne Strom. Wasser hat man aus einer Quelle geholt - wenn noch genug Wasser da war- abends waren überall Kerzen an, Plumpsklo, schöne Landschaft, Wasserfall - eiskaltes Wasser brrrrrr, aber klar- ,und alles etwas gemütlicher.
Leider hat sich einiges geändert. Und nachdem Strom da war, bin ich nicht mehr hin. Ich wollte meine Erinnerung und Gefühle zu dem Ort so behalten, wie es war. So ursprünglich.

Mit den Kindern sind wir irgendwann mal nach Norddeich gefahren. Seitdem fahren wir immer wieder dort hin und die Kinder sagen auch: wann fahren wir mal wieder nach Norddeich?
Im Hochsommer waren wir noch nie dort Big Grin . Dafür aber im Herbst, Frühjahr und im tiefsten,eisigen Schnee Big Grin - also Winter,herrlich.
Der nächste Urlaub ist geplant, und auch mit sehr klaren Vorstellungen was wir dort dann machen.

Ich mag z.B. das Labyrinth total gerne. 
Und mich fasziniert jedes Mal auf neue die Nordsee, das imposante Meer mit Ebbe und Flut.


Ach, Sehnsucht Smile


Lg
Was nicht ist, kann ja noch werden, liebe Manuela.

Ich möchte auch gerne im Winter mal an die Nordsee, allerdings macht mein Mann da nicht mit. Dann fahren einfach wir zwei *lach*
[/quote]

Hihi, gute Idee. Ich würden meinen nämlich auch nicht dazu bringen. Denn im Winter kann man ja nicht am Strand liegen und braun werden.  Rolleyes
(21.08.2016, 11:35)manuela_hofm schrieb: [ -> ]Was nicht ist, kann ja noch werden, liebe Manuela.

Ich möchte auch gerne im Winter mal an die Nordsee, allerdings macht mein Mann da nicht mit. Dann fahren einfach wir zwei *lach*

Hihi, gute Idee. Ich würden meinen nämlich auch nicht dazu bringen. Denn im Winter kann man ja nicht am Strand liegen und braun werden.  Rolleyes
[/quote]

Ja, so sieht mein Mann das auch. Smile
Als ich jetzt gerade in der Küche stand und das Essen machte,
fiel mir ein, in Bad Windsheim gibt eine ganz tolle Therme

Die haben einen Salzsee, da ist der Salzgehalt genauso hoch, wie
im Toten Meer.
Irre da drin, da legt man sich ins Wasser und geht nicht unter.
Ein schönes Ambiente und Erholungsfaktor pur.

Gerade für Neurodermitiker und Psoriasis-Pat. sehr geeignet,
da kann man sogar eine Kur machen.

Und Bad Windsheim hat auch ein super schönes Freilandmuseum.
Liebe Simone,

das Freilichtmuseum ist wirklich einen Besuch wert.
Da war ich mit der Schulklasse zum Wandertag, ist
von Würzburg nicht so weit und heute ist noch soviel
mehr dazu gekommen. Wirklich sehenswert.

Die Therme kannte ich noch nicht, besonders der
Salzsee hört sich richtig gut an. Das merke ich mir
mal, von meinen Eltern ist das garnicht so weit entfernt.
Allerdings komme ich erst an Weihnachten wieder nach
Würzburg.

Deine Bilder sind klasse, ich mag Deine Bilder sehr, sie
drücken immer soviel Echtheit aus, ganz anders als
die gestellten Bilder in den Hochglanzprospekten.

Einen herzlichen Gruß sendet Dir
Bernd
Lieber Bernd,

stimmt liegt ja gleich bei dir in Heimatnähe.
Grüß mir Würzburg, wenn du an Weihnachten
heim kommst.

Ja, das Freilandmuseum ist richtig schön und man
kann dort auch sehr gut essen.
Ich erinner mich an überbackenen Spargel, lecker Tongue
Frischer gekochter Spargel, mit feingewürfelter Paprika
und Tomaten in eine Aufflaufform schichten,
mit Sauce HOllandaise übergießen und im Ofen
überkrusten, dazu gab es Petersilienkartoffeln. Hmm, lecker.

guck mal:
http://franken-therme.net/salzsee/uebersicht.html
ich war schon zweimal dort. Ich liebe ja
Franken.
Übernachtet haben wir hier:
http://www.schulz-gaestehaus.de/

Hast du gewusst, dass ich schon mal ein Jahr
in Oberfranken gelebt habe. Ich vermisse manchmal
die lebenslustigen und lebensfrohe Menschen.
Ihr seid ein tolles Volk und ich habe dort
gelernt, wie man Feste feiert Big Grin
Seiten: 1 2 3