Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schöne und positive Situationen in Zeiten von Corona
#1
Die letzten Monate waren für mich im Allgemeinen nicht leicht und die Situation wird auch noch so bleiben.

Dazu kommen von heute auf morgen massive existenzielle Probleme.


Ich habe versucht das positive zu sehen. Was nicht immer so leicht fällt wenn die Sorgen einen zerfressen. Aber dennoch gibt es so schöne Momente, die mich so dankbar sein lassen.

Das schönste für mich.

* So unverhofft kommt ein rettender (oder zwei ) rettende Engel, die einem eine riesen Last nehmen.  
* ich hatte Zeit mit meinem Mann einen Kaffee in der schönen Mittagssonne zu trinken. Dafür ist normal keine Zeit, weil ich arbeiten muss.
* meine Tochter muss die Weissheitszähne gezogen bekommen. Es war so schwierig einen passenden Termin zu finden. Wann verpasst man nicht so viel in der Schule, dann Firmung, Turniere usw, dazu der normale Wahnsinn der letzten Monate. Also dachte ich ich schreibe den Kieferchirurgen mal einfach an. Falls kurzfristig ein Termin frei wird nehmen wir den. Und siehe da. Am Freitag kann sie kommen. Sie verpasst keine Schule und auch nicht viel im privaten, da wir ja fast alles geschlossen haben.. also hat die Krise auch ihr Gutes....

Meine Aufgabe jeden Tag... DAS GUTE SEHEN

Was waren für euch schöne Momente???

Glg Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#2
Ich hatte heute auch einen schönen Moment. Smile 

Ich hatte ein Treffen über Zoom mit einer unglaublich engagierten und kreativen Dozentin, die vor guten Ideen nur so sprühte.
Wir haben uns so viele neue und tolle Angebote für die Schüler überlegt, dass es mir wieder einen rieisigen Motivationsschub gegeben habt.
Unsere lieben Schüler dürfen sich auf einiges freuen!!! Smile Smile Smile
Und alles neu, was es so noch nicht gab! Smile Smile Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#3
Liebe Andrea,

danke für das Teilen Deiner Glücksmomenten :-)

Ich konnte der Situation anfönglich nichts positives abgewinnen, da uns durch meinen Arbeitsausfall (die Kinder sind daheim) Geld weg bleibt und unser Hausbau aufgrund Lieferschwierigkeiten still steht...

Aber mittlerweile sehe ich es positiver...ich habe wieder mehr Zeit für meine beiden Mäuse und auch mehr Zeit für andere Dinge. Ich merke wie ich zur Ruhe komme, da auch viele Termine ausfallen und man nicht von einem zum anderen hetzen muss. Das tut gut :-)

Liebe Grüße
Lotusmami
Antworten Zitieren
#4
Danke liebe Andrea für diesen Thread Heart Heart Heart 

Ich genieße momentan die Stille von außen Cool 

Normalerweise höre ich zu dieser Zeit die Autobahn rauschen, so manches Fahrzeug das direkt hier vorbei fährt und Menschen die im Außen werkeln.

Jetzt gerade sitze ich am PC, habe das Fenster offen und höre ... Vögel zwitschern.
Ja, zwischendurch auch jetzt ein Auto, aber deutlich stiller als sonst.

Ich habe mir nun fest vorgenommen meinen Youtube-Kanal und Instagram zu aktivieren und dort aktiver zu sein.
Das habe ich eigentlich schon länger vor gehabt, es aber immer wieder vor mich hingeschoben.
Da kam mal dies mal jenes dazwischen.

Nun fange ich an Smile 

Jede Krise bringt auch Chancen und Herausforderungen mit sich!
Aus jeder Krise können wir etwas lernen, wir können wachsen.

Ich möchte den Menschen Mut geben, Zuversicht, Hoffnung, positives Denken, Liebe und mich darüber austauschen.
Deshalb wird auch evtl. z.B. mein Instagram-Account auch etwas privater Natur sein, da ich ebenfalls so manche Herausforderung habe.

Hier noch eine klein "Geschichte". Vielleicht kennt ihr den Film "Der Marsianer" mit Matt Damon?
Er ist auf dem Mars gestrandet und musste darauf warten wieder zurück geholt zu werden.
Er musste dort selber Essen anbauen und so einige Probleme angehen.
Als er wieder zurück auf der Erde kam wurde er gefragt wie er es geschafft hat dort zu überleben.
"Ich habe immer ein Problem nach dem anderen gelöst."

Das ging mir gestern durch den Kopf. Meine neuester Spruch: "Löse ein Problem nach dem anderen." Heart

Möget ihr ALLE gesund, glücklich und zufrieden sein. Heart Heart Heart
Antworten Zitieren
#5
Ich bin Pendler und muss zu meiner Teilzeit-Büroarbeit morgens. Ich gebe zu, ich habe es genossen in einem nicht so überfülltem Zug zu sitzen. Es war schön leer und ich konnte mir die Plätze aussuchen, oft musste ich normalerweise sogar stehen, so voll ist das dann.

Habe gelesen im stark luftverschmutzten China sieht man zum ersten mal seit Jahren wieder freieren blauen Himmel weil die vielen qualmenden Fabriken stillstehen und weniger Flugverkehr war. Ist doch auch was.

Normal hab ich kein Problem mit sozialer Isolation weil ich eh schon etwas zurückgezogen bin auch als Introvertierter. Also persönlich ist es im Moment auszuhalten.
Antworten Zitieren
#6
Ich traue mich das gar nicht zu schreiben, aber so entspannt und angenehm konnte ich noch nie meine Arbeitstage verbringen.

Ich pendele mit dem Auto zur Arbeit und stecke sonst im Berufsverkehr fest und benötige 1,5 h für eine Strecke. Jetzt ist es ein absolut entspanntes Fahren und ich benötige noch nicht mal eine Stunde.

Außerdem dürfen wir keine Klienten mehr in die Büros lassen, sondern beraten bei Bedarf nur schriftlich und am Telefon. Sonst sind wir in der Rechtsberatung in einem Hamsterrad und haben eine Taktung mit allen 20 min. einen neuen Termin.
Ich merke jetzt so richtig richtig, wie sehr mir das körperlich und seelisch geschadet hat. Insofern wird mir im Moment gerade sehr deutlich der Spiegel vorgehalten, dass es höchste Zeit ist, dauerhaft etwas zu ändern.

Und man hört in der Mittagspause das Vogelgezwitscher und nicht den Verkehrslärm!

Liebe Grüße,
Christine
Antworten Zitieren
#7
Ihr Lieben,

was ich als ganz tolle "Begleiterscheinung" wahrnehme ist die Natur, die sich regeneriert.
Habt ihr schon die Luftaufnahmen von Luftverschmutzungen gesehen, die sich quasi aufgelöst haben?
Ein solches Bild habe ich von China und Norditalien gesehen. 
Außerdem wird das Wasser in Venedig klarer, daß nun wieder Fische darin schwimmen.
Die Erde atmet durch. Und sie regeneriert sich erstaunlich schnell.
Das finde ich einfach schön und es macht auch Mut. 

Alles Gute für Euch.  Heart
Nina
Antworten Zitieren
#8
Liebe Andrea, was für eine wunderbare Idee!

Also, was kann ich beisteuern? Auch ich freue mich für die Natur und hoffe, dass sie jetzt in Zeiten von Overtourism & Co. ein bisschen verschnaufen kann. Und als ich heute Morgen kurz mit dem Hund spazieren war, hatte ich das Gefühl, die Vögel zwitschern aus ganzem Herzen und ich konnte einen Moment innehalten und das genießen und Stress und Sorgen beiseite schieben.

Ansonsten finde ich es positiv, dass wir vielleicht merken, was und wer wirklich wichtig ist: Pfleger, Krankenhäuser, Großeltern, Gesundheit (und Klopapier ;-))

Da auch ich zur introvertierten, hypersensiblen Sorte gehöre, finde ich die Ruhe, die sich ausbreitet, sehr wohltuend, wenn man sich nicht um die Menschen so sorgen müsste.

Ach ja! Und die singenden Italiener...da öffnen sich bei mir alle Schleusen, wenn ich die Videos sehe. *schniff*
It's gonna be okay in the end. 
If it's not okay, it's not the end.
Heart   
Antworten Zitieren
#9
Ich genieße die Ruhe, zum Teil sind so wenig Menschen unterwegs, man könnte meinen es läuft ein WM Spiel. Bei mir fallen ein paar Termine weg und ich nutze die Zeit zum Lernen.

Und ich bin dankbar, dass ich letztes Jahr so eine üppige Tomaten- und Chiliernte hatte und ich noch lange von der eingekochten Soße essen kann Tongue

Ich lasse mich von der Panik nicht anstecken und bleibe tiefenentspannt.

Bleibt bitte alle gesund und fröhlich! Vielleicht sollten wir mehr singen...;-)
Sonnige Grüße von Heike  Heart
Antworten Zitieren
#10
Hallo ihr Lieben,

das Gemeinschaftsgefühl ist wieder wesentlich stärker.
Gestern konnte ich meinem Nachbarn und seiner Familie
mit zwei Packungen Toilettenpapier aushelfen. Einem andere
mit 1 Glas Gurken und einer Senfsauce.

Ich habe mich gefreut helfen zu können und die Nachbarn haben sich gefreut,
dass jemand da war, der aushelfen konnte. Andere Nachbarn haben ältere Nachbarn
besucht und Zeit mit ihnen verbracht. So halten wir alle gut zusammen und sind füreinander da.

Liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#11
(19.03.2020, 09:38)berndh schrieb:  Andere Nachbarn haben ältere Nachbarn
besucht und Zeit mit ihnen verbracht. 
Genau das sollte man aber leider nun mal aktuell unterlassen.... zum Telefonhörer greifen und anrufen ist da die weit bessere Variante!!
It's gonna be okay in the end. 
If it's not okay, it's not the end.
Heart   
Antworten Zitieren
#12
Liebe Cornelia,

da gebe ich Dir recht. Leider haben die beiden Nachbarn
keine Hilfe für den Haushalt und auch niemand der für sie
einkauft.

Sie sind schon recht betagt und normalerweise kümmert sich
der Helferkreis der Gemeinde, ich denke ich werde
mich heute mal beim Hausarzt erkundigen, wie man sie
so unterstützen kann, dass beide Seiten gut geschützt sind.

Liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#13
Aber das finde ich eine fuchtbare Vorstellung, dass nun die alten Menschen isoliert in ihren Wohnungen sitzen. Viele haben eh schon wenig Sozialkontakte und die fallen nun auch noch weg.
Das heißt, sie sitzen allen herum und können sich nun voll auf das Coronavirus konzentrieren. Im Fernsehen kommt wahrscheinlich auch eine Sendung nach der anderen dazu.
Da weiß man doch nicht woran man eher sterben kann: an der Einsamkeit oder dem Virus. Confused


Sorry, liebe Andrea, wir wollten hier ja eigentlich etwas Positives schreiben. Smile 
Dann füge ich hier noch einen kleinen Trost an:
Krisenzeiten bringen im Menschen teilweise das Schlechteste ABER eben auch das BESTE aus den Menschen hervor. Smile
Von daher werden wir alle auch viel Gutes sehen. Bernd hat ja schon angefangen Toilettenpapier zu verteilen. Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#14
Liebe Isolde,

das stimmt, dass wäre sehr schlimm,
wenn niemand mehr nach den älteren
Menschen, die Hilfe und Unterstützung
benötigen, sehen würde. Wichtig ist,
so denke ich, dass man sich über
die Schutzmaßnahmen genau Gedanken
macht und diese dann mit dem Hausarzt
abstimmt.

Liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#15
Liebe Isolde,

genau, ich hätte nie gedacht,
dass man mit Toilettenpapier
jemals jemanden eine Freude
machen könnte.

Liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#16
Liebes Forum,

United To Heal – Corona Virus Kongress
Der homöopathisch gesunde Umgang mit Krankheiten der heutigen Zeit
19.03. – 22.03.2020

https://unitedtoheal.com/speaker/dr-med-scheel/

Dr. med. Wolfgang Scheel, ein Arzt der von Herzen spricht.
Ein sehr sehr berührendes Interview.
Ich bin sehr ergriffen und berührt.

Wir haben so viele Chancen. Packen wir sie an.

Herzlichst
Anita
„Das einzige Diktat, dem ich mich in dieser Welt füge,
ist die sanfte innere Stimme.“ Mahatma Ghandi





















Antworten Zitieren
#17
Ich bin gerade wieder auf diesen Post gestoßen...

Gab es bei euch noch positive Situationen während Corona? ICH HOFFE DOCH

- wir sind durch Zufall auf den Hund gekommen. Mein Mann war immer gegen einen Hund. Dann hatte mein Schwager 2 Schlaganfälle - konnte den Hund nicht mehr versorgen... wir hatten Zeit.. also Hund zu uns.. und jetzt bleibt die Gute für immer

- ich habe mehr Zeit für meine Eltern

- Ich habe Zeit viele Dinge in Ruhe zu tun

- Ich habe gelernt: weniger ist mehr. So wenig Geld habe ich schon lange nicht mehr ausgegeben.

ABER ich habe auch gelernt, dass ich mich selbst am meisten Stresse... Ich mache mir Stress obwohl ich mehr Zeit habe.. also positiv formuliert: ich habe noch die Möglichkeit an mir zu arbeiten...Wink
LG Andrea

Antworten Zitieren
#18
Finde auch witzig, dass Toilettenpapier ein sehr schnelllebiges "Meme" war was jetzt wieder sehr fix vollständig verschwunden ist. Ein Wort des Monats für März oder April 2020. Später nicht mehr. Ob sich die ganzen Palettenabtransportierer aus dem März jetzt blöd vorkommen mit ihren Jahresvorräten?
Big Grin
Antworten Zitieren
#19
:-)

https://www.youtube.com/watch?v=1pqXaVVmN-c

LG Sabine
Antworten Zitieren
#20
Da die Infektionszahlen wieder so stark ansteigen und die Gefahr eines Lockdowns (HOFFENTLICH NICHT!) wieder besteht, möchte ich diesen Post wieder aufgreifen und über schöne Dinge berichten, die während der Corona Zeit geschehen sind:

- Meine Schwester hat ihr erstes Kind gesund zur Welt gebracht
- Meine Schwiegereltern haben den Krebs besiegt
- Wir haben unsere Traumwohnung bekommen
- Wir sind gesund und glücklich

Auch wenn es schwer fällt, in so einer angespannten und schwierigen Situation positiv zu bleiben, sollte man immer dankbar und optimistisch bleiben!
Verstehen heißt heilen.
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Mystik im Leben - schöne Videos berndh 3 259 01.02.2024, 09:09
Letzter Beitrag: berndh
  Schöne Traditionen zu Ostern oder anderen Anlässen Manuela Wohlfahrt 3 2.995 05.04.2023, 10:24
Letzter Beitrag: Fraxinus
  Corona Spucktests berndh 1 493 23.05.2022, 16:26
Letzter Beitrag: jenniferkle
Heart Osterurlaub und schöne Ostern Daniela Starke 0 586 08.04.2022, 16:55
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  Ich wünsche allen eine schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022 Sonja s-harwardt 2 1.057 22.12.2021, 09:40
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: