auch auf die Gefahr hin das man mich jetzt steinigt: Nach Salzgitter gehen alle die, die es sonst nirgendwo schaffen wollen...
Das ist meine persönliche Meinung. Wer bei dem Crash-Kurs für Salzgitter in München im Jahre 2014 ernsthaft noch die alte stabile Seitenlage bzw den veralteten Beatmungsrhythmus lernt oder behauptet einem Patienten mit epileptischem Anfall müsse ein Keil zwischen die Zähne geschoben werden und sich dann im Drop-In Prüfungsvorbereitungskurs einer namhaften HP-Schule in München wundert, wenn er korrigiert wird, bzw. nicht weiß dass ein gut tastbarer Puls auf eine hypoglykämische Stoffwechsellage bei einem bewusstlosen Patienten hinweist, (das hab' ich allen Ernstes so im Drop-In im Rahmen meiner eigenen Prüfungsvorbereitung bei Salzgitter-Anwärtern, die dort hereinschneiten miterlebt) sollte sich den Wunsch HP zu werden doch nochmals gründlichst überlegen... oder sich zumindest eine bessere Schule suchen, denn das schadet dem ganzen Berufsstand... und damit wäre er selbst in Salzgitter hoffentlich durchgefallen... - oder auch nicht!!??
schwertfee